Kult?!

Ich denke, nein, darfst Du nicht. Verbot von der Stylepolizei :cool::D

Ich entschuldige mich bei allen, die den Beitrag scheinbar völlig falsch verstanden haben: Ich dachte eigentlich, dass die zwei ausformulierten, deutlich abgesetzten Aussagen, dass der erste Teil reine Ironie ist, seien so eindeutig, dass es nicht falsch verstanden werden kann. Scheinbar aber doch.

Gerade Dir das größte Verzeihung, da es so in einer Diskussion endete, die de facto kein Ziel hatte, da Du nicht das in dem Beitrag gelesen hast, was ich schrieb bzw. ausdrücken wollte...
 
Ich entschuldige mich bei allen, die den Beitrag scheinbar völlig falsch verstanden haben: Ich dachte eigentlich, dass die zwei ausformulierten, deutlich abgesetzten Aussagen, dass der erste Teil reine Ironie ist, seien so eindeutig, dass es nicht falsch verstanden werden kann. Scheinbar aber doch.

Gerade Dir das größte Verzeihung, da es so in einer Diskussion endete, die de facto kein Ziel hatte, da Du nicht das in dem Beitrag gelesen hast, was ich schrieb bzw. ausdrücken wollte...

Jetzt wird´s langsam (?) lächerlich und anmaßend. Nein, wir verstehen natürlich KEINE IRONIE und ich kann mit überspitzten Texten so rein gar nicht umgehen :rolleyes: Ich bin ja dumm, weil ich Deine Meinung nicht teile.

Ich glaube mal eher, Du weisst selber nicht, was Du willst. Ist mir aber egal, weil Dein "Statement" nach wie vor Unsinnig ist und Deine Intention sich mir - und den anderen wahrscheinlich auch - immer noch verschliesst.

Was soll´s, ich habe mir gerade ein neues Kölsch aufgemacht und finde die Sache mittlerweile auch ganz witzig. Vielleicht komme ich besoffen ja noch auf den Trichter und bin morgen ein völlig neuer Mensch :drink:

*chips* *beer*
 
ich bin noch nicht lange hier aber in den gefühlten 100 Threads die ich bisher las, ist mir noch keines begegnet, in dem es nicht irgendwann
beleidigend, herablassend oder sarkastisch wurde....

"Ich mach ne Tüte Chips auf"

"Sag mal habt ihr sonst keine Probleme?"

"[irgendein smiley]"

Ich hab seine Ironie verstanden.
Und dass er so total vorsichtig sein muss und in zwei Sätzen ankündigen muss, dass er nix böse meint und keinen beleidigen will und trotzdem nur unsachgemäße Reaktion entgegenbekommt, ist ein Armutszeugnis für dieses Forum.


Trotzdem bezieh ich keine Position, gott, nein, ich frage mich nur: wenn man mit einem Thread nichts anfangen kann, wieso dann den eigenen Senf hinzugeben?

Mein Fazit nach einiger Konsumierung dieses Forums: 90 % der Leute sind auf Konfrontation aus. Ihr müsstet mal etwas ABstand gewinnen und als Außenstehender das hier betrachten. Ihr würdet euch totlachen!

Holt euch nen Boxsack, da köntn ihr sogar draufhauen ohne eine Meinung vertreten zu müssen.

Ich freu mich auf kompetente Antworten im Bereich Technik und OS X, aber der Rest ist ein Witz hier.

lg

der behnie

PS: diesen Post hätte man auch an 90 % der anderen Threads hängen können.
 
Ich hab seine Ironie verstanden.
Und dass er so total vorsichtig sein muss und in zwei Sätzen ankündigen muss, dass er nix böse meint und keinen beleidigen will und trotzdem nur unsachgemäße Reaktion entgegenbekommt, ist ein Armutszeugnis für dieses Forum.

Entschuldige bitte, wenn ich das mal so sage : Du hast nur die Hälfte gelesen, oder es nicht verstanden.

Daß der erste Teil seines "Eröffnungsposts" ironisch gemeint war, ist völlig klar. Ist ja auch eindeutig.

Der Rest ist allerdings blabla, wo nicht klar ist, was der TE eigentlich will. Abweichende Meinungen - welcher Form auch immer - duldet er nicht.

Das hier (Zitat Eingangspost) :

Es gibt keine Alternative, doch in diesem Thread will ich jene um mich scharen, die bei manchem Verhaltensmuster, dass typisch für Unseresgleichen ist, auch nur die Augen verdrehen können. Alle anderen bitte ich höflichst, in einem anderen Thread zu posten.


ist schlichtweg Unfug. "Unseresgleichen", "typische Verhaltensmuster", boah, ist mir schlecht.

Es gibt kein "Unseresgleichen". Dieses Forum hat 113.000 Mitglieder, die höchst wahrscheinlich einen bunten Querschnitt durch die Bevölkerung darstellen. (Fast) jeder kann sich heutzutage seinen iPod leisten, das hat weder etwas mit Einkommen, Bildung oder sonstwas zu tun.

Typische Verhaltensmuster ? Die 3 Leute, die mit ihrem MacBook bei Starbucks sitzen sind typisch ? Apple verkauft fast 2 Millionen mobile Rechner, jedes Quartal. Sitzen die Käufer alle bei Starbucks ?

Hier in Köln gibt es einige Starbucks - klar, da stehen die Apple-Jünger Schlange, nur um Protzen zu können...

Ich finde einfach, daß Ganze ist ebenso Verallgemeinernd wie Klischeehaft. Es stimmt einfach nicht. Mit Sicherheit ist es ein (kurzzeitiger) Trend, einen Apple - in welcher physischen Form auch immer - zu besitzen.

Für die meisten Menschen, die mit ihrem Geld rechnen müssen, ist es aber eher ein Gebrauchsgegenstand, ein Werkzeug. Nicht mehr, und nicht weniger.

Ich habe diesen Satz vor einigen Monaten schonmal geschrieben : Wer einen Apple als Statussymbol sieht, hat eh einen an der Klatsche...
 
Entschuldige bitte, wenn ich das mal so sage : Du hast nur die Hälfte gelesen, oder es nicht verstanden.

Daß der erste Teil seines "Eröffnungsposts" ironisch gemeint war, ist völlig klar. Ist ja auch eindeutig.

Der Rest ist allerdings blabla, wo nicht klar ist, was der TE eigentlich will. Abweichende Meinungen - welcher Form auch immer - duldet er nicht.

Das hier (Zitat Eingangspost) :

Es gibt keine Alternative, doch in diesem Thread will ich jene um mich scharen, die bei manchem Verhaltensmuster, dass typisch für Unseresgleichen ist, auch nur die Augen verdrehen können. Alle anderen bitte ich höflichst, in einem anderen Thread zu posten.


ist schlichtweg Unfug. "Unseresgleichen", "typische Verhaltensmuster", boah, ist mir schlecht.

Es gibt kein "Unseresgleichen". Dieses Forum hat 113.000 Mitglieder, die höchst wahrscheinlich einen bunten Querschnitt durch die Bevölkerung darstellen. (Fast) jeder kann sich heutzutage seinen iPod leisten, das hat weder etwas mit Einkommen, Bildung oder sonstwas zu tun.

Typische Verhaltensmuster ? Die 3 Leute, die mit ihrem MacBook bei Starbucks sitzen sind typisch ? Apple verkauft fast 2 Millionen mobile Rechner, jedes Quartal. Sitzen die Käufer alle bei Starbucks ?

Hier in Köln gibt es einige Starbucks - klar, da stehen die Apple-Jünger Schlange, nur um Protzen zu können...

Ich finde einfach, daß Ganze ist ebenso Verallgemeinernd wie Klischeehaft. Es stimmt einfach nicht. Mit Sicherheit ist es ein (kurzzeitiger) Trend, einen Apple - in welcher physischen Form auch immer - zu besitzen.

Für die meisten Menschen, die mit ihrem Geld rechnen müssen, ist es aber eher ein Gebrauchsgegenstand, ein Werkzeug. Nicht mehr, und nicht weniger.

Ich habe diesen Satz vor einigen Monaten schonmal geschrieben : Wer einen Apple als Statussymbol sieht, hat eh einen an der Klatsche...


Da Du trotz mehmaliger Hinweise immernoch kein Stück weit verstanden hast, was ich sagen wollte, nochmal extra für Dich (auch wenn Du gleich schreien wirst, dass ich es doch anders gemeint habe... habe ich nicht.).

Unseresgleichen... Hmm. Mal Sherlock Holmes fragen, was dass in einem Apple-Forum sein könnte... Hmmm. Watson?
Watson und Mr. Holmes meinen: Apple-Nutzer!

Und wie? Das sind nicht Unseresgleichen? Ich dachte, dass es für fast jeden der das liest und sich auch nur im entferntesten darin wiederfinden kann, klar sein sollte, dass der kleinste gemeinsame Nenner wohl klar sein sollte..

Und ja, den Leuten, die jenes von mir ganz am Anfang skizzierte Klischee erfüllen, unterstelle ich typische Verhaltensmuster. Eins davon wäre...


... die Bestellung des decaffed soy lattes (Da man ja politisch korrekt sein möchte: Die laktoseintolleranten mit erhöhter Sensibilität gegenüber Koffein versehenen Menschen, die gern einen Milchkaffee trinken, sind ausgenommen).

Und ja: Für diese drei mit dem MB im Starbucks sitzenden Menschen ist in diesem Gedanken das Verhalten typisch. Darum gehts mir auch.

Und nein: Wenn Du keiner dieser drei Personen bist, dann bist Du nicht gemeint.
Nun kreuze doch bitte an:
()Macuser
()kein Koffein
()Starbucks-Liebhaber
()Fanboy

Wenn nicht alle vier zutreffen, dann bist Du nicht angesprochen.

Zu Deiner letzten Aussage: Da stimme ich Dir voll und ganz zu.



Wenn Du es nun noch nicht verstanden hast, halte ich so lange die Luft an, bis Du es einsiehst.
 
Wer kennt das nicht?
Es ist ein vernieselter Freitag morgen, 8 Uhr. Die ersten Weihnachtsbäume stehen in der Fußgängerzone vor meiner Tür, die Menschen rennen der Tram hinterher auf den Straßen entlang. So zumindest sieht es vom italienischen Eiscafe gegenüber auf den völlig unbequemen Stühlen aus. Der Espresso qualmt aus der kleinen Tasse und auf den Knien hat man die neue Kippenpackung aus dem Hause Marlboro, weil drinnen ist rauchverbot.
Umgeben von nicht minder verfrorenen Mitmenschen macht das Wochenende gleich doppelt Spaß, nicht wahr?
Selbstverständlich hat man bis auf dem Weg zum Feierabend die besten Hits der 70er 80er und 90er und das Beste von heute gehört. Im dauerdudelnden Büroradio. Mit den obligatorischen fertigen Blick, damit man sich Gleichgesinnten auch sofort zu erkennen gibt. Wobei in den letzten Monaten die Dudelmusik allein nicht ausreicht, da viel zu inflationär.
Jetzt kommen wieder all die tollen Geräusche und Gewinnspiele weil die nächste MA vor der Tür steht. Der Hörer weiß gar nicht wie man die Spreu von dem Weizen trennen möchte.
Auch die Farbe weiß ist ja eigentlich gar keine. Und Silber ist ja schon bei Autos seit Jahren Out, aber es muss sein. Womöglich noch mit schwarzen getönten Scheiben, aber solange man Silber fährt, fährt man eine Ebene höher.
Pünktlich nach jeder Werbung, die selbstverständlich live angesehen wurde (Urlaub gehört dazu!), wird gleich dem nächsten Produkt entgegengefiebert.
Das Alte, nichtmal 4 Monate alt (und damit noch 32 Monate bis zum nächsten Gerät, dass man abschreiben könnte entfernt) wird sofort gegen ein Neues getauscht.

:D


Ich könnte das auch so weiter treiben.

Und irgendwo war doch der Thread, das Starbucks nun auch Out ist. Du sitzt da immer noch?:eek:



Wer ein Produkt nur kauft um zu zeigen, er wäre damit IN - der tut mir ehrlich Leid. Mein leicht verbeultes 12er PB wird gleich wieder zum Flughafen geschleppt und dort gezeigt - am Zoll. Benutzte Rechner zeigen wenigstens, das Sie für den Sinn gebraucht werden für den Sie gemacht wurden.

Mein Shuffle klemme ich aussen an meine Tasche, weil die Klammer eine geniale Idee ist und ich das Ding nicht mehr in irgendwelchen Taschen suchen muss um etwas zu verstellen - thats it! Auch das Gerät glänzt nicht wie Neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Beitrag zur Qualität dieses Threads zum Thema "Kult":

"Kult? Nee. Also wenn hier einer Kult macht dann issas Horst mit sein Lanz!"
"KultKultKultKult"
:crack:


biblioreader: :rotfl:
 
wo liegt eigentlich das Problem?

Der TE stellt doch nur die Frage, ob es Leute im Forum gibt, die eben NICHT diesem typischen Apple-Lifestylebild, so wie es in den Medien immer wieder dargestellt wird, entsprechen.

Ich habe den Eindruck, dass manche von euch das genau andersherum verstehen und denken, dass der TE genau diesem "typischen" Konsumenten des neureichen Yuppies, der immer die neueste Technik braucht, um sein Ego zu pushen, entspricht.

Ich denke ein generelles Problem besteht darin, dass heutzutage immer mehr Leute einen Mac kaufen, weil er eben "hip" und "trendy" ist und nicht, weil sie vom OS begeistert sind oder die Schnauze voll von Windows haben. Ich komme aus der IT und sehe leider viel zu oft solche Leute...
 
Der TE stellt doch nur die Frage, ob es Leute im Forum gibt, die eben NICHT diesem typischen Apple-Lifestylebild, so wie es in den Medien immer wieder dargestellt wird, entsprechen.
Ich denke, dass man diese Aussage relativ einfach verneinen kann. Unter 113.000 Mitgliedern gibt es mit absoluter Sicherheit nur Fanboys, die Kissen in Dock-Icon-Form kaufen, nur um Hip und In zu sein :rolleyes:.
 
Mein Gott, lass doch die Leute ihren Mac zeigen wo sie wollen, ihre Kaffee schlürfen bei Starbucks, McDoof oder in dem kleinen Cafè.

Und wenn du zu den Armen leuten gehörst, die bei weißen Kopfhörern darauf achten, ob sie zum einen von Apple sind und ob sie gar mit Mikro sind (Wow, geil, mit Mikro!!!!!!einseinself). Toll. Warum achtest du darauf?
Mir ist das zum Beispiel scheiß egal. Mein iPhone hat sogar Macken und Kratzer und wird immer ohne Hülle getragen (Oh Gott!). Mein iBook hat Farbflecken und Aufkleber und ist schon über 3 Jahre alt, würde es auch nicht tauschen wollen.
 
Zurück
Oben Unten