Kugelschreiberfleck auf dem Macbook

J

joemallik

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2005
Beiträge
379
Reaktionspunkte
18
Beim schreiben auf Papier (ja das gibt es noch:D ) hat sich wohl ein bisschen Kugelschreibertinte auf meine Hand verirrt. Diese Tinte, enorm wanderungswillig, hat nun (un)scheinbar einen Fleck auf dem Macbook hinterlassen.

Mit einem feuchten Tuch bekam ich ihn nicht weg. Irgendeiner, irgendeine Idee?!? Sieht irgendwie nicht gut aus. Ganz schön viele IRGENDS, nicht wahr?

MfG Joe
 
Ich würde dir ja raten mit einem Lösungsmittel ranzugehen, habe aber keine Ahnung wie das dem MacBook gefällt. (Ist doch kein Pro, oder, denn das Alu sollte das schon vertragen)
Acetonfreier Nagellackentferner wurde mal empfohlen...
 
Bei mir hat nur warten warten warten geholfen, nach ein paar Wochen sieht man den Fleck nicht mehr so stark, irgendwann hat er sich wieder ganz abgearbeitet. Sieht scheiße aus ich weiss.
 
Oh Mann, ich musste ebenfalls feststellen, das Kugelschreiber zu den schlimmsten Feinden des Macbooks zählt. Ist fast nicht wegzubekkomen. Hab es schließlich doch geschafft. Mit Dr. Beckmanns Fleckentferner für Kugelschreiber nach mehrmaliger Anwendung. Habe vorher sämtliche Putzmittel ausprobiert, die ich in unserer WG gefuden hab. Damit war nix zu machen.
 
Hi Joe, vielleicht hast Du ja "Glück" und Dein MacBook gehört noch zu der Baureihe, bei denen sich das Topcase verfärbte. Wenn ja, kannst Du es ja kostenlos von Deinem Händler tauschen lassen.
 
örgx,habe auch 2-3 kugelschreiberpunkte auf meinem gehäuse (aussen),schon nervig...
 
Habt ihr schon mal diese Mr. Propper Fleckenradierer ausprobiert? Einige in meinem Umfeld schwören darauf!
 
Schon mal mit handelsüblichem Iso-Propanol versucht ? Gibt es eigentlich in jeder Apotheke und kann halt schon einiges reinigen. Aber es verdunstet vor allem sehr rückstandslos nach Gebrauch.
 
Die Mr. Propper-Radierer bringen bei Kulli gar nix. Damit reibst du nur oberflächlichen Schmutz ab. Die Kullitinte scheint aber richtig in die Oberfläche einzudringen. Das Material des Topcase ist wahrscheinlich sehr porös.
 
Schon einmal vielen Dank für die vielen Reaktionen. Ich habe gestern Abend noch einen Tip bekommen, Haarspray. Ich versuche mal einen ähnlichen Kunstoff bei mir in der Wohnung zu finden und probier die Tips dann mal aus.

Sollte irgendwas funzen... werde ich das gleich hier mal posten.
 
Bei Haarspray wäre ich aber vorsichtig, das Zeug klebt doch wie verrückt ?
 
Erst mit Haarspray großzügig einsprühen, ein paar Sekunden einwirken lassen, mit einem Papiertuch abwischen und dann die Sprayreste mit einem feuchten Tuch entfernen. Klappt wunderbar. Nimm aber keinen Haarlack, der klebt wie die Hölle.
 
versuchs mal mir nem normalen radierer so 10min lang.
 
Zurück
Oben Unten