Kugelschreiber auf Armband der AW entfernen

iKiel

iKiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
1.525
Reaktionspunkte
143
Meine Frau hat leider etwas Kugelschreiber auf ihrem AW-Armband (Kunstststoff). Hat jemand Erfahrungen damit, wie man das gut entfernen kann? Mitunter sind die Reiniger ja etwas aggressiv :cry:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Habe ich noch nicht getestet und möchte es auch nicht bei mir ausprobieren, aber auf Tischen funktionieren Baby-Feuchttücher sehr gut, um alles mögliche an Malereien zu entfernen.
 
Schmutz Radierer. Gibt es bei Rossmann. Schaumblöcke die mit klarem Wasser verwendet werden. Klappt meist richtig gut und ist materialschonend.

Wenn es sich nicht entfernen lässt würde ich vermutlich ein Design daraus machen. Ein Strich sieht bescheiden aus - 100 Striche machen das Armband zu etwas besonderem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andi
Oder ganz einfach mit einem Radiergummi es muss jedoch ein transparenter sein.
Diese haben generieren keine Ablagerungen wie dijenigen welche weiss oder farbig sind.

Ansonsten gibt es auch Reinigungsschwämme welche helfen könnten.

Fls falls dies alles nicht funktioniert würd ich es mal mit Isopropyl versuchen.

Natürlich alles auf eigenem Risiko
 
abwarten, das verschwindet von alleine wieder...
 
Klingt jetzt doof aber probiere mal WD40,
das Band 2-3 min. in warmes Wasser, etwas WD40 drauf kurz einwirken lassen...
Hab damit schon öfters mit guten Ergebnissen auf empfindlichen Oberflächen gereinigt.
 
Ja, Blume ist eine schöne Idee.
 
Nimm ein Spülmittel (y)
 
Meine Frau hat leider etwas Kugelschreiber auf ihrem AW-Armband (Kunstststoff). Hat jemand Erfahrungen damit, wie man das gut entfernen kann? Mitunter sind die Reiniger ja etwas aggressiv :cry:
Weisst du was für eine Art Kugelschreibertinte das ist, hast du den Schreiber um auf einem Blatt Papier zu testen?

Ja, die meisten Reinigungsmittel sind zu scharf und ausserdem chemisch nicht unbedingt geeignet.
Manche Kugelschreiber lassen sich besser chemisch alkalisch, manche aber besser sauer entfernen.
Eine gute Alternative ist übrigens ein Stück natürliche Butter, das Fett bindet und die Buttersäure hilft.
Nach dem Einbuttern kann dann etwas Geschirrspülmittel (nicht das Maschinenmittel!) den Rest beseitigen.
Für die geflochtenen Nylonbänder hilft am Ende auch eine Zahnbürste mit Zahnzwischenraumborsten ;-).
 
Probier mal Dash Away. Ein hichwertiger Textil- und Kunststoffreiniger aus dem Autopflegebereich. Es gibt nichts, was damit nicht schonend entfernt bekommen habe. Sollte jeder im Haus haben.
 
Zurück
Oben Unten