Kürzel für Werkzeugspitze tut nicht mehr !?

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von sideshowman, 29.03.2005.

  1. sideshowman

    sideshowman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.11.2004
    Hallo miteinander, vielleicht hat mir hier jemand einen Tipp!Ihr kennt ja sicher alle das Kürzel mit dem man die Werkzeugspitze des Pinsels groß und klein macht (Punkt -und Komma-Taste). Aus unerklärlichen Gründen funktioniert das nicht mehr. Ich arbeite mit Photoshop CS. Ich hab auch schon bei der Tastaturbelegung alles durchgecheckt....kann aber nix finden.

    Vielleicht weiß ja jemand weiter!
     
  2. Also bei mir funktioniert dieser Shortcut auch nicht.
    Allerdings vermisse ich das jetzt auch nicht, weil
    den bis jetzt auch nicht kannte. ;)

    Vielleicht hilft es ja, die com.adobe.Photoshop.plist in der
    User Library > Preferences zu löschen.
     
  3. shortcut

    shortcut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.04.2004
    bei mir geht es wunderbar. vielleicht hast du versehentlich im landesmenu eine andere tastatureinstellung gewählt?
     
  4. @shortcut
    ich habe Deutsch eingestellt ...?!
     
  5. shortcut

    shortcut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.04.2004
    in den psd-voreinstellungen/bildschirm- und zeigerdarstellung bei malwerkzeugen: "grösse der spitze", bzw. andere werkzeuge: "standard" aktiviert?

    wenn das nichts hilft, kann ich auch nicht mehr weiter helfen ...
     
  6. sideshowman

    sideshowman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.11.2004
    Nee alles korrekt....deshalb Frag ich ja auch....aber vielleicht versuch ich das mal mit den Preferences!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen