Künstliches Wetter in China - Vergiftet China die Welt?

I

itunes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
987
Reaktionspunkte
25
Und alle anderen, die sich an solchen kranken Aktionen beteiligen?! Die Menschen versuchen einfach mit allen Mitteln gegen die Natur zu arbeiten und zerstören sich scheinbar gerne selbst. :mad:

Oder mache mir einfach zu viel Sorgen? Welche Konsequenzen müssen wir davon tragen? Wann? ...

Dieser Artikel sollte uns zu denken geben: http://science.orf.at/science/news/151826
 
Es war mal während eines Sommermärchens, da regnete es nicht...
 
Sorry, das gehört nicht zum Thema aber:

Wenn ich auf der verlinkten Seite mittels Touchpad scrolle, verändert sich die Farbe (nur beim scrollen) in ein leuchtenderes blau.. Sobald man aufhört zu scrollen ists wieder weg... Und wenn ich mit meiner Maus Scrolle, passiert nix (außer, dass gescrollt wird)... Was'n das??? :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:

Ist das noch bei jemandem? :confused:
 
du machst dir viel zu viele Sorgen.... Das mit dem Regen machen oder auch nicht machen ist eine feine Sache und soll in trocknen Regionen das Land furchbar machen und umgekehrt...
Das nun die Chinesen Wettergott spielen ist schon o.k., solange sie es auf die Spiele belassen....
 
Und alle anderen, die sich an solchen kranken Aktionen beteiligen?! Die Menschen versuchen einfach mit allen Mitteln gegen die Natur zu arbeiten und zerstören sich scheinbar gerne selbst. :mad:

Oder mache mir einfach zu viel Sorgen? Welche Konsequenzen müssen wir davon tragen? Wann? ...

Dieser Artikel sollte uns zu denken geben: http://science.orf.at/science/news/151826

sry aber der Beitrag ist doch von vorne bis hinten falsch.
Erstmal schafft China kein "künstliches Wetter" sondern lässt lediglich Wolken abregnen. Und mit vergiften hat das nichts zu tun - schon garnicht mit "der Welt". Es wird lediglich Silberiodid per Flugzeug in die Wolken gebracht. Das machen andere Länder genauso, schon seit den 50er Jahren. Was daran jetzt krank sein soll und was das mit Selbstzerstörung zu tun hat weisst wohl nur du.

Und Konsequenzen hat diese Vorgehensweise keine. Wieso auch?
 
Hey,

sicher ist das ein kritisches Thema, aber Silberjodid kommt auch in der Natur (unter anderem Namen) vor. Ich will solche Techniken nicht gutheißen, auch wenn sie immer wieder bei Militärparaden in Russland genutzt werden, aber im Prinzip läuft es so ab:

Wenn sich sone schöne fette Wolke auf Peking zubewegt, dann regnet sie nicht ab, weil sich die Wasserteilchen nicht miteinander verbinden, bzw. dies nicht in genügendem Maße tun um abzuregnen. Je nach Höhenlage der Wolke fehlen also sog. Eiskerne. Silberjodid hat die gleiche Struktur wie diese Eiskerne und verhilft dem chinesischen Militärfunktionär zu einer trockenen Mütze, weil es die Wolken abregnen lässt.

Ich hoffe, das hab ich alles noch richtig auf die Reihe bekommen ;)

edit: der Blauton der Seite verändert sich auch bei mir, das ist aber wohl eine grafische Angelegenheit, kein Defekt. Ich würds auf die vielen schwarzen Pünktchen schieben, die im Hintergrund sind.
Also kein Grund zur Panik(mache).
 
das machen die russen genauso an ihrem nationalen feiertag treiben sie auch die wolken weg das schönes wetter ist beim militäraufmarsch
 
und die Amerikaner machen das, wenn die Felder verdorrt sind.... ;)

oh das wusste ich nicht.

die sollten lieber mal lernen wie man regenwolken im sommer über californien bringt :p


selstam ist nur das genau die länder die am meisten umwelt verschmutzung und solche scherze treiben die meisten naturkatastrophen abbekommen

siehe USA und China.

dummerweise trifft es immer die Armen :(
 
oh das wusste ich nicht.die sollten lieber mal lernen wie man regenwolken im sommer über californien bringt seltsam ist nur das genau die Länder die am meisten Umwelt Verschmutzung und solche scherze treiben die meisten Naturkatastrophen abbekommensiehe USA und China.dummerweise trifft es immer die Armen
die USA macht es ja da, wo es so trocken ist;)
In den USA waren Wübelstürme schon immer.. die waren schon da, wo es noch mehr Indianer gab wie weiße und schwarze...
 
Sorry, das gehört nicht zum Thema aber:

Wenn ich auf der verlinkten Seite mittels Touchpad scrolle, verändert sich die Farbe (nur beim scrollen) in ein leuchtenderes blau.. Sobald man aufhört zu scrollen ists wieder weg... Und wenn ich mit meiner Maus Scrolle, passiert nix (außer, dass gescrollt wird)... Was'n das??? :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:

Ist das noch bei jemandem? :confused:

ja, das liegt am Hintergrund, der ist nicht einfarbig sondern fein gerastert. Wenn man mit der "richtigen" Geschwindigkeit scrollt, sorgt die Trägheit des Displays dafür daß die Farben des Rasters verschmelzen und "brillianter" erscheinen.
 
ja, das liegt am Hintergrund, der ist nicht einfarbig sondern fein gerastert. Wenn man mit der "richtigen" Geschwindigkeit scrollt, sorgt die Trägheit des Displays dafür daß die Farben des Rasters verschmelzen und "brillianter" erscheinen.

Aber warum nur, wenn ich mittels zwei Fingern auf dem Touchpad scrolle...? Wie gesagt für das Laufrad der Maus passiert das nicht... o_O
 
Meine Güte.

Die Chinesen sollen doch auch bei Olympia im Takt klatschen.
Trommeln, Tröten,... einfach alles was Spass macht ist doch eh verboten. Warum also auch nicht am Wetter rumpfuschen.
 
ja, das liegt am Hintergrund, der ist nicht einfarbig sondern fein gerastert. Wenn man mit der "richtigen" Geschwindigkeit scrollt, sorgt die Trägheit des Displays dafür daß die Farben des Rasters verschmelzen und "brillianter" erscheinen.

auf meinem eizo merk ich davon nix. aber auf meinem mbp dagegen schon. soviel zur displayqualität (?)
 
Hier in Deutschland wird so etwas auch schon sehr lange gemacht. Man lässt Gewitterwolken abregnen die auf die großen Lagerflächen der Automobilindustrie zuwandern, damit die dort abgestellten Neuwagen nicht durch Hagel beschädigt werden.

Das ganze als künstlichen Regen zu bezeichnen ist aber etwas irreführend, denn es ist keinesfalls so das man damit Regen aus dem Nichts erzeugen kann. Man kann Wolken früher abregnen lassen, das in der Wolke enthaltene Wasser wäre früher oder später aber sowieso herunter gekommen, meist aber eben als heftiges Hagelgewitter. Längerfristig betrachtet ist das also kein wirklicher Eingriff in das Gleichgewicht der Natur, da das Wasser ja erstmal auf natürliche Weise in die Luft kommen muss und auch auf natürliche Weise wieder heruntergekommen wäre.
 
Wenn ich mir hier den Sommer in Deutschland anschaue können wir noch ein bisschen globale (oder besser lokale) Erwärmung gebrauchen. Ich will Sonne!!!!
 
Wenn ich mir hier den Sommer in Deutschland anschaue können wir noch ein bisschen globale (oder besser lokale) Erwärmung gebrauchen. Ich will Sonne!!!!

Wir brauchen mehr Wind und Sonne und das haben uns doch so viele Wissenschaftler versprochen ... :D
 
Auch wenn es einige erschüttert, das ist doch alles nicht neu. :
Erste Versuche, künstlichen Regen zu erzeugen, gab es 1950 im Rahmen des Tanganyika Groundnut Scheme.

Und was glaubt ihr, warum es so selten regnet bei den wichtigen politischen Paraden? z.B. wie bei den 9.-Mai-Paraden in Moskau?

Sucht mal nach den begriffen Hagelflieger, Wolken impfen, etc. da gibt es genügend Lesestoff
 
Auch wenn es momentan noch keine Probleme gibt, mache ich mir schon sorgen und bezweifle stark, ob die "Wissenschaftler" in China, USA, Russland und überall dort, wo solche Aktionen statt finden, es auch in Zukunft unter Kontrolle haben.

Und dass Naturkatastrophen vor allem in den experimentierende und den stärksten umweltverschmutzende Staaten auftritt in denen mit dem Wetter "herumgespielt" wird, ist auch sehr seltsam (auch vom Leser "ragingbull" angesprochen). Wir können nur hoffen, dass wir nicht (bald?) mit den Konsequenzen leiden müssen - bzw. nicht mehr leben werden.
 
Wenn ich mir hier den Sommer in Deutschland anschaue können wir noch ein bisschen globale (oder besser lokale) Erwärmung gebrauchen. Ich will Sonne!!!!

Wir brauchen mehr Wind und Sonne und das haben uns doch so viele Wissenschaftler versprochen ... :D

Quark, sorry. Klimaerwärmung bedeutet, dass die Luft zum einen mehr Wasser aufnehmen kann und zum anderen mehr Wasser durch Verdunstung in die Luft komt. Was daraus dann wird ist nicht etwa Karibik in Deutschland, sondern mehr Regen. Da aber auch die Winter wärmer werden, hebt sich das Jahresmittel der Temperatur. Das ist dann die "versprochene" Erwärmung.

Wir können nur hoffen, dass wir nicht (bald?) mit den Konsequenzen leiden müssen - bzw. nicht mehr leben werden.

Das ist ja von einer qualifizierten Aussage kaum zu unterscheiden und an Theatralik kaum zu überbieten. Tut mir leid, aber sehr hintergründig sind deine Aussagen nicht.
 
Zurück
Oben Unten