Künstliche Intelligenz: Ich bin völlig baff!

laukel

laukel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2004
Beiträge
1.647
Reaktionspunkte
3
Hi!

Unter diesem Link findet man einen Quiz, bei dem eine KI innerhalb von 20 Fragen herausfindet, an welchen Gegenstand man gerade denkt.

Denkt mal probehalber an Euren Mac! :D
 
Cooles Ding!
Bei mir hat es 29 Fragen gebraucht bis es auf die E-Gitarre kam! ;)
 
ich dachte an einen fliegenpilz und hab überragend gewonnen. :D
 
Sie haben gewonnen
Haha!!!
Frage 15: "Ich schätze, dass es ein Laptop ist"
-> NEIN!
Es ist ein PowerBook!!! rotfl
 
17 Fragen (Flasche Wein) –*wobei es nach den Fragen 10-13 (13: Ist es in einer Kirche zu finden :D) bereits alles klar war.
 
Die Fragen/Vermutungen der KI ab Frage 20:

28. Ich schätze, daß es ein Millionär ist? Nein.
27. Findet es allgemein Verwendung? Nein.
26. Ist es von Menschenhand gemacht? Nein.
25. Bewegt es sich? Ja.
24. Wird es nass? Ja.
23. Ich schätze, daß es ein IMac ist? Nein.
22. Ist es braun? Nein.
21. Ist es haushaltsüblich? Ja.
20. Ich schätze, daß es ein Chefkoch ist? Nein


und es hat aufgegeben! Ja!
Ich habe an meinen kleinen Sohn gedacht!
 
heldausberlin schrieb:
und es hat aufgegeben! Ja!
Ich habe an meinen kleinen Sohn gedacht!

dabei steht doch in der anleitung, dass man nicht an konkrete personen denken soll... :rolleyes:

aber dass das ding konkret an einen iMac denkt, ist schon beeindruckend.
 
Auto klappte auch. Meinte erst, es wäre ein Lastwagen, kam dann aber genau mit der 20zigsten Frage auf Auto. Aber manchmal sind die Fragen zwischendurch schon seltsam.
Man hat sich auf etwas schweres technisches ohne Flügel eingeschossen. Nächste Frage:
Kann es beißen? *g*
 
flaebehop schrieb:
dabei steht doch in der anleitung, dass man nicht an konkrete personen denken soll... :rolleyes:

aber dass das ding konkret an einen iMac denkt, ist schon beeindruckend.
ist ein Kleinkind eine konkrete Person?
 
rotfl rotfl rotfl

Q20. Befreie dich von Solchen gedanken! Ich darf zwar nicht über solche Sachen sprechen, aber ich nehme an, es ist etwas, das mit Sex zu tun hat.?
Ja , Nein , Dicht dran
19. Ist es weich? Ja.
18. Kann man es essen? Nein.
17. Kann man Geld verdienen, indem man es verkauft? Ja.
16. Hat es ein Fell? Kommt drauf an.
15. Kann man damit Geräusche machen? Ja.
14. Schmeckt es süß? Kommt drauf an.
13. Kommuniziert es? Nein.
12. Wird es bei einem Sport verwendet? Nein.
11. Wird es von Basketballspielern verwendet? Vermutlich.
10. Findet es allgemein Verwendung? Ja.
9. Ist es klein? Ja.
8. Ist es größer als ein Mikrowellenherd (oder Brotkasten)? Nein.
7. Ist es anorganisch? Nein.
6. Spendet es Trost? Ja.
5. Ist es hart? Nein.
4. Macht es Geräusche? Ja.
3. Hat es eine Wirkung auf Sie? Ja.
2. Wird es von der Polizei benutzt? Nein.
1. Es wird als etwas Anderes eingestuft.


Ich lache mich kaputt. Das war schon das zweite mal! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
flaebehop schrieb:
dabei steht doch in der anleitung, dass man nicht an konkrete personen denken soll... :rolleyes:

aber dass das ding konkret an einen iMac denkt, ist schon beeindruckend.
also ich hab konkret an "Kleinkind" gedacht.

Beim iMac denke ich, dass irgend so ein schlauer macuser sich den Scherz erlaubt hat. Und es am Ende, als KI aufgab, angegeben hatte. Daraufhin wurde es wahrscheinlich in die Liste aufgenommen.
 
Ich hab das schon oft gemacht, aber mich fasziniert es immer wieder :D

Wie zum Teufel ist das Ding bei diesen Fragen (richtigerweise) auf SCHLAF gekommen?!

Q20. *Ich schätze, daß es Schlaf ist?

Wird es von Hockeyspielern verwendet? Irrelevant.*
Kann es einem helfen, den Weg zu finden? Nein.
Ist es spontan? Manchmal.
Macht es süchtig? Nein.
Kann man es in der Schule verwenden? Kommt drauf an.
Gibt es davon viele Varianten? Ja.
Hat es ein Loch? Nein.
Würde man es täglich verwenden? Ja.
Hilft es bei der Bewältigung von Aufgaben? Eher nicht.**
Wächst es mit der Zeit? Nein.
Ist es gewöhnlich sichtbar? Nein.
Findet man es in einem Haus? Irrelevant.
Wird es von der Polizei benutzt? Nein.
Wird es in vielen verschiedenen Stilen hergestellt? Nein.
Ist es hart? Nein.
Bewegt es sich? Nein.
Ist es beschriftet? Nein.
Ist es schwerer als ein Pfund Butter? Unbekannt.
Wird es als wertvoll angesehen? Ja.
Es wird als etwas Anderes eingestuft.
 
Unglaublich!

rotfl rotfl

Q26. Ich schätze, daß es ein Schließmuskel ist?
Ja , Nein , Dicht dran

Das war es nun wirklich nicht!
 
naja "denken"
es ist ein ausschliessungsverfahren
grosse datenbank mit verschiedenen connections die durch die leute immer grösser wird

also denken würd ich das nicht beteichnen
und verloren hat er auch noch

ich dachte an "Kartoffelpüree" *g*
 
Atombombe kennt er nicht :D Aber er kurvt um Bazooka, Flugzeug und Explosion herum... Nich schlecht, der Specht!
 
Ich denke an 'Regulator' (eine Wanduhr) und er hält es für einen Metronom - ganz schön helle, das Kerlchen!
 
Aus Garage wird "Ich schätze, daß es ein Toilettenhäuschen ist?"
 
hab an musik gedacht und er is net drauf gekommen ... kam auf sprache, gedichte, lieder, aber nicht auf musik :)
 
Zurück
Oben Unten