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Paul Humbug
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Hallo Folks,
wer hat da Kenntnis bzw. Erfahrung?
Hab den Web.de-Club für nen kostenlosen Monat abboniert gehabt und innerhalb der Frist per Email gekündigt gehabt. Anrufen ist nicht, weil ich die Servicenummer nicht aus der Karibik (wo ich jetzt länger bin) anrufen kann und Fax, ja wegen dem Faxservice hatte ich den Club gebucht, war dann aber von der Funktion enttäuscht.
Kurz vor Ablauf der Kündigungsfrist habe ich nochmal nachgefragt, was mit meiner Kündigungsbestätigung ist.
Nat. kam dann nach Ablauf der Frist die Antwort, dass sie keine Kündigung in der von ihnen akzeptierten Form (in diesem Testabo-Falle: Kündigung mit Unterschrift per Post oder Fax) erhalten haben, alles andere nicht akzeptieren und ich jetzt für 6 Clubmitglied bin und der Betrag demnächst eingezogen wird. Ätsch!
Ich nat. nicht akzeptiert und meinen Unmut geäußert, dass ich ja online ohne Unterschrift abonnieren konnte, jetzt aber nur Kündigung mit unterschrift auf konventionellem Wege verlangt.
Antwort von Web.de: ich hätte mit dem Testmonat folgende AGB akzeptiert, bla und blubb..... und wieder der Hinweis, dass ich nur schriftlich kündigen kann.
Wie ist denn da die Rechtslage wegen Kündigung per Email nunmal? Sicher, ich hab wohl deren AGB akzeptiert, aber was kann ich machen um mir die 30 Euronen zu sparen, außer nochmal nett und lieb zu schreiben?
Danke und Gruß
wer hat da Kenntnis bzw. Erfahrung?
Hab den Web.de-Club für nen kostenlosen Monat abboniert gehabt und innerhalb der Frist per Email gekündigt gehabt. Anrufen ist nicht, weil ich die Servicenummer nicht aus der Karibik (wo ich jetzt länger bin) anrufen kann und Fax, ja wegen dem Faxservice hatte ich den Club gebucht, war dann aber von der Funktion enttäuscht.
Kurz vor Ablauf der Kündigungsfrist habe ich nochmal nachgefragt, was mit meiner Kündigungsbestätigung ist.
Nat. kam dann nach Ablauf der Frist die Antwort, dass sie keine Kündigung in der von ihnen akzeptierten Form (in diesem Testabo-Falle: Kündigung mit Unterschrift per Post oder Fax) erhalten haben, alles andere nicht akzeptieren und ich jetzt für 6 Clubmitglied bin und der Betrag demnächst eingezogen wird. Ätsch!
Ich nat. nicht akzeptiert und meinen Unmut geäußert, dass ich ja online ohne Unterschrift abonnieren konnte, jetzt aber nur Kündigung mit unterschrift auf konventionellem Wege verlangt.
Antwort von Web.de: ich hätte mit dem Testmonat folgende AGB akzeptiert, bla und blubb..... und wieder der Hinweis, dass ich nur schriftlich kündigen kann.
Wie ist denn da die Rechtslage wegen Kündigung per Email nunmal? Sicher, ich hab wohl deren AGB akzeptiert, aber was kann ich machen um mir die 30 Euronen zu sparen, außer nochmal nett und lieb zu schreiben?
Danke und Gruß