1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kündigt sich ein hardwaredefekt an?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von rotkohlmofa, 18.03.2004.

  1. rotkohlmofa

    rotkohlmofa Thread Starter

    hallo,

    seid gestern abend macht mein g4/400 einen merkwürdigen sound, ein summen in einer fürs ohr unangenehmen frequenz. es hört sich an, als würde da so eine art
    "mini-kreissäge " im rechner rotieren. beim ausschalten läuft der rechner (geräuschmässig) ungewohnt lange aus.
    funktionieren tut er einwandfrei.
    was ist da los? einfach nur ne schraube locker, oder kündigt sich da der gau an?
    der lüfter scheint es auf jeden fall nicht zu sein.
    ohjeee.....ein neuer mac wär erstmal nicht drin, und mit dem bill will ich doch nichts zu tun haben......
     
  2. stadtkind

    stadtkind MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    11
    Wenn, dann ist es wohl die Festplatte. Also würde ich mal schnellstmöglich ein Backup empfehlen ...
     
  3. rotkohlmofa

    rotkohlmofa Thread Starter

    ja klar, backup ist gemacht. jetzt bin ich nur noch am horchen......schrammelt ganz schön rum das teil.
     
  4. rotkohlmofa

    rotkohlmofa Thread Starter

    gerade mal geguckt: wenns die festplatte ist, dann kostet eine neue interne 120gb bei gravis knapp 100 euros. damit kann man leben.