kündigt sich ein hardwaredefekt an?

R

rotkohlmofa

hallo,

seid gestern abend macht mein g4/400 einen merkwürdigen sound, ein summen in einer fürs ohr unangenehmen frequenz. es hört sich an, als würde da so eine art
"mini-kreissäge " im rechner rotieren. beim ausschalten läuft der rechner (geräuschmässig) ungewohnt lange aus.
funktionieren tut er einwandfrei.
was ist da los? einfach nur ne schraube locker, oder kündigt sich da der gau an?
der lüfter scheint es auf jeden fall nicht zu sein.
ohjeee.....ein neuer mac wär erstmal nicht drin, und mit dem bill will ich doch nichts zu tun haben......
 
Wenn, dann ist es wohl die Festplatte. Also würde ich mal schnellstmöglich ein Backup empfehlen ...
 
ja klar, backup ist gemacht. jetzt bin ich nur noch am horchen......schrammelt ganz schön rum das teil.
 
gerade mal geguckt: wenns die festplatte ist, dann kostet eine neue interne 120gb bei gravis knapp 100 euros. damit kann man leben.
 
Zurück
Oben Unten