"Kühlständer" für MacBook Pro

e-dude

e-dude

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2005
Beiträge
365
Reaktionspunkte
3
moin leude,

ich suche etwas worauf ich mein macbook pro abstellen kann, so das es kühler bleibt und am besten leicht angewinkelt ist. der icurve ist definitiv zu hoch, ansonsten hab ich mir den koolsink & ilap bei cyberport angschaut, beide jedoch preislich recht happig, zumindest nicht so günstig, das ich ohne nachfrage hier im forum sie mir kaufen würde. welche habt ihr und könnt ihr mir empfehlen?

es dankt im vorraus,
der dude
 
Musst mal nach dem x-stand gucken.. der soll auch ganz gut sein
 
Meinst Du sowas?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee, es soll nur nen Ständer sein, ohne zusätzliche Lüfter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Ich hab diesen hier: http://www.expansys.de/p.aspx?i=103543
Ist allerdings nicht drehbar. Der Neigungswinkel scheint mir im Vergleich zu den bisher vorgestellten Stands weniger steil zu sein. Das Ding verschwindet ganz unter dem PB (15'').
Was den Kühlfaktor betrifft: Seit ich den Coolstand verwende, geht der Lüfter nur noch ganz selten einmal an – vor allem im Sommer, wenn die Umgebungstemperatur relativ hoch ist. Ist mache allerdings auch keine sehr "rechenintensiven" Sachen wie 3D-Spiele oder sowas.

Edit: Dazu gab es vor kurzem schon einen Thread: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=221371
 
Also ich würd die DIYS Lösung empfehlen ;) Sonen Stand ist echt fix gebaut!
Habs selber auch so gemacht
 
moin leude,

ich suche etwas worauf ich mein macbook pro abstellen kann, so das es kühler bleibt und am besten leicht angewinkelt ist. der icurve ist definitiv zu hoch, ansonsten hab ich mir den koolsink & ilap bei cyberport angschaut, beide jedoch preislich recht happig, zumindest nicht so günstig, das ich ohne nachfrage hier im forum sie mir kaufen würde. welche habt ihr und könnt ihr mir empfehlen?

es dankt im vorraus,
der dude

Du suchst einen iLap :)
 
Oder meine Variante den iLappen :p

Einfach so ein schönes feines Mikrofaser Tuch (mit dem man auch den Bildschirm reinigen kann) naß machen ganz trocken fringen (das ding hält so ne gewisse Grundfeuchtigkeit die bei mir locker einen halben tag drin bleibt ohne das es feucht wird aussen) und zu einer Wulst rollen - dann hinten unter das Macbook und das hast einen "iLappen" mit justierbarer Neigung :p

Hat sogar nen merklichen Kühleffekt :p
 
hab mir jetzt das iLap gekauft ... zusätzliche Kühlleistung auf dem Schreibtisch (hartem Untergrund) = 0. Auf weichem Untergrund verständlicher weise ein kleiner Vorteil. Aber ergonomisch einwandfrei, besonders auf dem Schoß perfekt zu benutzen. Aber nicht ganz billig das Stück designer Alu :p
 
Also ich habe mir n Ding aus Plexiglas gebastelt. Sieht super aus, kühlt auch perfekt und ist eine günstige aber meiner meinung nach sehr sehr günstige alternative. Vorallem weil ich für den MBP eins aus durchsichtigen acrylglas gebastelt habe und man für weiße oder schwarze books die entsprechende farbe für das material nehmen kann.

Falls wer eins ahben will, oder einfach nur interesse daran hat, kann er mich anschreiben. Sind natürlich nicht so billig, aber es geht.

MfG, K!W!
 
Zurück
Oben Unten