Kühlschrank knackt. Was kann es sein?

gaddagah

gaddagah

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
406
Reaktionspunkte
25
Moin,

bin vor kurzem in meine neue Wohnung umgezogen und habe von der Vormieterin den Kühlschrank übernommen. Es ist ein etwas älterer von Bosch.

In letzter Zeit macht er fast immer, wenn er anspringt (also anfängt zu kühlen), so knackende Geräusche, die von hinter dem Kühlschrank kommen. Kurz nachdem die Kühlung wieder ausgegangen ist, hört das Knacken auch wieder auf.

Was könnte das sein? Muss ich mir Sorgen machen???
 
Ich würde die Festplatte wechslen





...Ach so, ein Kühlschrank :hehehe: Tja, äähhh


:Pfeif:
 
Das kommt doch sicher daher, das sich die Kühlrippen auf der Rückseite dehnen und wieder zusammen ziehen.

Bei mir knackt eine Tischlampe immer, wenn ich sie ausschalte.
Ist der gleiche Effekt.

:)
 
Deine Tischlampe hat Kühlrippen??
:D
 
Das sind die linksdrehenden Jughurtkulturen, die sich gegenseitig an die Becherwand schubsen...

Denke aber auch das es die Kühlrippen sind...

Greetz
Kolo
 
Das Geräusch kann vom Defroster kommen.


''Es gibt eine Kolummne von Axel Hacke im Magazin der Süddeutschen Zeitung. Der unterhält sich auch immer wieder mit seinem Kühschrank, dem alten Bosch. Dieser brummt dann Zustimmung oder erzählt von seiner Angst, daß er abgeschafft wird. Vielleicht will Deiner ja auch mit Dir Kontakt aufnehmen.''
 
Vielleicht will Deiner ja auch mit Dir Kontakt aufnehmen.

Dann wäre ich ihm aber dankbar, wenn ihr seine Kontaktaufnahme ausschließlich auf die Tages-Stunden beschränken würde... Nachts muss er mir durch die offene Küchen-Tür nicht unbedingt was vorknacken...
 
Dann wäre ich ihm aber dankbar, wenn ihr seine Kontaktaufnahme ausschließlich auf die Tages-Stunden beschränken würde... Nachts muss er mir durch die offene Küchen-Tür nicht unbedingt was vorknacken...

Dann solltest du dich mehr mit ihm beschäftigen, vielleicht fragst du mal die Vorbesitzerin-die hat ihm eventuell abends vor dem Einschlafen noch was vorgelesen. ;)
 
Oder er fühlt sich verraten und verkauft, weil ich nur so wenig Geld für ihn bezahlt habe???

Naja, gibt's denn irgendwelche Möglichkeiten, ihm dieses Knacken abzugewöhnen?
 
ja, du trennst ihn vom Stromkreis und fütterst ihn mit Trockeneis.:)
 
Oder er fühlt sich verraten und verkauft, weil ich nur so wenig Geld für ihn bezahlt habe???

Naja, gibt's denn irgendwelche Möglichkeiten, ihm dieses Knacken abzugewöhnen?

stecker ziehen;)
 
na ja, die legst du halt in die Nähe des Trockeneises. Aber nicht zu nahe, sonst gibt´s Gefrierbrand.:Oldno:
 
ich such bei google nach "kühlschrank knackt" und der zweite link ist macuser :rotfl:
 
Was wirst Du ihm vorlesen, Martns? Schon eine Idee? :augen:
 
Öhm, gibt es denn auch Kühlschränke dir nicht knacken?
Ich dachte bisher "knacken" sei die gängige Kommunikationsform unseren kühlen Helfer.
 
meiner ist erst seit dieser woche beknackt. :noplan: viel wochen lang war alles normal.

kari: ich bin mir unschlüssig! :kopfkratz:
 
Also ich lese meinem Kühlschrank regelmäßig sein Lieblingsbuch "Valentino Frosch und das himbeerrote Cabrio" vor, das liebt er sehr. Dafür schläft er auch die ganze Nacht tief und fest und schnarcht auch nicht. Vielleicht hilft das?

Ansonsten würde ich mal ein (mehrere) Stück Schaumstoff nehmen und das zwischen Rückwand und Kühlrippen packen, so dass die Kühlrippen "unter Spannung" stehen. Das hat beim Kühlschrank meiner Eltern gut funktioniert (und geholfen), der hat ganz übel gebrummt und geknackt.
 
Vllt solltest du das Licht ausschalten, bevor du ihn verschließt...dann kauen die Kakerlaken leiser ;)
 
Zurück
Oben Unten