Küche: gute/gesunde Pfanne und Backfolie

Es wurde mal behauptet, dass Teflon-beschichtete Pfannen kein Fett benötigen. Aber wer braucht schon beschichtete Pfannen, die man nicht einmal richtig heiß machen darf?

Wie gesagt, ich kenne mich damit gar nicht aus. Allerdings Hitze brauche ich schon, bei meiner Art zu kochen (sehr kurz, unter sehr, sehr hoher Hitze anbraten).
 
Wie gesagt, ich kenne mich damit gar nicht aus. Allerdings Hitze brauche ich schon, bei meiner Art zu kochen (sehr kurz, unter sehr, sehr hoher Hitze anbraten).
Dann Finger weg von einer beschichteten Pfanne, das kann die nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und EutinOH
Wie gesagt, ich kenne mich damit gar nicht aus. Allerdings Hitze brauche ich schon, bei meiner Art zu kochen (sehr kurz, unter sehr, sehr hoher Hitze anbraten).
Und dann nutzt du eine Teflonpfanne?
Das widerspricht sich doch total.
 
Und dann nutzt du eine Teflonpfanne? Das widerspricht sich doch total.

Nein, mache ich ja gar nicht! Meine Frau hat gehört, das es diese Art von Pfannen gibt (ohne Fett), und Du kannst Dir vielleicht denken, was mich das für Nerven kostet ... Meine Frau ist Italienerin und für sie bedeutet “Fett“ allenfalls Olivenöl ...
Aber nochmals, ich habe eine sehr gute Eisenpfanne (ich koche auch nur mit Gas), wollte mir aber auch schon immer einmal einen Wok zulegen, habe aber auch da keine Erfahrung.
btw. Meine Schwiegereltern haben noch eine “Stufa“ (Küchenhexe), da bekommt man wirklich richtig Temperatur drauf, das macht Freude ... allerdings wird das Ding nur im Winter angeheizt
 
Zurück
Oben Unten