Kubuntu auf dam iPod

iUnix

iUnix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen

ich hatte Mac OS X 10.4 auf meinem ipod installiert, Das funktionierte wunder bar. Jetzt wollte ich Kubunto 6.10 auf dem iPod installieren. Ich bootete von der CD und dann startete ich die Installation. Ging gut bis eine Fehlermeldung die Meldung war "kann auf sicherheitsaliserungen nicht zugreifen". Dann Gingers etwa 2 Minuten dann kam die Meldung "Installation des Bootloader fehlgeschlagen " und dann kam:

Traceback (most recent call last):
File "/usr/bin/ubiquity", line 130, in ?
install(sys.argv[1])
File "/usr/bin/ubiquity", line 55, in install
ret = wizard.run()
File "/usr/lib/python2.4/site-packages/ubiquity/frontend/kde-ui.py", line 308, in run
self.progress_loop()
File "/usr/lib/python2.4/site-packages/ubiquity/frontend/kde-ui.py", line 541, in progress_loop
raise RuntimeError, ("Install failed with exit code %s; see "
RuntimeError: Install failed with exit code 1; see /var/log/installer/syslog and /var/log/syslog

Die Installation war danch abgebrochen. Das ganze kam auch nach dem zweiten versuch

Gruss Bastian (iUnix)
 
Hallo,
bei dem Kubuntu Problem kann ich Dir leider nicht helfen ( keine Ahnung von Kubuntu ).

Ich bin nur sehr erstaunt, dass man Kubuntu oder OSX auf einem iPod installieren kann ?:confused:

Und auch das booten von CD ist mir mit meinem iPod Mini noch nie gelungen.:eek:

Ich hoffe, Du findest hier im Forum einen kompetenten Ansprechpartner.

Viele Grüße

Ulf
 
iUnix schrieb:
ich hatte Mac OS X 10.4 auf meinem ipod installiert, …
:kopfkratz: :suspect: Im Ernst?

Oder meinst du vielleicht, du hast den iPod als externe Festplatte verwendet und OS X davon gestartet?
 
Ja das habe ich ja so etwa geschrieben
 
Also das einzige, was mir grad einfällt: Benutzrechte reparieren.
Am besten OnyX (freeware) dafür nehmen.
 
Wieso ?
Die Festplatten von dem iPod hat ja noch gar kein System.
 
Nachdem OSX drauf war hast Du die Platte des iPods aber schon wieder neu formatiert, oder?
 
iUnix schrieb:
Ja das habe ich ja so etwa geschrieben

LOL ne hast du ganz und gar nicht, der einzige Hinweis, dass der iPod nur als Festplatte dient ist dass er kein CD-ROM hat ;)
 
iUnix schrieb:
ich hatte Mac OS X 10.4 auf meinem ipod installiert
Is Quatsch oder? Sagste ja jetzt selbst.

iUnix schrieb:
"kann auf sicherheitsaliserungen nicht zugreifen".

Du hast doch den iPod am Rechner hängen, wenn Du da was drauf installieren willst (geht das überhaupt? Ein Programm wo drauf installieren wo kein System drauf ist). Und es sieht irgendwie so aus, als hättest Du da irgendwelche Zugriffsrechte nicht. Also wäre jetzt meine Schlussfolgerung gewesen, dass Du die reparieren musst. Egal, ob das jetzt welche vom iPod oder von Deinem Rechner sind.

Soo, gut kenn ich mich allerdings auch nicht aus...
 
@melamint: er verwendet den ipod als externe Festplatte und versucht auf diese externe Platte ein bootbares Betriebssystem zu installieren (was er ja mit OSX schon geschafft hat).

Und nein, es ist recht schwer ein Programm zu installieren (wo auch immer dann), wenn vorher noch kein OS drauf ist ;)
 
braindub schrieb:
Nachdem OSX drauf war hast Du die Platte des iPods aber schon wieder neu formatiert, oder?
Ja habe de ipod dem Festplatten-Dienstprogramm auf UFS (UNIX File System) formatiert
 
Sorry
Ich habe im faschen Forum betrag geschrieben.
Kann man das diese antwort Löschen oder nur ändern machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten