kubuntu 11.10 - os x verweigert mounten des images

zerlett

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2005
Beiträge
476
Reaktionspunkte
84
moin zusammen,

was man so liest über ubuntu und das aktuelle release klingt vielversprechend, gestern wurde die neue version 11.10 veröffentlicht, wie ihr bestimmt wahrgenommen habt. sollte auch auf dem mac laufen - so weit - so gut.

die version mit KDE, kubuntu 11.10, für x64, habe ich mir heruntergeladen - leider versucht os x erst gar nicht, das iso-file zu mounten. stattdessen bekomme ich die fehlermeldung, dass mein 2011-er iMac kein aktivierbares dateisystem vorfinden könne. so what? :confused:

drei unterschiedliche images habe ich geladen, immer dasselbe problem.
es waren diese hier: desktop cd; desktop dvd; desktop cd, i386.

das problem tritt unter 10.7.2 auf, das fpdp verweigert die images ebenfalls.


hat jemand ein mountbares images gefunden?

vielen dank für eure aufmerksamkeit!
 
Hallo,

Du musst das ISO entweder auf CD brennen und davon booten oder in eine VM einbinden. Mac OS X kann damit nix anfangen ;)
 
okay, thx AlexMR.

ich dachte, iso-images könnten unter os x "by default" auch so eingebunden werden...^^

@admins:
thread can be closed.
 
Prinzipiell stimmt das schon. Aber es würde dir auch nichts bringen wenn du es mounten könntest. ;)
 
Wenn man aus dem ISO einen bootbaren USB-Stick erstellt, kann dieser ebenfalls nicht mehr von OS X gelesen werden. Irgendwo scheint da ein Bug in OS X zu sein.
 
Zurück
Oben Unten