KSK–Einkommenserwartung erhöhen

kraftwerk

kraftwerk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
669
Reaktionspunkte
1.400
Hallo zusammen,

Hat von Euch jemand Erfahrung mit der Erhöhung der Jahresmeldung bei der KSK? Meine Frage wäre: wenn ich jetzt aus gegebenem Anlass meine Schätzung erhöhe, muss ich dann für die letzten 8 Monate nachzahlen oder nur von jetzt bis zum Jahresende?

Beste Grüße
Kraftwerk
 
Nein, es wird erhöht und neu berechnet ab dem Zeitpunkt der Meldung bis zum Ende des laufenden Jahres.
Dies gilt für Höher- sowohl als auch für Niedriger-Schätzungen.
Gruß, Al
 
Herzlichen Dank Al!
 
Nein, es wird erhöht und neu berechnet ab dem Zeitpunkt der Meldung bis zum Ende des laufenden Jahres.
Dies gilt für Höher- sowohl als auch für Niedriger-Schätzungen.
Und ist auch im dann laufendem Jahr weiterhin durch eine erneute Bekanntgabe des zu erwartenden Einkommens regulierbar.
Dann wird halt seitens der KSK erneut berechnet.
So zumindest verstand ich die Sachbearbeiterin.
 
Zurück
Oben Unten