KSK-Problem bzw. tatsächliches Jahresarbeitseinkommen

@Difool:
Good luck. Entspann Dich. In der Wartezeit kannst Du jede Menge neue Jobs abfackeln. :teeth:
 
@Difool:
Good luck. Entspann Dich. In der Wartezeit kannst Du jede Menge neue Jobs abfackeln. :teeth:
Funny fand ich folgendes:
Ich rief halt bei der KSK an, um etwas dazu nachzufragen – bzw. welche Seiten ich in Kopie exakt beilegen solle,
damit ich mir unnützes Scannen und Ausdrucken sparen könne.

Als ich dann sagte; "Ok, und dann eintüten und wie immer an die kurze Adresse ans Postfach in Bremerhaven".
Sagte sie: "Nee, an die andere direkte Adresse, weil das schneller geht."
Ich: "Welche andere Adresse?"
Sie: "Die da genannt wird auf dem Schreiben."
Ich: "Da wird überhaupt keine Adresse in diesem Schreiben genannt, noch erwähnt."
Sie: "Moment… schaue nach… upps. Ok.… also, dann an folgende Adresse, die ich jetzt sage…."
:crack:
 
Und was war das das dann?
CSI Buxtehude? :teeth:
 
Und was war das das dann?
CSI Buxtehude? :teeth:
Den eigentlichen Strassennamen hinzufügen.
Augenscheinlich, wie technisch ist die Postfach-Adresse (ohne Strassennamen) eine zentrale Postannahme für die KSK –
wo danach dann zu-sortiert wird.
Mit Strassennamen bekommen es dann gleich "die Richtigen" (…wohl ohne Wartezeit o.s.ä.).
 
Ich denke das die KSK (LVA) haupsächlich prüft ob die Angaben zum vorauss. Jahreseinkommen passen. Viele Neustarter geben anfangs das Minimum an, da kaum abzusehen ist, wo die Reise mit der Selbständigkeit hingeht. Vergesst nicht das nach Jahren anzupassen. Meine erste und einzige Prüfung hatte ich nach über 15 Jahren, FA und KSK fast zeitgleich. Aus beidem bin ich mit 0,00 € und einem Kommentar vom FA „wir sehen uns nicht wieder …“ herausgekommen. Kurz: gebt korrekte Zahlen beim FA an, und bei der KSK schlagt etwas drauf, damit unterstützt ihr eure Entgeltpunkte bei der Rente!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Al Terego
Zurück
Oben Unten