KRZR: Tastatur malt sich auf dem Display ab!!

shorty1985

shorty1985

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
1.288
Reaktionspunkte
0
Hallo


Ich habe seit 1.5 WOchen das Motorola KRZR.

Mein Problem ist nun folgendes.

Die Tastatur malt sich ohne das ich Druck ausübe auf dem Display ab.

Die Spuren die dabei enstehen kann man mit einem feuchten Tuch wieder entfernen, aber es dauert eine Weile bis sie vollständig verschwunden sind.

Der Handyshop bei dem ich meinen Vertrag abgeschlossen habe nimmt sich von meinen Beschwerden nichts an.

Laut AUssage des Verkäufers ist es bei Klapphandys normal das sich die Tastatur derartig auf dem Display abmalt.
Komischerweise konnte ich das bei meinen 5 Klapphandys vorher nicht erkennen;) .

Es handelt sich auch nicht nur um eine kleine Stelle oder so.

Das komplette Display ist mit der Abbildung meiner Tastatur beschmiert.

Man erkennt deutlich das bei Motorola übliche Bedienkreuz und diese "Balken" die die einzelnen Tasten voneinander trennen.


Habe ich echt kein Umtauschrecht?

Immerhin habe ich es erst 1.5 Wochen.

Oder ist es bei dem KRZR echt normal?


Vielen Dank für eure Hilfe:p
 
Das ist tatsächlich bei allen V3 und, wie ich schon gehört habe, auch beim KRZR so. Bei mir sind die Abdrücke nur ganz leicht zu erkennen.
Damit wirst Du wohl leben müssen.
 
Mich hat das auch genervt beim v3i, bis ich mich mit abgefunden habe.
 
Na super!!!!!

Mich nervt das echt total. Vor allem da man teilweise kaum etwas erkennt.

Ich habe ja ein richtiges "Kästchenmuster auf dem Display.

Na ja ich gucke mir das noch ein bisschen an und wenn es mich weiterhin nervt verkaufe ich es bei Ebay.


Ich wusste nicht das das V3 auch das selbe Problem hat.

Meine anderen Klapphandy (Samsung, Nokia,) waren tadellos.
 
shorty1985 schrieb:
Na super!!!!!

Vor allem da man teilweise kaum etwas erkennt.

Das ist nicht normal. Ich sehe die Abdrücke nur, wenn ich es so schräg gegen das Licht halte. Vielleicht sitzen diese beiden kleinen Gumminoppen (oben über dem Display links und rechts) nicht richtig.
 
Bob S. schrieb:
Das ist nicht normal. Ich sehe die Abdrücke nur, wenn ich es so schräg gegen das Licht halte. Vielleicht sitzen diese beiden kleinen Gumminoppen (oben über dem Display links und rechts) nicht richtig.


Ich sehe sie IMMER.


Ich klappe das KRZR auf und schon sind sie deutlich sichtbar.

Diese Abdrücke entstehen sogar, wenn das Handy über nach nur auf meinem Schreibtisch liegt. Sie sind einfach nach jeden schließen sofort erkennbar.
 
Das ist ärgerlich. Bei meinem V3 ist das auf keinen Fall so stark. Daß es beim KRZR grundsätzlich stärker zu sehen ist, habe ich noch nicht gehört. Scheint mir nicht normal zu sein. Beim Händler wirst Du da aber wahrscheinlich auf Granit beißen.
 
Ich habe ein V3 RAZR und sehe diese Abdrücke auch nur, wenn ich das Display im richtigen Winkel gegen das Licht halte. Also, IMO nicht normal.

Wenn ich das Händy zusammengeklappt vor eine schwache Lichtquelle (Computerbildschirm) halte und von der Seite betrachte, sehe ich einen minimalen Abstand (-1mm) zwischen Display und Tastatur. Die (ganz leichten) Abdrücke gibt's nur wenn ich das Gerät in der Tasche trage, drauf sitze, oder sowas...

Ich tippe auch auf die kleinen Gummi-Anschläge. Vielleicht steht auch die Tastatur etwas weiter raus als sie sollte ?
 
Ich war nochmal bei meinem Händler aber wie gesagt, er meint es ist normal.


Ich verkaufe das Handy einfach bei Ebay, es nervt unheimlich. Bei leichten Abdrücken würde ich drüber hinweg sehen, aber imo ist es einfach zu sehr sichtbar.

Die Tastatur sieht normal eingebaut aus.


Ich dachte erst, dasss ich irgendwie nach 14 Tagen noch Tauschrecht hätte, aber das geht wohl auch nicht.


Ganz toll. Mein K800i musste ich 3 mal Umtauschen ( Software) und mit dem neuen KRZR habe ich auch nur Theater :D
 
Also normal ist das nicht.
Bei den Motorola Klapphandies sollte immer ein Spalt zwischen Keypad und DisplayLens sein. Dafür sind extra Gummipuffer da.

bye, ylf
 
Ich hab hier auch noch nen V3 der 1. Generation. Auch da gibts das schon. Ist nur in bestimmten Beleuchtungssituationen zu sehen. Aber, wie der Mensch so ist: einmal entdeckt, sieht man es immer. ;)

Gruß Torsten
 
ich frage mich auch immer weshalb sich leute überhaupt nen motorola kaufen ? habe noch nie so ein schlechtes handy und software gesehen. Das V3 sieht/sah zwar chic aus aber sonst konnte man es in die tonne hauen.nach 2 tagen hat es mich so genervt das ich es wieder verkauft habe !!
 
Holle1982 schrieb:
ich frage mich auch immer weshalb sich leute überhaupt nen motorola kaufen ? habe noch nie so ein schlechtes handy und software gesehen. Das V3 sieht/sah zwar chic aus aber sonst konnte man es in die tonne hauen.nach 2 tagen hat es mich so genervt das ich es wieder verkauft habe !!


Das habe ich bisher auch gesagt, aber nachdem ich nun mein K800i mehrmals wegen Softwareproblemen umtauschen musste war ich froh endlich mal ein funktionstüchtiges Handy zu haben.


Ich werde es aber bei Ebay verkaufen.
 
Mein V3 gefällt mir von allen Handys, die ich habe und hatte bisher am besten.
 
Hmm...mein RAZR V3xx hat auch so nen "Spalt" zwischen Display und Tastatur, bis jetzt sind da noch keine Abdrücke, ist aber auch noch nicht so alt.

Ist aber schon nervig.
Ich hab mir eg deswegen ein Klapphandy gekauft...weil "normale" immer nach ner Zeit Kratzer im Display hatten, weil ich mal irgendwie vergessen hab den Schlüssel aus der Tasche zu nehmen und dann das Handy reingepackt hab.. :[
 
also ich hatte ein v3 und habe seit heute das krazr
mein v3 hat nur "fettablagerungen" in kästchenform - welche sich weg wischen lassen.
ich denke es kommt drauf an wie man es zuklappt - ich habe mir angewöhnt es nicht "zuknallen" zu lassen sondern habe immer den daumen als "bremse" zwischen ober und unterseite und lass es dann zusammengleiten.
so sollten sich keine abdrücke bilden (meine freundin lässt es auch "knallen" und hat auch abdrücke)!
 
Logisch

also das ist doch logisch, von der Bedienung bleibt das Fett der Finger auf den gummistegen zwischen den Ziffern hängen und wenn man es dann zuklappt hat man das Zeug auf dem Display. Das ist quasi das Gegenstück zu den Fingerdatschern aussen. Schön ist das trotzdem nicht aber das Handy sieht so verdammt geil aus....


gruß

Giuseppe
 
Zurück
Oben Unten