Kryptische Zeichen statt lesbaren Text

N

nobruno

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab folgendes Problem:

Bei mir werden manchmal Text in unkenntlichen Zeichen angezeigt.

Dieses tritt besonders bei dem Apple Mail Programm im Header auf.

muell.gif


Wie auch manchmal in Safari wo dann ganze Seiten "zerschossen" sind. Aufgefallen ist mir, dass einige Seiten hierfür irgendwie anfällig sind. Zum Beispiel: Wikipedia

Habe OS X 10.3.9

Freund von mir hat das gleiche Problem.

Kann mir jemand helfen?

Danke,
noBruno
 
Ich kann das Problem hier unter 10.4.2 nicht mehr nachvollziehen, möglicherweise ist es in Tiger gefixt.

Der Grund für fehlerhafte Darstellung ist idR ein Schriftenkonflikt. Am besten mal alle nicht systemeigenen Helvetica-Schriften deaktivieren. Bei mir trat unter 10.3 das Problem immer bei griechischen und kyrillischen Schriften auf.

Matt
 
Hatte ein ähnliches Problem, das auch von der Helvetica Familie verursacht wurde. Hauptschuldiger war Helvetica Fractions, das ich dann deaktiviert habe. Lies mal diesen thread, vielleicht hilft dir das:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=23142
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten