kryptische zeichen sätze in Safari, Adressbuch...?!

M

Maurus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
293
Reaktionspunkte
0
Hallo!
seit der Phanter Installation habe ich in adressbuch und safrai aber manchmal auch in anderen programmen ganz komische zeichen sätze....irgendwie kryptisch.

die text-kodierungen sollten stimmen...
wehr kann mir helfen..ich werde sonst noch verrückt!....weiss nicht mal ob ich gerade im richtigen forum poste, weil der forums-pfad nicht lesbar ist :mad:

schon mal vielen dank für die hilfe!
gruss maurus
 
Hab dasselbe Problem!!!

Aber leider auch keine Lösung....
 
Original geschrieben von Maurus
Hallo!
seit der Phanter Installation habe ich in adressbuch und safrai aber manchmal auch in anderen programmen ganz komische zeichen sätze....irgendwie kryptisch.

die text-kodierungen sollten stimmen...
wehr kann mir helfen..ich werde sonst noch verrückt!....weiss nicht mal ob ich gerade im richtigen forum poste, weil der forums-pfad nicht lesbar ist :mad:

schon mal vielen dank für die hilfe!
gruss maurus
 

Habe bei Amazone einzelne Zeilen auch auf kollebattrisch, denke es hängt mit einer Schrift aus dem Zeichensatzordner zusammen, hatte aber noch nicht die Zeit dies zu überprüfen! (Habe die Times in Verdacht)
Werde die Tage aber danach noch einmal schauen!

LG Archaeopteryx
 
Habe es gerade mal getestet! Es liegt auf jeden Fall an den Schriften! Schau mal in Deinem Schriftordner nach, welche Schriften gestartet sind und deaktiviere mal die ganzen Kauderwelsch-Schriften.
 
An den Schriften liegt es, ich habe das gleiche Problem nachdem ich gestern Fonts installiert und rausgeschmissen habe. Ärgere mich seitdem über unleserliches Zeugs in Mail und Safari. Sind bei mir wild übereinander geschriebene Zahlen. Wäre echt superglücklich wenn jemand mir da ne Idee hätte, eine Neuinstallation wäre wegen Trillionen GB MP3 usw. wirklich nervig. Dank Euch !
 
hallo bei mir funktioniert es wider! clap carro :music
zu mindest kann ich jetzt auf macuser wider alles schön lesen.
habe einfach alle asiatischen,... schriften deaktiviert.

nachtrag:
bei mir war ne asiatische version von der helvetica schuld....vielciht mal ausmachen und neustarten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Problem inzwischen auch gelöst. Bei mir war es zum einen eine Helvetica Fractures (Zahlenbrüche) und zum zweiten irgendeine morbide Times-Abart. Mann kann ganz leicht rausfinden welcher Font Probleme macht indem man den unleserlichen Text in ein Worddokument kopiert und dann den Fontnamen abliest.
 
Yep! Die Helvetica Fonts...
Bei mir läufts jetzt auch wieder!
 
Zurück
Oben Unten