Krümelschublade Tastatur (A1016) gereinigt, einzelne Tasten gehen nicht

gagigu

gagigu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
783
Reaktionspunkte
66
Hallo Leute!

Ich habe über Facebook Market die alte Bluetooth Krümelschublade (A1016) geschenkt bekommen, da der Vorbesitzer mit ihr Probleme hatte. Das Problem war, er konnte die Tastatur verbinden, jedoch keine Eingaben machen. Ich hab sie geholt, neue Batterien rein und siehe da, sie funktioniert. Sah einfach aus wie von ner Wildsau bedient :hum:

Also Youtube-Tutorial gesucht, Tastatur geöffnet, gereinigt und nach ausgiebigen Trocknen wieder zusammen gebaut. Gereinigt habe ich alles, sprich Tasten, Gummis, weisse Plastikplatten, Metallplatte und mit einem leicht feuchten Lappen sogar die Kontaktfolie.

Alles zusammengebaut und sie läuft wieder. Funktionscheck der Tasten ergab, dass links SHIFT, CTRL und rechts CMD nicht mehr funktionieren.

Jetzt hab ich alles wieder ausgebaut und suche den Fehler. Könnte es sein, dass die Gumminippel nicht ganz trocken waren und Flüssigkeit zwischen den zwei Kontaktfolien gekommen ist?
 
Könnte sein. Könnte auch sein, dass ein feuchter Lappen mit normalem Wasser statt Isopropanol zu Korrosion geführt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alterjager und dg2rbf
kaputtgespielt... ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
@MacMac512 Das habe ich auch vermutet, darum die Folie nochmals mit Ethanol geputzt (anderes hab ich grad nicht hier) und lass es jetzt den Tag durch offen liegen. An den Gumminippel liegt es nicht, ich hab alle nochmals entfernt und vertauscht, da funktioniert alles eben ausser die 3 Tasten.

Irgendwo Dreck oder Korrosionsspuren in der Folie habe ich nicht feststellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten