"kritische musikstücke" in itunes

neuromax

neuromax

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
hallo alle

beim abspielen von cds in itunes (z.b. tord gustavsen trio: changing places), also OHNE import, klingt alles sehr gut. wenn ich so eine cd aber importiere und abspiele , klingt sie miserabel, vor allem einzelne, laute klavierpassagen und höhen klirren dass es meinen ohren wehtut. :music

habe schon alles ausprobiert, alle formate (auch apple lossless), sämtliche bitraten und auch equalizer-einstellungen, ohne die qualität jedoch verbessern zu können.

hat jemand erfahrungen mit solcher anspruchsvoller musik in itunes bzw. wie man sie richtig importiert? mache ich irgendetwas falsch?

seltsam ist wie gesagt, dass die wiedergabe ohne import tadellos klingt, es also mit der konversion in ein anderes format zu tun haben muss.


vielen dank für eure hilfe und hinweise, PF 2005!
grüsse
nm wavey
 
kopier doch einfach die tracks von der audio cd auf die festplatte...

oder falls du doch encoden willst, die apple encoder sind nicht so toll...
hast du schon mal LAME als mp3 encoder mit --preset-extreme oder --preset-insane probiert?
 
nein, noch nicht versucht.

wo kann ich mir diese herunterladen oder mehr informationen über das thema erhalten, weisst du da bescheid?

und woran kann das geschilderte problem liegen? apples encoder?


danke für deine antwort, gruss
 
hast du den equaliser vielleicht an? hast du die option "lautstärke anpassen" versehentlich aktiviert?
 
welche Einstellung hast Du beim Import? 128kBits/s oder mehr bzw. weniger? versuch's sonst mit der einer höheren Einstellung...
 
Hi,

kleiner Tipp, lad dir mal von Octiv Volume Logic runter, verbessert den Klang erheblich.

Würde mich aber mal interessieren was das für ein Stück ist :) Moderne Klassik?
 
Zurück
Oben Unten