Kritik zum Logo?

simusch

simusch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
2.030
Reaktionspunkte
219
hallo ihr geschätzten MacUser :)

ich habe mir nun seit einiger Zeit Gedanken um eine neue Domain mit etwas ansprechenderem Auftritt gemacht...

nun hatte ich *endlich* eine Idee...

meine Idee:
inView soll Einblick gewähren in meine Arbeiten im Bereich Fotografie und auch bisschen Programmierung.
inView steht für "Einblick", "hineinsehen", "ansehen", ...

nun meine Frage: Habt ihr mir konkrete Tipps oder Lob ;) zu meinen ersten beiden Logo-Entwürfen?
Die zweite Version mit dem Auge finde ich noch nicht zufriedenstellend, jedoch denke ich, dass ein Symbol unterstützend wirken könnte?!

Besten Dank
simu
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    19,7 KB · Aufrufe: 453
Das mit dem Auge finde ich besser. Macht es irgendwie einzigartig. Das obere ist ja "nur" ein Schriftzug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das Logo ohne Auge besser. Sonst, was soll ich sagen? Sind eben Logos.
 
Mir gefällt auch der Schriftzug ohne Logo besser, das Auge im "e" scchaut irgendwie aus, wie ein Fremdkörper

dasich
 
ich meinte natürlich nicht, ohne Logog sondern ohne Auge :D

dasich
 
Mir gefällt das Logo ohne Auge auch besser.

Haben die dreieckigen i-Punkte eine spezielle Bedeutung?
 
ich habe auf meiner Reise durch Neuseeland ein ähnliches Logo mit den dreieckigen i-Punkten gesehen und fand die noch ansprechend... eine Bedeutung haben sie nicht... :)
 
Mir gefallen die dreieckigen Punkte nicht so... Ein Auge für "view" ist mir zu offensichtlich. Vielleicht gelingt es Dir, das "blicken" oder "sehen" irgendwie anders darzustellen... Oder das "e" zum Auge zu machen, indem dur nur einen kleinen Punkt als Pupille in den Leerraum oben einsetzt... Versuch's mal nur mit Kleinschreibung, die Trennung der Worte nur durch Farbe... Das .ch steht da auch noch nicht gut...
 
Bin auch gegen das Auge im e!

Die Trennung durch die Farbe find ich super, und die Dreiecke machen es irgendwie attraktiver find ich.
 
also die dreieckigen punkte werde ich wohl behalten :) mir gefallen sie...

hier nochmals ein paar Varianten... :)
 

Anhänge

  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    9,7 KB · Aufrufe: 187
  • Bild 6.png
    Bild 6.png
    10,2 KB · Aufrufe: 197
  • Bild 7.png
    Bild 7.png
    9,8 KB · Aufrufe: 164
Besser ! Variante 1 finde ich gut. Das .ch würde ich hinten anhängen...
 
also ich finde grün halt nicht so das wahre... naja...
 
du meinst so, Huberundco?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    9,4 KB · Aufrufe: 174
Ich bin nun bestimmt kein Profi im LogoDesign, aber die Pupille im e finde ich schon sehr schön, vielleicht bekommst Du es hin, den Freiraum im e, also da wo die Pupille drin ist, als Auge zu formen.
Nur so eine Idee...
 
Ja, so...
Vorschlag vom "Graf Zahl" könnte auch was sein, aber vielleicht wird's dann "zuviel".
Finde immer wichtig, dass sich die Elemente nicht gegenseitig in ihrer Wirkung stören...
Tipp: Mal ganz ohne "i"-Punkte ... ???

Keep it smart and simple.
 
naja, ich weiss nicht...
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    18,1 KB · Aufrufe: 170
ich finde das logo jetzt schon ganz gut, vielleicht 2 Sachen zum ausprobieren:

1. Du hast jetzt ein Oval im e. Du kannst ja einmal probieren, die Form der Pupille in der inneren e Form zu machen, nur kleiner...also das man das e sieht, dann einen kleinen weissen rahmen innen und dann das hellgruen...
(oh gott ist das schwer sowas zu beschreiben :) - hoffe du weisst was ich mein)

2.Ich finde die I-Punkte schon sehr schick, vielleicht koenntest du daraus aber auch Pfeile machen...indem du einfach einen pixel der schraegen geraden linie rausnimmst, also den pfeil nach rechts unten gehen laesst.

Dann waere deine kette mit hineinsehen, hineinschauen mehr angesprochen...(Pfeile geben ja richtungen an ;) )

allerdings waere es dann vielleicht schon zu kompliziert oder verwuselt.

mfg
m0mo
 
Also ich finde das zweite mit Auge ansprechend! Das hat was prägendes! Da erinnert man sich dran! Und das finde ich bei einem Logo schon wichtig! So von wegen Wiedererkennungswert!
 
Das Auge is nix. Vielleicht mal ne breiter laufende Schrift, dann wird der Innenraum etwas "augiger"...
 

Anhänge

  • Bild-2.png
    Bild-2.png
    18,6 KB · Aufrufe: 137
Zurück
Oben Unten