Kritik zu Werbe-Visitenkarte

Pinacolada

Pinacolada

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
445
Reaktionspunkte
49
Hallo,


ich möchte euch bitten, mir ein wenig Kritik zu einem aktuellen Projekt zu geben.

Ich selbst bin kein Grafiker... :)

Gedruckt werden sollen Visitenkarten, die ich dann auslegen möchte.


Gruß
Sebastian
 

Anhänge

  • Visitenkarte---Vorderseite.jpg
    Visitenkarte---Vorderseite.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 372
  • Visitenkarte---Rückseite.jpg
    Visitenkarte---Rückseite.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 320
Als Flyer sehen die ganz gut aus.
Wieso willst du unbedingt Visitenkarten daraus machen? Sind nicht größere Flyer (A6 oder so) besser für den Zweck.

Wie gesagt, der erste grafische Eindruck ist in Ordnung.
Haste denn schön CMYK-Fotos drin und ein pdf mit Schriftarten und Anschnitt und so? Sonst wirds die Druckerei schwer haben...
 
Weil ich mit Visitenkarten sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Die kann man sich eben schneller einstecken :). - Es ist ja keine Visitenkarte im klassischen Sinne - sondern es geht nur um das Format.

Ja, CMYK und so habe ich alles beachtet :).
 
bei der grauen Schrift würde ich überlegen, ob das so gut aussieht, da ja grau aus vielen kleinen schwarzen Punkten erzielt wird. Es hebt sich zudem nicht wirklich vom weiß ab.

Bei weißer, kleiner Schrift auch drauf achten, dass diese nicht zu fein ist, da die gerne beim Druck noch etwas zulaufen.
 
"Echtzeit Feuerwehreinsätze" ist schlechtes, wenn nicht sogar falsches Deutsch.
Lieber "Feuerwehreinsätze in Echtzeit".
BTW: Was heißt das überhaupt?
 
Auf dem zweiten Bild ist ein Tippfehler. Es muss Fahrzeuge heißen.
 
"FEUERWEHR SPIEL" ist verkehrt.
Entweder "FEUERWEHRSPIEL" oder, wenn man es trennen möchte "FEUERWEHR-SPIEL" (mit Trennstrich), aber zusammengeschrieben ist es richtig.
 
@clonie:
Also würdest du empfehlen weiß zu verwenden und die schriften noch etwas größer zu machen?


@ calloway:
K- Änder ich
Offtopic: Einsätze in Echtzeit bedeutet, dass Einsätze im Spiel nicht "auf einmal von Zauberhand" abgearbeitet sind, sondern - wie auch im echten leben, halt mal 10 Minuten (oder auch 2 Stunden) dauern können.


@rutzel:
Ups :) Änder ich auch.
 
ICh würde da zumindest mal testausdrucken und mir das angucken. Der Bildschrim lügt immer.
Ob es Farben, Schriftgrößen oder -dicken, ... sind.
 
Einen Testausdruck werde ich aufjedenfall machen :)

Habe jetzt die Grafiken nochmal überarbeitet.
 

Anhänge

  • Visitenkarte---Vorderseite.jpg
    Visitenkarte---Vorderseite.jpg
    40 KB · Aufrufe: 109
  • Visitenkarte---Rückseite.jpg
    Visitenkarte---Rückseite.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 104
Sieht sehr gut aus.

Offtopic:
Wo kann ich mich dafür anmelden?
Unter www.feuerwache.net leider nicht oder?
 
Danke, dann werde ich morgen einen Probedruck machen und das ganze in Auftrag geben.


Offtopic:
Das Spiel ist noch nicht fertig :) und wird in voraussichtlich einen Monat als erste Version erscheinen.
 
na dann warte ich noch 1 Monat :D
 
Ich würde noch das »selbst« in der letzten Zeile ans Ende stellen, das ist aber ein rein stilistische, subjektive Frage.

Außerdem wollen mir die Divis als Aufzählungszeichen nicht recht gefallen: entweder Punkte (nicht zu dicke!) oder Halbgeviertstriche… :noplan:
 
Muss man nicht "Handele mit Feuerwehrfahrzeugen" schreiben?

Bin selber aber alles andere als Rechtschreibungskönig...

Mir erscheinen die Karten zu dunkel, ist aber nur mein Geschmack.
 
Vorderseite:

Warum ist das denn so merkwürdig »rechtsbündig«? Ich würde das optisch rechtsbündig machen, aber so geht das gar nicht.

Bei so einem Flyer ist Detailarbeit wohl zuviel des Guten, aber wenigstens bei dem .NET solltest du ein bisschen ausgleichen – E & T sind deutlich zu eng. Aber auch insgesamt ist das alles ein bisschen eng… vor allem in Visitenkarten-Größe ist das wohl eher unangenehm.

Das Hintergrundbild würde ich auch noch mal überdenken…


Rückseite:

Warum ist die Aufzählung denn so komisch eingerückt? Das sieht nicht gut aus.
 
Das Hintergrundbild würde ich auch noch mal überdenken…


Jo, das Hintergrundbild ist einfach nur so n visuelles Rauschen.
Hast du da nichts interessanteres?

Auch die Schrift find ich zu seriös.
Wie wär’s mit ein bißchen Stencil-Stil, um ne technische Atmosphäre zu vermitteln?
Sprachlich ist es mir auch unangenehm, diese "denglischen" auseinandergerissenen Haupwörter zu lesen.
 
Was mir als erstes auffiel ist, dass du noch etwas Feinsatz machen solltest, um die Abstände auszugleichen - das optische Loch beim T vom NET gefällt mir auch nicht, da wäre es besser die Webadresse etwas nach links zu schieben. Ich habs dir mal etwas markiert. Statt der Bindestriche würde ich auch etwas anderes als Aufzählungspunkte nehmen.

Bezüglich des Hintergrundes kann ich mir vorstellen dass man ihn heller macht und dann weichzeichnet sodass man die Einsatzfahrzeuge mehr erahnen als sehen kann.
 

Anhänge

  • vorderneu.jpg
    vorderneu.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 64
  • rueckneu.jpg
    rueckneu.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 67
Zurück
Oben Unten