Kritik zu Werbe-Visitenkarte

Pinacolada

Pinacolada

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
445
Reaktionspunkte
49
Hallo,


ich möchte euch bitten, mir ein wenig Kritik zu einem aktuellen Projekt zu geben.

Ich selbst bin kein Grafiker... :)

Gedruckt werden sollen Visitenkarten, die ich dann auslegen möchte.


Gruß
Sebastian
 

Anhänge

  • Visitenkarte---Vorderseite.jpg
    Visitenkarte---Vorderseite.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 372
  • Visitenkarte---Rückseite.jpg
    Visitenkarte---Rückseite.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 320
Als Flyer sehen die ganz gut aus.
Wieso willst du unbedingt Visitenkarten daraus machen? Sind nicht größere Flyer (A6 oder so) besser für den Zweck.

Wie gesagt, der erste grafische Eindruck ist in Ordnung.
Haste denn schön CMYK-Fotos drin und ein pdf mit Schriftarten und Anschnitt und so? Sonst wirds die Druckerei schwer haben...
 
Weil ich mit Visitenkarten sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Die kann man sich eben schneller einstecken :). - Es ist ja keine Visitenkarte im klassischen Sinne - sondern es geht nur um das Format.

Ja, CMYK und so habe ich alles beachtet :).
 
bei der grauen Schrift würde ich überlegen, ob das so gut aussieht, da ja grau aus vielen kleinen schwarzen Punkten erzielt wird. Es hebt sich zudem nicht wirklich vom weiß ab.

Bei weißer, kleiner Schrift auch drauf achten, dass diese nicht zu fein ist, da die gerne beim Druck noch etwas zulaufen.
 
"Echtzeit Feuerwehreinsätze" ist schlechtes, wenn nicht sogar falsches Deutsch.
Lieber "Feuerwehreinsätze in Echtzeit".
BTW: Was heißt das überhaupt?
 
Auf dem zweiten Bild ist ein Tippfehler. Es muss Fahrzeuge heißen.
 
"FEUERWEHR SPIEL" ist verkehrt.
Entweder "FEUERWEHRSPIEL" oder, wenn man es trennen möchte "FEUERWEHR-SPIEL" (mit Trennstrich), aber zusammengeschrieben ist es richtig.
 
@clonie:
Also würdest du empfehlen weiß zu verwenden und die schriften noch etwas größer zu machen?


@ calloway:
K- Änder ich