Kritik zu meiner Website erwünscht

Stan243

Stan243

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
238
Reaktionspunkte
14
Nachdem ich jetzt dank Unistress ewigkeiten nichtmehr so richtig Zeit hatte, mit meinen hobbys zu widmen, habe ich mich nach der letzten Klausur damit abreagiert, quick and dirty ein design für meine Website zu entwerfen (eher als Ablenkung). Ob sie jemals online kommt, ist fraglich, aber trotzdem würde mich eure konstruktive Kritik interessieren. Stimmen die Farben und Formen, spricht euch die Aufteilung an, wirkt sie zu überladen, zu verspielt? Würdet ihr länger verweilen wollen oder wollt ihr sie am liebsten gleich weg klicken? Mir ist bewusst, dass ihr nur ein Bild seht, aber anhand einer Startseite kann man ja schonmal eine Aussage treffen. Also, immer her mit eurer Kritik

P.S.: Der Begrüßungstext ist natürlich nur Platzhalter. Das "Wilhelm Busch" wird auch noch besser integriert.
Entwurf
 
da ist wohl etwas schief gelaufen, bei der Bildgröße kann man nichts erkennen :D

edit: jetzt geht's...

'erfolgre-iches...' würde ich so lieber nicht trennen und stattdessen mit in die nächste Zeile nehmen.

Ansonsten gefällt's mir.
 
Trifft meinen Geschmack recht gut, also, mir gefällt´s.
Einzig störend empfinde ich die Position des Navigationmenüs.
Eventuell zentrieren oder eine Navigationsleiste ganz links?
 
Hi,

sieht gut aus.
Mich stört nur das "About mich". Das klingt nicht gut...wenn dann, Über mich oder About me....
der.Jan
 
was studierst du denn Stan243?
Zur Webseite, schlecht finde ich es nicht, aber richtig gut leider auch nicht. Sieht alles ein bisschen sehr einfach aus. Die weißen Striche beim Hocker irritieren mich. Und ich finde den Textfluss "Dummheit..." nicht so gelungen.
ung bei Begabung lässt sich schlecht lesen, liegt wohl am Kontrast zur gelben Tasse.
Was für eine Bedeutung haben die beiden Hocker?!?
 
ich finde die bezeichnungen der navi nicht gut. das sprachgemisch finde ich nicht gelungen. falls es einen "witzigen" touch haben soll, denke ich ist das nicht geglückt. ich würde über komplett deutsche begriffe nachdenken die zu "briefkasten" passen.

die optik ist vielleicht noch ein bisschen platt und müsste noch mit feinheiten ausgearbeitet werden.
 
ich finde die bezeichnungen der navi nicht gut. das sprachgemisch finde ich nicht gelungen. falls es einen "witzigen" touch haben soll, denke ich ist das nicht geglückt. ich würde über komplett deutsche begriffe nachdenken die zu "briefkasten" passen.

sign :unterschreibe:
 
Eine Anmerkung zur Typografie: Bitte keine "falschen Kapitälchen" wie in der Navigation verwenden.
http://www.typografie.info
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wusa
was studierst du denn Stan243?
Zur Webseite, schlecht finde ich es nicht, aber richtig gut leider auch nicht. Sieht alles ein bisschen sehr einfach aus. Die weißen Striche beim Hocker irritieren mich. Und ich finde den Textfluss "Dummheit..." nicht so gelungen.
ung bei Begabung lässt sich schlecht lesen, liegt wohl am Kontrast zur gelben Tasse.
Was für eine Bedeutung haben die beiden Hocker?!?

Ich studiere Umweltschutzttechnik. Die weißen Striche sollen das Auge ein wenig reizen. Nur das Bild fänd ich langweilig, ornamente abgegriffen und irgendwas mit Sättigungsvariation hätte meiner Meinung nach auch platt gewirkt. So sollen die Striche eben ein wenig "Unordnung" stiften.
Die Hocker haben 2 Bedeutungen. Zuerst stand statt dem Zitat etwas in der Art da "Fühl dich wohl, ich wünsch dir einen angenehmen aufenthalt". Später fand ich den Spruch einfach dumm, hab ihn geändert, aber das rot des Bildes passt (finde ich) einfach zum Rest. Anfangs war es eben eher als Einladung gedacht "Platz zu nehmen" und die website in ruhe zu "genießen". Jetzt dient es eigentlich nur der Harmonie.

Das mit den Menütexten: ja, es war eher als Auflehnung gegen das denglisch gedacht. Ich finds schade, dass man auf vielen Websiten(speziell von Leuten, die gerade anfangen) nurnoch: About Me, Showroom usw ließt. Aber wahrscheinlich habt ihr recht, und es wirkt einfach nur dumm, wenn man den Hintergrund nicht kennt.

Aber schonmal vielen Dank, werde versuchen, eure Vorschläge einfließen zu lassen
 
Das mit den Menütexten: ja, es war eher als Auflehnung gegen das denglisch gedacht. Ich finds schade, dass man auf vielen Websiten(speziell von Leuten, die gerade anfangen) nurnoch: About Me, Showroom usw ließt. Aber wahrscheinlich habt ihr recht, und es wirkt einfach nur dumm, wenn man den Hintergrund nicht kennt.

ich finde das auch sehr löblich, weil ich zu viel englisch - grade an stellen wo wir wundervolle deutsche worte haben - auch nicht mag und nicht gutheißen kann. deswegen würde ich auch als "auflehnung" bei deutschen begriffen bleiben, diese jedoch unkonventionell auswählen und da mit den bedeutungen spielen.
 
Also mich iritierren die Hocker auch, ich denke sofort die Seite geht um eine Kneipe oder ähnliches.
Vielleicht solltest du Aussagekraft vs. Farbharmonie doch mal überdenken ;o)
 
Zurück
Oben Unten