Kritik zu meinem Apple-Weblog

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von Paso, 19.09.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Paso

Paso Thread Starter MacUser Mitglied

Würde mich freuen einige Meinungen, Kommentare, Anregungen zu meinem Weblog rund um Apple zu bekommen. Zu finden ist es unter http://fscklog.typepad.com

Danke schonmal :)

2. LnXrooT

LnXrooT MacUser Mitglied

Gefällt mir super vom Inhalt (umfangreich) und design ist auch ok, schön schlicht.

grüsse

3. /etc

/etc MacUser Mitglied

Wirkt SEHR edel durch das dezente Blau und die Serifen-Schrift! Ein wenig stört mich der Safari-Balken, der aus dem Layout rausfällt und auch zu nix bündig ist. aber trotzdem schön :)

4. Paso

Vielen Dank! Mit dem Safari-Balken muss ich dir sehr zustimmen, es soll nur eine Übergangslösung sein, bis mir (hoffentlich) was besser passendes einfällt...

5. teanuc

teanuc MacUser Mitglied

Hallo,

ich finde die Seite schön, nur wirkt sie auf mich etwas ueberladen (jede Menge Links). Wie auch bei anderen Blogs suche ich Informationen ueber die Person (Wer ist das eigentlich?) vergeblich. Ich suche keinen Lebenslauf. Nur ein wenig ueber die Person, die dort schreibt und photographiert. Oder habe ich den Link nicht gesehen?

Ist das eigentlich schwer und zeitaufwendig, so'n Blog zu machen?

Gruss

6. Paso

Linküberladung ist sicher vorhanden, allerdings ist das letztendlich Sinn und Zweck des Blogs (die Links, nicht die Überladung ;) ), man muss sich tatsächlich ein wenig Zeit nehmen.
    Informationen zur Person werde ich wahrscheinlich noch demnächst hinzufügen, auch das ein Wunsch, den ich gut nachvollziehen kann.
    Schwer ist es eigentlich nicht, zumindest nicht wenn man z.B. wie ich bei http://www.typepad.com sein blog hat. Die Einrichtung ist damit inzwischen auch für jeden Code-Muffel ohne Probleme zu bewältigen und die Zeitaufwändigkeit liegt ja letztendlich an dir selbst, wieviel und worüber du schreibst...

7. Hallo Paso,

wie oben schon erwähnt, die Titelleiste fällt etwas aus dem Rahmen.

Ansonsten: gute und klare Typo, Seitenstruktur ist deutlich genug. Gut gefällt mir, dass Du nicht so mit Kontrasten um Dich schmeisst ;-)

Well done!

Grüsse, Hondo

8. GermanUK

GermanUK MacUser Mitglied

Thumbs up.

Well done indeed! :D Also ich finde Deinen Blog auch klasse. Das Headerpic irritiert ein wenig, aber wenn Du das sowieso austauschen willst... Das letztendliche Headerpic darf allerdings nicht zu sehr von dem Inhalt der Seite ablenken. Bin mal gespannt, mit was Du das derzeitige ersetzen wirst.

Ansonsten alles sehr elegant und schlicht. Vielleicht sollte man / koennte man den Verfasser und den Titel der aufgelisteten Buecher neben das jeweilige Bild des Buches platzieren...? Saehe irgendwie "edler" bzw. passender aus. Nur so'n Gedanke.

Schoenes Wochenende,

der GermanUK

9.  

Was ist ein BLOG und warum macht man das?

Die Seite ist übrigens schick :)

10. dylan

dylan MacUser Mitglied

Hi Paso,

kannte deinen Weblog schon - bist ja auch auf der "grünen Seite der Macht" unterwegs - und finde sone Idee eigentlich immer klasse. Vier Augen sehen mehr als zwei und so ist ne zusätzliche Informationsquelle nie verkehrt.

:cool:

Dylan

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen