Kritik zu meinem Apple-Weblog

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paso

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2003
Beiträge
235
Reaktionspunkte
0
Würde mich freuen einige Meinungen, Kommentare, Anregungen zu meinem Weblog rund um Apple zu bekommen. Zu finden ist es unter http://fscklog.typepad.com

Danke schonmal :)
 
Gefällt mir super vom Inhalt (umfangreich) und design ist auch ok, schön schlicht.

grüsse
 
Wirkt SEHR edel durch das dezente Blau und die Serifen-Schrift! Ein wenig stört mich der Safari-Balken, der aus dem Layout rausfällt und auch zu nix bündig ist. aber trotzdem schön :)
 
Original geschrieben von /etc
Ein wenig stört mich der Safari-Balken, der aus dem Layout rausfällt und auch zu nix bündig ist.
 

Vielen Dank! Mit dem Safari-Balken muss ich dir sehr zustimmen, es soll nur eine Übergangslösung sein, bis mir (hoffentlich) was besser passendes einfällt...
 
Hallo,

ich finde die Seite schön, nur wirkt sie auf mich etwas ueberladen (jede Menge Links). Wie auch bei anderen Blogs suche ich Informationen ueber die Person (Wer ist das eigentlich?) vergeblich. Ich suche keinen Lebenslauf. Nur ein wenig ueber die Person, die dort schreibt und photographiert. Oder habe ich den Link nicht gesehen?

Ist das eigentlich schwer und zeitaufwendig, so'n Blog zu machen?

Gruss
 
Original geschrieben von teanuc
ich finde die Seite schön, nur wirkt sie auf mich etwas ueberladen (jede Menge Links). Wie auch bei anderen Blogs suche ich Informationen ueber die Person (Wer ist das eigentlich?) vergeblich. Ich suche keinen Lebenslauf. Nur ein wenig ueber die Person, die dort schreibt und photographiert. Oder habe ich den Link nicht gesehen?
Ist das eigentlich schwer und zeitaufwendig, so'n Blog zu machen?
 

Linküberladung ist sicher vorhanden, allerdings ist das letztendlich Sinn und Zweck des Blogs (die Links, nicht die Überladung ;) ), man muss sich tatsächlich ein wenig Zeit nehmen.
Informationen zur Person werde ich wahrscheinlich noch demnächst hinzufügen, auch das ein Wunsch, den ich gut nachvollziehen kann.
Schwer ist es eigentlich nicht, zumindest nicht wenn man z.B. wie ich bei http://www.typepad.com sein blog hat. Die Einrichtung ist damit inzwischen auch für jeden Code-Muffel ohne Probleme zu bewältigen und die Zeitaufwändigkeit liegt ja letztendlich an dir selbst, wieviel und worüber du schreibst...
 
Hallo Paso,

wie oben schon erwähnt, die Titelleiste fällt etwas aus dem Rahmen.

Ansonsten: gute und klare Typo, Seitenstruktur ist deutlich genug. Gut gefällt mir, dass Du nicht so mit Kontrasten um Dich schmeisst ;-)

Well done!

Grüsse, Hondo
 
Thumbs up.

Original geschrieben von hondo
Well done!
 

Well done indeed! :D Also ich finde Deinen Blog auch klasse. Das Headerpic irritiert ein wenig, aber wenn Du das sowieso austauschen willst... Das letztendliche Headerpic darf allerdings nicht zu sehr von dem Inhalt der Seite ablenken. Bin mal gespannt, mit was Du das derzeitige ersetzen wirst.

Ansonsten alles sehr elegant und schlicht. Vielleicht sollte man / koennte man den Verfasser und den Titel der aufgelisteten Buecher neben das jeweilige Bild des Buches platzieren...? Saehe irgendwie "edler" bzw. passender aus. Nur so'n Gedanke.

Schoenes Wochenende,

der GermanUK
 
Hi Paso,

kannte deinen Weblog schon - bist ja auch auf der "grünen Seite der Macht" unterwegs - und finde sone Idee eigentlich immer klasse. Vier Augen sehen mehr als zwei und so ist ne zusätzliche Informationsquelle nie verkehrt.

:cool:

Dylan
 
Super Blog! gefällt mir gut...
schlicht und klar....typisch mac eben;)
muss alerdings sagen das mir dein blog schon länger bekannt ist, nur das design is mir neu...hoffe das du in diesem stil weiter machst

viel glück!

gruss Maurus
 
Vielen Dank...

...schonmal an alle Besucher und insbesondere auch alle die hier bereits geantwortet haben.
Die ein oder andere kleine Veränderung habe ich bereits vorgenommen, an die größeren Sachen (z.B. Logo usw.) werde ich mich baldestmöglich wagen.

Zur Frage was ein Blog ist, verweise ich einfach hierauf: http://www.abseits.de/weblogs.html#weblogs was eine durchaus brauchbare mögliche Erklärung darstellt. Meine persönliche Motivation resultierte daraus für ein paar Freunde eine Linksammlung einzurichte, die die zahlreichen Apple- und andersweitig interessanten Artikeln, die mir im Laufe des Tages so über den Weg laufen quasi gefiltert zu sammeln. Alles weitere ergab sich...

Freue mich nach wie vor über jeglichen weiteren Kommentare, Anregungen, Fragen, was auch immer... :)
 
So, das geänderte Titelleistenbild ist jetzt schon seit einigen Tagen online, auch dazu würde ich mich wieder über Kritik und Anregungen freuen :) !
 
Also ich finds toll! :)
ist aber schon ziemlich lange drauf oder hast du gerade eben noch mal geändert?
 
Original geschrieben von Maurus
ist aber schon ziemlich lange drauf oder hast du gerade eben noch mal geändert?
 

Vielen Dank erstmal!
Nein, du hast schon recht, es ist bereits länger so online, aber ich hatte vergessen, hier nochmal Bescheid zu geben :) .
 
Na Du bist ja mit Deinem Log ziemlich "berühmt" geworden, was?! (Mac-TV)
Auf jeden Fall sehr gute Arbeit (Layout +Inhalt). Weiter so!


Gruß
Delmar
 
Original geschrieben von Delmar
Na Du bist ja mit Deinem Log ziemlich "berühmt" geworden, was?! (Mac-TV)
Auf jeden Fall sehr gute Arbeit (Layout +Inhalt). Weiter so!
 

Vielen Dank für Dein Lob! Ja, Jörn von Mac-TV war so freundlich mir die geniale Möglichkeit anzubieten, auch dort Beiträge zu veröffentlichen und ich freue mich natürlich über jeden weiteren Leser, macht die Sache immer spannender :) !
 
so, endlich...

... auch dabei! dein weblog fand ich so schön, dass ich mich auch gleich bei typepad registriert habe. mastellotto.typepad.com . wirklich geil. jetzt habe ich aber ein kleines problemchen. villeicht kannst du mir da helfen:


Wie schaffe ich es, das bei einem neuen Post, der Link auf eine Website auch funktioniert. Bin einfach zu doof. Auch dass die Categories links anklickbar sind, so dass man direkt auf eine springen kann, funktioniert noch nicht.

gruss
loxoncd
 
@Paso

Design und Inhalt gefallen mir sehr gut. Besonders die Praxisnahen tipps. Ich bewundere deine Disziplin, die ich bei meinem eigenen Weblog meist nicht aufbringe.

Hast du viel am Design verändert (kA, gab ja sicher ein Template)? Auf jeden Fall ist alles gut lesbar. Bist schon seit einiger Zeit auf meiner NetNewsWire Lite-Liste.
 
Auch dass die Categories links anklickbar sind, so dass man direkt auf eine springen kann, funktioniert noch nicht

Ich vermute das Problem liegt in den Archivierungsoptionen, kontrollier doch mal die Einstellungen unter Weblogs-->Configure-->Archiving dort sollte Category angehakt sein. Hoffe mal das ist es.


Hast du viel am Design verändert (kA, gab ja sicher ein Template)?

War schon ein wenig Gebastel ;)
Ist aber bei typepad sehr komfortabel und leicht, Zeit hat es natürlich dennoch genug gekostet...


Danke an euch beide natürlich auch für das Lob! :)
Werde je nach Zeit versuchen in nächster Zeit die Tipps auszubauen und vielleicht auch mehr Freeware-Nützlichkeiten vorzustellen.

Gäbe es eigentlich besondere Themenwünsche, die im deutschen Mac-Web vermisst werden, bzw. zu kurz kommen? Was meint ihr?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten