Kritik über Homepage

Diskutiere das Thema Kritik über Homepage im Forum Web-Design

  1. lukas87

    lukas87 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.08.2007
  2. admartinator

    admartinator Mitglied

    Beiträge:
    15.485
    Zustimmungen:
    290
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Tarnfarbe ist nicht dazu da, Buchstaben auf Hintergründen zu verstecken - sprich: die Farbgebung ist hinreichend unleserlich.

    Zudem sieht das Design aus, wie es vor 5-10 Jahren üblich war.
     
  3. zloty

    zloty Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.04.2007
    Die italienischen und englischen Versionen haben einen Fehler.
     
  4. Plankton

    Plankton Mitglied

    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    26.09.2005
    mir gefällt es ganz gut. Ich würde aber noch

    1. andere Symbole oben rechts wählen,
    2. das Gästebuch nur oben in die Leiste aufnehmen und
    3. die Fotos unter Unterhaltung anders anordnen. Zentriert und untereinander sieht so hingeklatscht aus
     
  5. Mondmann

    Mondmann Mitglied

    Beiträge:
    2.893
    Zustimmungen:
    88
    Mitglied seit:
    21.07.2004
    Also wenn man auf die Seite kommt weiß man erst mal nicht wo genau man ist, das solltest du auf der Startseite kurz anreißen.
    Zwar ist die Domain aussagekräftig, aber die erste Seite sollte einen kurzen Überblick über das wo und warum geben.

    Grundsätzlich sind die Informationen zu den einzelnen Punkten etwas dürftig.

    Der Punkt Infos sollte genauer beschreiben wo das ist und vielleicht auch wo man sich anmelden kann usw usw.
    Also alles von der Abfahrt zu Hause bis zur Ankunft und dem Zeltaufstellen.
    Aussagekräftige Bilder fehlen komplett.

    Der Punkt Unterhaltung sagt gar nichts aus und sollte dringend ausgebaut werden.

    Reservierung: Hier sollte ein Kalender dargestellt werden, der gleich anzeigt wann und wo der Platz schon belegt ist.

    Das Gästebuch sollte innerhalb derselben Seite geöffnet werden und nicht in einer extra Seite.

    Allgemein sollten Infos zur Näheren Umgebung vorhanden sein.

    Das Design ist nicht besonders gut, aber es ist auch nicht besonders schlecht.
    Ich bin der Meinung daß alle Informationen schnell und unkompliziert abrufbar seind sollten und da ist mir so eine Seite hundertmal lieber wie eine aufwändige Seite mit Flash ,Java oder sonstigem gedöhns.
    Und auf dieser Seite kann man die Informationen schnell erreichen.

    Wenn die Seite Inhaltlich um einiges aufgewertet wird, dann wäre sie in Ordnung.



    Meine Meinung.
     
  6. Das die verschiedenen Sprachen nicht funktionieren, weißt Du sicherlich :)

    Ich würd die Bilder bei "Unterhaltung" komplett "rausnebeln", also die scharfen Kanten an den Kanten entfernen.
    So hat das diesen Eindruck von "Hauptsache in Effekt drin".

    Die Links rechts wirken etwas deplatziert. Vielleicht wär es besser, da eine extra Seite für zu machen, oder die Links kleiner zu machen, eventuell noch ein einer abgegrenzten Box.

    Dann erwarte ich auf Klick auf den Briefumschlag ein Kontaktformular, oder einen E-Mail-Link, und nicht das Formular für die Reservierung.

    Ich weiß immer noch nicht, WO das ganze ist.
    Nicht mal das Land hab ich auf die Schnelle herausgefunden, aber aufgrund des Links würd ich mal auf Südtirol tippen :D (Nein, ich habe nicht auf den Google-Maps-Link geklickt). Das gehört auf jeden Fall noch mit rein. Vielleicht zusammen mit ein paar Sätzen, die das ganze bewerben, anstatt / plus die monotone Aufzählung, was alles da ist.


    Und dann das Gästebuch... Gibts keine Möglichkeit, das in die Seite zu integrieren? (Mal ganz davon abgesehen, ein Gästebuch auf so einer Seite halte ich für unwirtschaftlich. Dann doch lieber ein Feedbackformular, was komplett moderiert wird. So ist auch sichergestellt, dass nur Beiträge, die was mit dem Campingplatz zu tun habeb, gezeigt werden :) )

    mfg
    Lukas
     
  7. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 Mitglied

    Beiträge:
    4.239
    Zustimmungen:
    294
    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Und so unwesentliche Informationen wie Preise finden auch nicht den tarnfarbenen Weg zum Benutzer...
     
  8. lukas87

    lukas87 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.08.2007
    Danke schon mal für die Antworten,

    der Inhalt wird natürlich noch verbessert und die Seite in italienisch+englisch muss auch noch gemacht werden.
    Aber eure Antworten haben mich schon ein Stück weiter gebracht.

    @admartinator
    wie meinst du das? die graue Linkfarbe?

    Gruss
     
  9. admartinator

    admartinator Mitglied

    Beiträge:
    15.485
    Zustimmungen:
    290
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Ich meine die dunkle Schrift auf dunklen Grund.
     
  10. kinkerlitzchen

    kinkerlitzchen Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    10.03.2005
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...