kritik! marsch! marsch!

hertzchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
2.000
Reaktionspunkte
21
auf, meckert, kritisiert, lobt, verbessert...

http://www.pixelschub.de

(die weiterführenden links bei beispielen sind gerade in der mache, ich muss erstmal meine backups durchwühlen und das .css wird später auch noch ausgelagert)
 
Bisschen doof das man jede Info einzeln per Klick anfordern muss. Ausserdem fänd ich etwas bunter nicht schlecht ;)
 
ich wollts halt etwas anders machen, aber meiner besseren hälfte fehlen auch die bilder ;-)

(ein paar kommen ja noch unter beispiele)
 
hm
eigentlich gibt es da nix zu kritisieren ;)

es ist ja nur text
ohne irgendwelche grafik...
 
Was für CSS-Angaben meinst Du die du auslagern willst? Die Seite sieht ehrlich gesagt recht Uni aus, etwas Farbe könnte nicht schaden. Der Text wirkt gedrungen und ist schlecht zu lesen.
 
auf der "kontakt" seite ist oben der Link: "pixelschub
visuelle kommunikation" noch ein absoluter pfad... sollte man dann abändern...
ansonsten finde ich die seite gut, da: schlicht, einfaches Menü, gute Übersicht
negativ ist nur die Linkfarbe auf weissem hintergrund... manche menschen haben eventuell probleme das dann korrekt zu erkennen!
ansonsten aber wunderbar, die seite
 
oder gehts um den text ? :D
dann muss ich ihn erst lesen *g*
 
hertzblau.net schrieb:
ich wollts halt etwas anders machen, aber meiner besseren hälfte fehlen auch die bilder ;-)

(ein paar kommen ja noch unter beispiele)

Gefällt mir leider überhaupt nicht. Alles grau in grau. Es ist meiner Meinung nach etwas zu unkreativ, ist aber natürlich nur meine Meinung.

Die Seiten sehen auch irgendwie leer aus. Ein paar Bilder oder ein ansprechender Hintergrund wären sicherlich noch sinnvoll. Denk mal darüber nach!
 
wildchr schrieb:
Gefällt mir leider überhaupt nicht. Alles grau in grau. Es ist meiner Meinung nach etwas zu unkreativ, ist aber natürlich nur meine Meinung.

Die Seiten sehen auch irgendwie leer aus. Ein paar Bilder oder ein ansprechender Hintergrund wären sicherlich noch sinnvoll. Denk mal darüber nach!

ich weiß, ich breche mit gewohnheiten ;-)

aber bunt mit bildern oder gar flash hat jeder und kann jeder :)
 
Ich finde die Seite ein wenig karg. Kargheit kann zwar auch elegant sein, in diesem Fall ist sie es aber meiner Meinung nach nicht, weil den Text doch zumindest ein wenig kreativer hättest anordnen können … Was die Navigation betrifft, so finde ich es lästig, so viel klicken zu müssen – Zumindest das Menü könnte doch sofort erscheinen.
 
hertzblau.net schrieb:
ich weiß, ich breche mit gewohnheiten ;-)

aber bunt mit bildern oder gar flash hat jeder und kann jeder :)

War auch wirklich nicht persönlich gemeint. Klar hat das jeder und vom Aufbau her finde ich die Seite auch wirklich nicht schlecht.

Nur solltest Du mal darüber nachdenken, warum jeder es etwas bunter hat! Ich denke, dass die Mehrheit der Leute sich durch Farben (immer schön dezent) etwas eher angesprochen fühlen würde.
 
hertzblau.net schrieb:
ich wollt dich nicht überfordern :D
meinst du er würde es ?!
oder die arbeit des lesens würde mich überfordern?

nein im ernst
is n bissl fad so

nur text?
 
Rupp schrieb:
auf der "kontakt" seite ist oben der Link: "pixelschub
visuelle kommunikation" noch ein absoluter pfad... sollte man dann abändern...
ansonsten finde ich die seite gut, da: schlicht, einfaches Menü, gute Übersicht
negativ ist nur die Linkfarbe auf weissem hintergrund... manche menschen haben eventuell probleme das dann korrekt zu erkennen!
ansonsten aber wunderbar, die seite

uhi, der fehlerteufel, danke, geändert...
 
maxidiezl schrieb:
meinst du er würde es ?!
oder die arbeit des lesens würde mich überfordern?

nein im ernst
is n bissl fad so

nur text?

nein, mit der aufgabenstellung...hehe

echt, zu fad?
 
Du solltest aus den Menüs DropDown-Menüs machen, die bei Mauskontakt sofort und sanft erscheinen. Eine schöne Animation dazu und das ganze kann sich schon eher sehen lassen.

Trotzdem muss ich ebenfalls die Kargheit der Seite bemängeln. Schlichtheit kann entweder elegant oder langeweilig wirken - letzteres ist bei dir der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann es auch so sagen ^^.

Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass du Design und Konzept der Seite noch einma von Grund auf umgestalten solltest.
 
Das Nichts schrieb:
Du solltest aus den Menüs DropDown-Menüs machen, die bei Mauskontakt sofort und sanft erscheinen. Eine schöne Animation dazu und das ganze kann sich schon eher sehen lassen.

genau darauf wollt ich verzichten, aber man hat sich anscheinend mittlerweile zu sehr daran gewöhnt, aber bei dem tenor hier sollte ich vielleicht dazu übergehen internetauftritte für klöster und religionspädagogen zu entwickeln, hätte nicht gedacht, dass es so vielen so geht...hmmmm....
 
na gut dann inhaltliche kritik:

"schlecht, wenn der erste eindruck das letzte ist, dessen man sich erinnert"

fehlt hier kein "ist"?!
bin kein deutsch-genie, aber irgendwie klingts für mich so besser
kann mich ja auch irren - gerne :)

ist aber ein nebensatz
der ein prädikat am schluss benötigt, oder?

das darunter klingt nach "gut zureden"

wenn ichs mir recht überlege ist aber der "grafische" ansatz gar nicht mal so schlecht. Der Ansatz! eigentlich ist ja nichts da *g*

denn wenn es so schlicht und zurückhaltend ist,
suggeriert es nicht gleich einen stil beim kunden,
der möglicherweise dann glauben könnte:
"meine seite wird dann auch so aussehen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten