kritik! marsch! marsch!

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von hertzchen, 26.06.2005.

  1. hertzchen

    hertzchen Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    auf, meckert, kritisiert, lobt, verbessert...

    http://www.pixelschub.de

    (die weiterführenden links bei beispielen sind gerade in der mache, ich muss erstmal meine backups durchwühlen und das .css wird später auch noch ausgelagert)
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Bisschen doof das man jede Info einzeln per Klick anfordern muss. Ausserdem fänd ich etwas bunter nicht schlecht ;)
     
  3. hertzchen

    hertzchen Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    ich wollts halt etwas anders machen, aber meiner besseren hälfte fehlen auch die bilder ;-)

    (ein paar kommen ja noch unter beispiele)
     
  4. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    6.363
    Zustimmungen:
    15
    hm
    eigentlich gibt es da nix zu kritisieren ;)

    es ist ja nur text
    ohne irgendwelche grafik...
     
  5. hoschy07

    hoschy07 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.05.2004
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    5
    Was für CSS-Angaben meinst Du die du auslagern willst? Die Seite sieht ehrlich gesagt recht Uni aus, etwas Farbe könnte nicht schaden. Der Text wirkt gedrungen und ist schlecht zu lesen.
     
  6. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.557
    Zustimmungen:
    603
    auf der "kontakt" seite ist oben der Link: "pixelschub
    visuelle kommunikation" noch ein absoluter pfad... sollte man dann abändern...
    ansonsten finde ich die seite gut, da: schlicht, einfaches Menü, gute Übersicht
    negativ ist nur die Linkfarbe auf weissem hintergrund... manche menschen haben eventuell probleme das dann korrekt zu erkennen!
    ansonsten aber wunderbar, die seite
     
  7. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    6.363
    Zustimmungen:
    15
    oder gehts um den text ? :D
    dann muss ich ihn erst lesen *g*
     
  8. wildchr

    wildchr MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    1
    Gefällt mir leider überhaupt nicht. Alles grau in grau. Es ist meiner Meinung nach etwas zu unkreativ, ist aber natürlich nur meine Meinung.

    Die Seiten sehen auch irgendwie leer aus. Ein paar Bilder oder ein ansprechender Hintergrund wären sicherlich noch sinnvoll. Denk mal darüber nach!
     
  9. hertzchen

    hertzchen Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    ich weiß, ich breche mit gewohnheiten ;-)

    aber bunt mit bildern oder gar flash hat jeder und kann jeder :)
     
  10. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    6.685
    Zustimmungen:
    588
    Ich finde die Seite ein wenig karg. Kargheit kann zwar auch elegant sein, in diesem Fall ist sie es aber meiner Meinung nach nicht, weil den Text doch zumindest ein wenig kreativer hättest anordnen können … Was die Navigation betrifft, so finde ich es lästig, so viel klicken zu müssen – Zumindest das Menü könnte doch sofort erscheinen.