Kritik & Lob zu Meiner Site

T

TheRenki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2007
Beiträge
481
Reaktionspunkte
10
Hi MacUser,

ich bin hier ja jetzt nun auch eine weile in eurem Forum zu gange, und nun traue ich mich mal.

Was haltet ihr von meiner Seite
-->http://www.renki.de

Würde mich über Kritik und Lob freuen.

Danke schon mal.
 
Für Texte benutzt man keine Bilder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRenki
Also ich finde die Seite ganz gut. Nur ist sie ein bisschen kahl und etwas langweilig.

Gruß Ködi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRenki
Da hast du recht, dass ist das nächste was ich in Angriff nehmen werde.
Bin halt noch nicht so *gut* da war mir das mit den Bilder die einfachste Lösung.
Schau dir vielleicht in dem Zusammenhang mal CSS-Sprites an – könnte das Menü auch verbessern
(optisch und in Bezug auf Userfreundlichkeit)… :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRenki
…bzw. wenn du unbedingt Bilder für Text verwenden wilst, kannst du das
in leicht abgeänderter Form auch für normalen Text (aber bitte keinen
Fließtext ;) ) verwenden…
Im Quelltext sollte halt zwecks Usability und Suchmaschinenfreundlichkeit
der Text als Text stehen…

:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRenki
Für Hausgebrauch doch aber schon ganz gut oder?:D

*sei ja lieb du Schuft* :schnuller
 
Kein Name erklärt dezidiert "Für Texte benutzt man keine Bilder"
Kannst du mir das erklären?

Ich finde Deine Seite sehr schön, eben weil sie ruhig ist. Warum schreibst aber die Navi auf Englisch schreibst, da doch die Site eine deutschsprachige ist? Dass es eine Navigation ist, sieht man. Das brauchst nicht drüber schreiben.
Du hast eine saubere Site geschrieben (bis auf die vielen unmaskierten & in den Bildergalerien), überlege dennoch, ob du nicht einige Deklarationen in ein CSS auslagern solltest.
Die Frage ist auch: An wen wendet sich diese Seite? Was hast du zu bieten – oder ist es ein Tagebuch für die Familie? Und wenn es nicht nur eine Übungsseite ist, solltest du deine Rechtschreibung und den Satzbau etwas sorgfältiger beachten.
sali
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRenki
Kein Name erklärt dezidiert "Für Texte benutzt man keine Bilder"
Kannst du mir das erklären?
sali
in Stichworten:
Barrierefreiheit (zB.Vorlesesoftware für Blinde kann Bilder nicht "lesen"), Suchmaschinen (Text ist wichtig für Ranking usw), geräteunabhängige Darstellung (mobile Browser usw.), Usability (Text Copy/Paste zB), deaktivierte Bilddarstellung etc.pp.

:)
 
Kein Name erklärt dezidiert "Für Texte benutzt man keine Bilder"
Kannst du mir das erklären?

Ich finde Deine Seite sehr schön, eben weil sie ruhig ist. Warum schreibst aber die Navi auf Englisch schreibst, da doch die Site eine deutschsprachige ist? Dass es eine Navigation ist, sieht man. Das brauchst nicht drüber schreiben.
Du hast eine saubere Site geschrieben (bis auf die vielen unmaskierten & in den Bildergalerien), überlege dennoch, ob du nicht einige Deklarationen in ein CSS auslagern solltest.
Die Frage ist auch: An wen wendet sich diese Seite? Was hast du zu bieten – oder ist es ein Tagebuch für die Familie? Und wenn es nicht nur eine Übungsseite ist, solltest du deine Rechtschreibung und den Satzbau etwas sorgfältiger beachten.
sali

Danke das mit dem Navi habe ich gleich geändert, war ziemlich einleuchtend würde ich sagen.
Die Seite ist für mich, Freunde und Familie.
Das mit dem Satzbau ist mir noch nie so aufgefallen, aber wo du es sagst.
Muss ich wohl einmal alles überarbeiten.
 
@miss moxy: In einem Stichwort: Image Replacement!

Is aber auch keine Perfekte Lösung (bzw. Lösungen), weil man gar nichts sieht, wenn man CSS aktiviert hat, aber Bilder deaktiviert hat. Gegen Suchmaschinenoptimierung und Barrierefreiheit kann man bei dieser Methode aber nichts sagen.


PS: Firefox schlägt anstatt "Barrierefreiheit" "Karrierefreiheit" vor :D
 
Ich mag aufgeräumte Designs mit einer klaren Struktur.
Dies ist bei dir gegeben, aber irgendwie fehlt mir da noch ein Eyecatcher. So wirkt es ein bisschen langweilig auf mich.
 
in Stichworten:
Barrierefreiheit (zB.Vorlesesoftware für Blinde kann Bilder nicht "lesen"), Suchmaschinen (Text ist wichtig für Ranking usw), geräteunabhängige Darstellung (mobile Browser usw.), Usability (Text Copy/Paste zB), deaktivierte Bilddarstellung etc.pp.

:)

Da sehe ich aber nichts davon als relevant für diese Seite bzw. für
die Navigation.

Wer kopiert Navi-Punkte? Das geht meist eh nicht, weil die sich nicht
separat kopieren lassen ohne den Link auszulösen. Bilddarstellung haben
99,9 % aktiviert. Und alle anderen erwarten keine Navigation. Ranking?
Blinde? Selbst die sehen den Alt-Text.

Das wichtigste wäre mir eine schöne Navigation mit genau der von
mir gewünschten Schrift und Aussehen. Und das geht nur mit Bildern.


Ich stehe auch grade wieder vor der Entscheidung. Aber ich bin mit der
Schriftdarstellung unter OSX - XP - Vista - Linux nicht zufrieden. Irgendwo
hakt es immer. Da helfen nur Bildchen für die Haupt-Navigation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRenki
MacEnroe, das war die Antwort auf die Frage von donsimon und beinhaltet nicht
nur Bild-Navigationen, sondern ist gaaanz allgemein gesprochen. :)
Ich schließe ja nicht aus, dass es keine annehmbaren Lösungsansätze gibt.
Ich bin durchaus kein Feind von Navigations-Bildchen, wenn man den Code
nicht ganz aus den Augen verliert.
 
Achso. :eek: Jetzt könnte ich meinen Beitrag eig. komplett löschen... :rolleyes:

Für Fließtext natürlich i.d.R. Text, klaro.
 
da hat wohl jmd/bot dein gästebuch zugespamt;) oder zumindest angefangen
 
JAHA, k*** Bots.
Ich bekomme es einfach net in den Griff :D
 
dann machs halt so, dass du die beiträge selbst freischalten musst. dann werden wenigstens nicht die gäste belesigt ;)
 
dann machs halt so, dass du die beiträge selbst freischalten musst. dann werden wenigstens nicht die gäste belesigt ;)

Das ist mir zu umständlich.
Ich ziehe in Erwägung das man einen generierten Text eingeben muss damit
das nicht mehr passiert.
 
Zurück
Oben Unten