1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kritik erwünscht!

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von ThaHammer, 30.06.2004.

1. ThaHammer

ThaHammer Thread Starter MacUser Mitglied

Ich probiere es auch einmal hier aus.

Sagt mir, was euch an meiner HP nicht gefällt:

people.freenet.de/ThaHammer

Ach ja, die ganzen Mouseovereffekt usw, werde ich demnächst mal ändern. GoLive erzeugt Standardmäßig immer Kilometerlangen Code. Die Funktionen habe ich schon selber Programmiert für eine andere Webseite, nur eingebaut habe ich Sie noch nicht auf meiner Seite.

2. xlqr

xlqr MacUser Mitglied

hallo

also dieses blöde wackelscript braucht bestimmt mehr ladezeit als golive code - der nicht so schlecht wie sein ruf ist.

auch würde ich statt phanter (gesprochen fanter :D ) eher panther schreiben.

diese schattenschrift auf der startseite gefällt mir ebensowenig, wie der schwarze bg.

ps: hab wie gewünscht nur geschrieben was mir nicht gefällt. ;)

3. ThaHammer

ThaHammer Thread Starter MacUser Mitglied

Oh, je Tausendmal habe ich die Seite bestimmt schon angeschaut, aber so einen selten dämmlichen rechtschreibfehler habe ich wieder übersehen! :D

Ja, die schattenschrift, das gefällt mir auch nicht so recht. Vielleicht hast Du ja ne bessere Idee? :D

4. xlqr

xlqr MacUser Mitglied

was glaubst du wieviele fehler ich mache :)

nimm doch html text - den kann auch google lesen (und listen) und es optimiert die ladezeit und den 'amifahnenmac', wenn du ihn denn möchtest, tust du z.b. als bg in einen divcontainer oder eine zelle hinter den text.

5. Tatcher a Hainu

Tatcher a Hainu MacUser Mitglied

Hej!

Mir gefällt der schwarze Hintergrund auch nicht wirklich. Hast du es schon einmal mit schlichtem weiss probiert?
    Vielleicht solltest du auch eine Epillepsie Warnung auf deiner Seite ausgeben. *g* Wenn man etwas schneller durch die Inhalte klickt (Suche?) wird einem schon etwas schummrig. Ich würde es also eher weg lassen, ist für mich wenig originell. Ausserdem wirkt es nicht sehr professionell.
    Eher nach dem Motto: "Ich hab' ein lustiges Skript gefunden und bau das auf meine Seite ein damit sie cooler wird ..."
    Was mir noch fehlt ist das "Warum" dieser Seite. Man erkennt zwar klar und deutlich was du kannst aber was möchtest du? Sollen dich die Leute für Projekte engagieren? Wenn ja, Referenzen, fertige Projekte zum anschauen? Bist du freiberuflich oder angestellt? Hast du ein eigenes Unternehmen oder ist die Seite rein Privat?
    Die USA "Fahne" auf der Startseite finde ich auch etwas seltsam. Im ersten Moment dachte ich an eine Army Veteranen Seite (auch wenn der Mac cool aussieht).
    Diese Punkte würde ich nochmal überdenken. Sonst finde ich die Seite sehr klar und übersichtlich.

Grüsse

Christian

6. Kissy

Kissy MacUser Mitglied

ich denke du könntest den platz der HP viel besser nutzen! Ist alles ein bisschen klein geraten (so in die mitte geqeutscht) wenn du den platz schon hast dann füll ihn doch aus!

Das mit dem wackeln ist keine schlechte idee hat aber bei mir grad ewig gedauert, weil ich grad an ner alten dose hock!

Die farebn könnte man noch bisschen überarbeiten!

7. NQUISITOR

NQUISITOR MacUser Mitglied

Furchtbar.

Farbwahl: schlecht - kaum Kontrast.

Schriftwahl: schlecht - Schlagschatten und generell Ebeneneffekte sollte man wenig bis gar nicht einsetzen.

Gästebuch im StarTrek Look - omg...

Webcounter interessieren keine Sau.

Was sollen die komischen Table-Borders? Sehen wirr aus in Opera...

Mal ne Frage: Beherrschst du die ganzen Programme wirklich ? Oder besitzt du sie nur?

Sorry aber du wolltest Kritik... :rolleyes:

8. Kissy

Kissy MacUser Mitglied

du bist Webdesigner???????????????

9. marco312

marco312 MacUser Mitglied

Hallo

Möchtest du mit der Seite Kunden für neue Aufträge bekommen?,
    Ich hoffe nicht.
    Die Seite selber finde ich ja recht gut das mit dem wackeln ist witzig aber du möchtest doch einen Professionellen auftritt oder?
    Den Besucherzähler würde ich auch weglassen.

Die ganze Seite wirkt auf mich eher wie ein Schulprojekt der 10 klasse.
    Das sind doch nicht dein Fähigkeiten.

Bei deiner Qualifikation sollte da weitaus mehr drin sein finde ich.

10. Kissy

Kissy MacUser Mitglied

eben sag ich ja.....gerade als webdesigner!