Kritik erwünscht!

ThaHammer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
3.303
Reaktionspunkte
13
Ich probiere es auch einmal hier aus.

Sagt mir, was euch an meiner HP nicht gefällt:

people.freenet.de/ThaHammer

Ach ja, die ganzen Mouseovereffekt usw, werde ich demnächst mal ändern. GoLive erzeugt Standardmäßig immer Kilometerlangen Code. Die Funktionen habe ich schon selber Programmiert für eine andere Webseite, nur eingebaut habe ich Sie noch nicht auf meiner Seite.
 
hallo

also dieses blöde wackelscript braucht bestimmt mehr ladezeit als golive code - der nicht so schlecht wie sein ruf ist.

auch würde ich statt phanter (gesprochen fanter :D ) eher panther schreiben.

diese schattenschrift auf der startseite gefällt mir ebensowenig, wie der schwarze bg.


ps: hab wie gewünscht nur geschrieben was mir nicht gefällt. ;)
 
Oh, je Tausendmal habe ich die Seite bestimmt schon angeschaut, aber so einen selten dämmlichen rechtschreibfehler habe ich wieder übersehen! :D

Ja, die schattenschrift, das gefällt mir auch nicht so recht. Vielleicht hast Du ja ne bessere Idee? :D
 
was glaubst du wieviele fehler ich mache :)

nimm doch html text - den kann auch google lesen (und listen) und es optimiert die ladezeit und den 'amifahnenmac', wenn du ihn denn möchtest, tust du z.b. als bg in einen divcontainer oder eine zelle hinter den text.
 
Hej!

Mir gefällt der schwarze Hintergrund auch nicht wirklich. Hast du es schon einmal mit schlichtem weiss probiert?
Vielleicht solltest du auch eine Epillepsie Warnung auf deiner Seite ausgeben. *g* Wenn man etwas schneller durch die Inhalte klickt (Suche?) wird einem schon etwas schummrig. Ich würde es also eher weg lassen, ist für mich wenig originell. Ausserdem wirkt es nicht sehr professionell.
Eher nach dem Motto: "Ich hab' ein lustiges Skript gefunden und bau das auf meine Seite ein damit sie cooler wird ..."
Was mir noch fehlt ist das "Warum" dieser Seite. Man erkennt zwar klar und deutlich was du kannst aber was möchtest du? Sollen dich die Leute für Projekte engagieren? Wenn ja, Referenzen, fertige Projekte zum anschauen? Bist du freiberuflich oder angestellt? Hast du ein eigenes Unternehmen oder ist die Seite rein Privat?
Die USA "Fahne" auf der Startseite finde ich auch etwas seltsam. Im ersten Moment dachte ich an eine Army Veteranen Seite (auch wenn der Mac cool aussieht).
Diese Punkte würde ich nochmal überdenken. Sonst finde ich die Seite sehr klar und übersichtlich.

Grüsse

Christian
 
ich denke du könntest den platz der HP viel besser nutzen! Ist alles ein bisschen klein geraten (so in die mitte geqeutscht) wenn du den platz schon hast dann füll ihn doch aus!

Das mit dem wackeln ist keine schlechte idee hat aber bei mir grad ewig gedauert, weil ich grad an ner alten dose hock!

Die farebn könnte man noch bisschen überarbeiten!
 
Furchtbar.

Farbwahl: schlecht - kaum Kontrast.

Schriftwahl: schlecht - Schlagschatten und generell Ebeneneffekte sollte man wenig bis gar nicht einsetzen.

Gästebuch im StarTrek Look - omg...

Webcounter interessieren keine Sau.

Was sollen die komischen Table-Borders? Sehen wirr aus in Opera...

Mal ne Frage: Beherrschst du die ganzen Programme wirklich ? Oder besitzt du sie nur?

Sorry aber du wolltest Kritik... :rolleyes:
 
du bist Webdesigner???????????????
 
Hallo

Möchtest du mit der Seite Kunden für neue Aufträge bekommen?,
Ich hoffe nicht.
Die Seite selber finde ich ja recht gut das mit dem wackeln ist witzig aber du möchtest doch einen Professionellen auftritt oder?
Den Besucherzähler würde ich auch weglassen.

Die ganze Seite wirkt auf mich eher wie ein Schulprojekt der 10 klasse.
Das sind doch nicht dein Fähigkeiten.

Bei deiner Qualifikation sollte da weitaus mehr drin sein finde ich.
 
eben sag ich ja.....gerade als webdesigner!
 
hi markus,

zu bunt, zu wackelig, und alles in der mitte...

was fehlt: verweis auf gelungene projekte, vollständiges impressum...

emailadresse im quelltext ist DER spam-magent schlechthin.

und für eine 'werbe'seite würde ich auf jeden fall auch eine eigene webadresse verwenden, und nicht auf freespace zurückgreifen. das macht nicht so'nen sehr professionellen eindruck...
 
nicht böse werden, jetzt wirds hart, aber ehrlich:

"das ding sieht aus wie kraut und rüben!"

du kannst zwar mit den programmen umgehen,
aber besonders ästetisch ist die seite wirklich
nicht.

aber jeder fängt mal an und nimm meine kritik
nicht als angriff.
 
mediengestalter... kann man das diplom bei aldi kaufen?
ich meine, es klingt vielleicht alles bisschen böse, aber die ganze
seite sieht aus wie ne verarschung. tut mir echt leid, aber mir
fällt grad nichts anderes ein.

anscheinend gibts immer noch ein haufen leute die an
wackelscripts&co ne riesenfreude hab.
 
Hallo,

das allein die Startseite schon 3,5 Rechtschreibfehler zieren, ist auch kein Aushängeschild.

Warum ist denn der Text auf der Startseite als Grafik angelegt, Kontakt, Gästebuch und Copyright sind dagegen mehr oder minder unformatiert?

Der Wackeleffekt ist vielleicht einmal ganz witzig, aber danach geht es einem auf den Geist.

Sorry, du wolltest ehrliche Meinungen hören.
 
Aua!

Nun gut, das Wackelscript ist überflüssig. Muß ich zugeben.
Die Seite ist mit Bildern aufgebaut, weil ich es anders noch nicht hinbekommen habe, dazu ist mein JS eindeutig zu schlecht!
JA, JA ich weiß ich kann zwar mit den Programmen umgehen, aber im Grafikdesign bin ich sehr mittelmäßig! Das hätte hier aber nicht jeder erwähnen müßen.

Das mit dem Mittig ist Absicht, ich will keine Abfrage machen mit welcher Seitengröße die Leute meine Seite besuchen.

Kann mir jemand nen Tip geben, wie ich die Seite so hinbringe, das statt der Bilder z.B. HTML Seiten verwendet werden? Würde das Design erleichtern, und die Ladezeit verkürzen.

Tja, der Tableborder, das Ding nervt mich gewaltig, ist aber die halbwegs einzige Möglichkeit die Ich momentan kenne, damit die meisten Browser die Seite richtig darstellen! Leider! Habe schon einiges versucht!

@AndreasE: Wenn Du sie schon findest, schreib doch auch welche es sind!

Wie gesagt, wird ja wohl jeder kennen das Phänomen, man liest sein eigenes Zeug Tausend mal und übersieht immer die Fehler! :D

Man macht Ihr mich fertig.
 
über das Design brauchen wir nicht reden: Einstampfen, nochmal machen. Man lernt jedes Mal dazu, brauchst Dich nicht ärgern.

Zum Inhalt: Größtenteils eine Aufzählung: Das hab ich alles an meinem Computer, diese Programme kenne ich. Das interessiert nicht. Wenn Du Kunden haben möchtest (freiberuflich?), interessiert die, was Du machst, und im zweiten Moment womit. Sprich: Deine Homepage sollte eine gelungene Arbeitsprobe sein. Referenzprojekte hast Du ja schon - die sollten dann aber entweder verlinkt oder mit einem kurzen Text beschrieben sein (worum gehts, was wurde gemacht)

Vergiss den Counter.

Aber nicht vergessen: Jeder fängt mal an, jeder kann das lernen, und nicht jeder hat gleich ein Gespür für ordentliches Design. Nimm die Kritik also bitte nicht persönlich!
 
1. "beruflich" sollte man hier klein schrieben.
2. "Außerdem" mit ß.
3. "ich" nach dem Wort erstellen klein schreiben.
4. Nach "...Fragen haben" kommt ein Komma hin.
5. "willkommen" in der Überschrift sollte wohl klein geschrieben werden.
 
Will nicht die Kritikpunkte meiner Vorschreiber wiederholen.
Nur noch eines:
Wahrscheinlich führt die fehlende Abfrage der Bildschirmauflösung dazu, das mein Browser (in diesem Moment Firefox 0.8) das Startseitenbild auf seine wirkliche Größe reduziert.
D.h. dann, daß sich das Browserfenster auf die Bildrahmengröße verkleinert!!!
Und das ist eindeutig Sch....
Das solltest du unbedingt ändern.

-rollo-
 
JA, JA ich weiß ich kann zwar mit den Programmen umgehen, aber im Grafikdesign bin ich sehr mittelmäßig! Das hätte hier aber nicht jeder erwähnen müßen.

"im grafikesign bin ich sehr mittelmässig", dass ist ja fast ein bisschen milde ausgedrückt, da frag ich mich, was machst du als mediengestalter? haben sie dir nur beigebracht wie die programme funktionieren? oder was macht denn ein mediengestalter in deutschland? also in der schweiz heissts zwar nicht mediengestalter, aber man muss ziemlich was drauf haben, nur schon um eine solche ausbildung anzufangen. so wies aussieht hast du keine ahnung von gestalten, formen&farben oder typographie.

und floho hat recht, es nützt nichts, wenn du all die programme aufzählst. höchstens wenn du noch als freelancer arbeiten willst, ansosten werden
deine kunden von den genannten programm keine ahnung haben und nur
bahnhof verstehen. was die sehen wollen sind referenzen.

also, das ganze ab in den papierkorb, nochmal neu anfangen, und zwar
ohne gästebuch und counter.

Man macht ihr mich fertig

sorry, tut mir auch leid. wenn du jetzt ein zwölfjähriger wärst, der gerade seine private seite vorgestellt hat, würd ich ihn noch richtig loben. der wackeleffekt und das gästebuch wäre dann auch passend, da hätten seine klassenkameraden freude dran. aber für einen "mediengestalter" solltest du dich einiges mehr ins zeug legen. immerhin willst du geld damit verdienen. und die konkurrenz ist gross. sehr gross. und mit soner seite hast du keine chance.
 
tim_toxxic schrieb:
sorry, tut mir auch leid. wenn du jetzt ein zwölfjähriger wärst, der gerade seine private seite vorgestellt hat, würd ich ihn noch richtig loben. der wackeleffekt und das gästebuch wäre dann auch passend, da hätten seine klassenkameraden freude dran. aber für einen "mediengestalter" solltest du dich einiges mehr ins zeug legen. immerhin willst du geld damit verdienen. und die konkurrenz ist gross. sehr gross. und mit soner seite hast du keine chance.

Agree.

Böse, böse, sehr böse Seite! Wo hast Du denn Mediengestalter gelernt? In der LZ? ;)

Wenn Du im Grafikdesign mittelmäßig bist, hast Du den falschen Beruf erlernt. Oder willst Du uns erzählen, dass Dir dieses Desgin wirklich gefällt?? Technisch fehlts ja auch n bischen, find ich. Von der Rechtschreibung sag ich mal nix jetzt...

Schick diese Seite so schnell es geht ins Nirvana!
 
Zurück
Oben Unten