1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kritik erwünscht...

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von simusch, 05.07.2005.

  1. simusch

    simusch Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    190
    Uhrengeschäft Online

    guckt euch doch mal diese komplett überarbeitete Geschäftsseite an...

    Danke für Anregungen, Destruktive Kritik ignoriere ich...

    Link
     
  2. Reen

    Reen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    2
    Eine sehr schöne Seite, finde ich!
    Das Design passt gut zum Inhalt und ist überhaupt nicht aufdringlich!
    Die Farben gefallen mir auch!

    Viele Grüße,
    Reen
     
  3. theonehorst

    theonehorst unregistriert

    Mitglied seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    43
    Schön. Gefällt mir gut. Etwas mehr Kontrast wäre schön, wirkt etwas matt. Aber ansonsten gut. Ist das deine Seite oder hast du sie nur geschrieben? Ich habe nämlich eine Eternamatic 1000 Armbanduhr geerbt (ist glaub ich aus den 50zigern) und wollt mal fragen was die so wert ist....
     
  4. VitaminC

    VitaminC MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    1
    Schöne Seite, alles sehr klar strukturiert und übersichtlich.
    Nur eine etwas kräftigere Farbe würde sich gut machen. Kann man aber auf jeden Fall so lassen clap
     
  5. simusch

    simusch Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    190
    wow das sind ja mal töne :) die letzte seite, die ich hier gelinkt habe, wurde zerrissen :)

    @theonehorst
    es ist die webseite für das geschäft wo ich arbeite... ich bin auch uhrmacher, aber kann dir in sachen schätzung zu wenig auskunft geben...
     
  6. Die Seite ist farblich sehr gut abgestimmt und auch übersichtlich im Aufbau. Das einzige was den guten Eindruck ein wenig trübt ist das Bild auf der Startseite. Der Text liegt schräg im Bild und ist nicht von besonders guter Qualität. Zudem ist die weisse Schrift nicht überall gut lesbar. Auch dieser grau-weisse Rahmen um das Bild hinterlässt einen etwass unsauberen Eindruck. ich denke es wäre besser wenn das Bild klar abgegrenzt ist und die Farben etwas Satter sind. Was ist denn überhaupt auf dem Bild zu sehen?

    Edit: Ich habe gerade bemerkt dass ein Teil der Tabelle mit blauem Hintergrund in das linke obere Logo hineinragt, was etwas unschön aussieht. Das ist bei allen Hauptpunkten des Menus mit ausnahme der Startseite und der kontaktseite der Fall. Browser: Firefox
     
  7. simusch

    simusch Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    190
    sorry, hab ich vergessen zu sagen... der INHALT ist noch nicht definitiv... da wird mein Boss noch dahinter. :)
     
  8. simusch

    simusch Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    190
    ok das hab ich korrigiert...
    firefox zerrt da schön definierte tabellen in die höhe...
     
  9. simusch

    simusch Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    190
    so jetzt ist die seite auch öffentlich zugängig (ohne index.php)

    habe gestern abend auch noch den inhalt bearbeitet und die leeren seiten gefüllt...
     
  10. hellobs

    hellobs MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    10
    Kritik

    Hallo Simusch,

    schöne Seite. Ich bin (mangels Geld) zwar kein Fachmann oder Sammler antiker Uhren, kann mir aber vorstellen, dass in Lieberhaberkreisen gerne solche Seiten besucht werden.

    Trotzdem (als Kommunikationsfachmann) hätte ich einige Anregungen:

    Ich würde die Startseite nochmals hinsichtlich des Designs überarbeiten. Momentan scheint mir hier die Navigation etwas unübersichtlich. Es gibt die linke Navileiste, über dem Inhaltsframe eine Navigation (Öffnungszeiten, Lageplan etc.) und innerhalb des Inhaltsframes eine Navigation, die über Anklicken von Bildern und Links funktioniert. Mehrmals das Kontaktangebot auf der Seite verwirrt den Kunden eher.

    All diese Inhalte würde ich in die linke Navileiste packen. Mit den Untermenüs funktioniert das sehr gut. Als Startfenster würde ich ein schönes Bild einer Uhr oder des Ladens einklinken, zusammen mit einem kurzen, plakativen Text zu den Leistungen, die Ihr anbietet.

    Ansonsten würde ich mich als Laie sehr über ein Lexikon freuen. Meine Mutter hat nämlich sehr über eine "Curvex" aus ihrer Jugend geschwärmt, ich weiß aber nicht was das ist.

    Gruß