Kritik bzw Lobesbekundungen

Diskutiere das Thema Kritik bzw Lobesbekundungen im Forum Web-Design.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mauki

    Mauki Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    15.325
    Zustimmungen:
    151
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    nachdem ich gestern eine fast 4 Wochen alte Boardnachricht von Appelknolli entdeckt habe, wo es drum ging um die Bewertung der folgenden Homepage, möchte ich Sie euch nun nicht vorenthalten.

    Schaut sie euch einfach mal an und gebt euren Senf ab :D

    Pfadfinder Denkendorf

    mfg
    Mauki
     
  2. appelknolli

    appelknolli Mitglied

    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.11.2001
    ja ja die einstellungen :D

    die site sieht professionell aus, sehr gute arbeit.

    viele grüsse, appel :D
     
  3. Icetheman

    Icetheman Mitglied

    Beiträge:
    2.033
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    31.08.2002
    bewertung

    Hi,
    die Seite finde ich gut gelungen.
    Sehr Übersichtlich. Ohne viel geplenkel.
    Und die Farbauswahl ist angenehm.
    Gruß
     
  4. Mauki

    Mauki Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    15.325
    Zustimmungen:
    151
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    schreibt doch noch kurz mit welchen Browsern ihr die Seite bsucht habt.

    mfg
    Mauki
     
  5. Icetheman

    Icetheman Mitglied

    Beiträge:
    2.033
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    31.08.2002
    Browser

    Ich war mit Netscape 7.0 Online.
     
  6. Andi

    Andi Mitglied

    Beiträge:
    8.374
    Zustimmungen:
    1.378
    Mitglied seit:
    16.05.2002
    Solide Arbeit...

    Hallo Mauki,

    es sind mir keine gröberen Fehler aufgefallen.

    Der VPC-Denkendorf link im "Ihr seit hier:" geht nicht. Die weiße Schrift auf den blauschwarzen Linien verschwimmt mit der Zeit etwas ist aber nicht tragisch. Die Lilie und der Verband... könnten etwas mehr Abstand zum Rahmen haben ähnlich die Termine.

    Bei der Baden-Powell Geschichte könnte man die Bilder etwas präziser plazieren. Auf Versalhöhe beginnen und bis zur Grundlinie und etwas mehr Luft. Der Text ist recht lang und man könnte ihn noch etwas auflockern (optisch) Zwischentitel z.B.

    Die Bildergalerie verhält sich in verschiedenen Browsern unterschiedlich. Beim Chimera bekomm ich Scrollbalken und beim IE weiße Flächen am Rand. Ich würde ein Fotoalbum vorschlagen, wo man die Bilder nacheinander in einem Fenster ansehen kann.

    Ich habe jetzt nicht alles durchgewühlt aber doch einiges, was für Deine Site spricht. Die Navigation ist übersichtlich und die Site macht einen ordentlichen Eindruck.

    Weiter so Mauki clap

    Grüße auch an Deine Pfadi-Kollegen
    Andi
     
  7. Mauki

    Mauki Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    15.325
    Zustimmungen:
    151
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Re: Solide Arbeit...

    jetzt schon, der Link war auf .html und die Seite heißt .htm
    uups, Anfängerfehler :)

    die Gallerie ist noch mein Sorgenkind. Es warten noch sehr viele Bilder die rein sollen. Übrigens sind die Popups mit Javascript. Wird aber irgendwann mal überarbeitet.

    Die komplette Seite wird eh nochmals überarbeitet. Das Design bleibt eigentlich gleich, nur möchte ich die Seite ohne Frames haben und mehr Kompatibilität sollte die Seite auch haben. Ist bis jetzt alles mit Frontpage verbrochen, die nächste Version wird mit GoLive erstellt.

    mfg
    Mauki
     
  8. walwero

    walwero Mitglied

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.07.2002
    Hi Mauki,

    Profiarbeit. Gefällt mir. Ist sehr übersichtlich und schnell. Man kann gut navigieren und fühlt sich schnell zu Hause.
     
  9. MisterBrisby

    MisterBrisby Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    37
    Mitglied seit:
    13.12.2002
    Hi.
    Hab mir die Seite mit iCab 2.8.2 angesehen. -Keine Probleme.
    Vom ersten Eindruck her echte Wertarbeit,allerdings für meinen Geschmack schon etwas ZU aufgeräumt,fast ein bisschen steril.Aber es kommt ja vor allem auf den Inhalt an und der wird gelungen präsentiert. :)
    Weitermachen. :D
     
  10. mackay

    mackay Mitglied

    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    05.01.2003
    Hallo Mauki,

    lieber spät als gar nicht - hab ich letztens irgendwo gehört.

    Also war Heute auf der Seite mit Opera,
    keine Darstellungsfehler, Verweise soweit
    ich ihnen gefolgt bin okay.

    Schade ist das Frameset! Lässt sich so doch keine Seite bookmaken.

    Versuch es mal mit Tabellen und Div-Containern.

    Gruß Kay
     
  11. Mauki

    Mauki Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    15.325
    Zustimmungen:
    151
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    @mackay

    ich will die Seite auf jeden Fall Frameless gestalten bei gleichem Design. Das mache ich als Einführung wenn ich endlich von Frontpage auf GoLive umsteige.

    Übrigens wie sieht die Seite den mit Safari aus :D

    mfg
    Mauki
     
  12. Mauki

    Mauki Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    15.325
    Zustimmungen:
    151
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    mmh, komisch das meine Statistik keine Macs anzeigt bei den Besuchern. Das ist ja schon erschreckend die Dominanz :D



    Interessanterweise besuchern auch Win Me User die MacUser Seiten und die meisten Macuser sind komischerweise mit IE5 unterwegs ;)



    mfg
    Mauki
     
  13. walwero

    walwero Mitglied

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.07.2002
    Hi Mauki,

    möglicherweise gibt es eine nicht unerheblichge Anzahl Macianer, welche vom Windows-dominierten Büro aus tagsüber die Macuser-Seiten aufrufen, um die fruchtbaren Ergebnisse dann zu Hause klammheimlich und still voller Freude und Genuß an ihrem heimischen Mac umzusetzen! ;) :D
     
  14. charlotte

    charlotte Mitglied

    Beiträge:
    4.807
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    17.11.2002
    hi mauki,
    prima gemacht. gefällt mir sehr gut. pfadfinderlexikon ließ sich nicht aufrufen. wenn man über sidemap zu der vcp geht konnte ich über die pfeiltasten im ie nicht wieder zurück.
     
  15. Mauki

    Mauki Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    15.325
    Zustimmungen:
    151
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    @charlotte

    danke für den Hinweis mit dem Link. Funktionieren tut der schon :), nur die Betreiber der Webseite auf die verlinkt ist, bauen gerade ihre Seite um.

    Ist aber immer ganz toll wenn jemand einem kaputte Links mitteilt, besonders bei Linklisten. Man kann ja nicht immer Links testen.

    mfg
    Mauki
     
  16. Mauki

    Mauki Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    15.325
    Zustimmungen:
    151
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    was kann noch verbessert werden

    Bin gerade am überlegen ob ich den Bereich unter der Navigation ändern soll. Sprich Ihr seit hier: VCP Denkendorf > XYZ nach unten in den Fuss und die Seitenbeschreibung recht (Weiße Schrift/blauer Hintergrund) ganz entfernen soll. Ist ja im Grunde genommen doppelt.

    Auch überlege ich mir ob ich das Ihr seit hier: VCP Denkendorf > XYZ nicht automatisieren. Da wäre vielleicht was in PHP oder Javascript recht interessant. Muß mal schauen was ich finden und einbauen kann.

    P.S. PHP kommt ja immer richtig, aber was wäre wenn ich das in javasript erstellen würde und das ist beim Browser abgeschaltete. Erscheint dann garnichts.

    mfg
    Mauki
     
  17. mackay

    mackay Mitglied

    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    05.01.2003
    Hallo Mauki,

    war heut auf Safari im VCP Denkendorf.

    Klappte alles hervorragend. Damit deine Statistik der Browser die euch besuchen stimmt, habe ich mich extra davon überzeugt, dass sich Safari auch als solcher meldet. ;)

    Aber irgendeinen Bug muss es geben, denn er hat mich nach einem Seitenwechsel hier im Forum jedesmal rausgeworfen. :confused:

    Wir werden sehen.

    Kay
     
  18. ESMA

    ESMA Mitglied

    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    26.02.2003
    @Mauki:

    Täusche ich mich oder müßte es nicht im Bereich unter der Navigation "Ihr seid hier: ..." heißen (weil es von "sind" kommt)?

    Oder arbeiten hier meine Rechtschreibkenntnisse gegen mich?

    Gruß,
    ESMA
     
  19. Mauki

    Mauki Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    15.325
    Zustimmungen:
    151
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    ???

    was meinst du, da steht doch Ihr seit hier.

    mfg
    Mauki
     
  20. letsdoit

    letsdoit Mitglied

    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    08.03.2003
    kleiner unterschied - große wirkung

    ja so ist das oft. ein kleiner buchstabe bringt einen ganz anderen sinn.

    ihr seid hier --> ihr befindet euch

    ihr seit hier --> nix gut deutsch. kann heissen seit wann seid ihr hier :D :D :D

    ich sehe das auch so

    <<<edit>>>

    nochmal eine kurze gegenprobe in bertelsmanns wörterbuch der neuen rechtschreibung und es heisst also wirklich "seiD"
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...