Kriegs-Shooter für den Mac?

Altair

Altair

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
2.523
Reaktionspunkte
18
Bei den Shootern mit (in den meisten Fällen) WW II-Setting habe ich etwas die Übersicht verloren. Ein Grenzfall ist freilich "RtCW" wegen der dominierenden Horror- und Fantasy-Anteile, aber ich finde das Spiel nichtsdestotrotz erstklassig. Hervorragend gefallen hat mir auch "Medal of Honor: Allied Assault".

Gefunden habe ich beim Recherchieren noch:
- "Battlefield 1942"
- "Battlefield 1942: Secret Weapons Of WWII"
- "Call of Duty"
- "Call Of Duty: United Offensive Expansion Pack"
- "Delta Force: Black Hawk Down"
- "Medal Of Honor: Breakthrough"
- "Medal of Honor: Spearhead"
und
- "Men Of Valour".

Wer kennt die Spiele und kann was dazu sagen? Welche muß man haben und welche taugen eher weniger?
 
shooter sind langweilig ...

immer dieselbe pampe!

spiel mal "bloodrayne" ;)
 
Ich habe Medal of Honor und Battlefield gespielt.

Medal of Honor ist ziemlich gut, abwechslungsreich und immer schwierig genug in den Einzelmissionen. Der Multiplayer ist dann auch noch ganz nett, aber nicht so der Hammer.

Battlefield dagegen ist ein reines Multiplayerspiel. Man kann Fahrzeuge, Flugzeuge, stationäre Waffen und Schiffe benutzen. Das macht das ganze sehr abwechslungsreich und dynamisch. Auch die vielen kostenlos erhältlichen Mods, wie Desert Combat und Galactic Conquest, lassen einen süchtig werden. Ohne DSL Flatrate allerdings nicht zu empfehlen.

Medal of Honor habe ich auf meinem iBook G3 900 mit der Radeon 7500 mit niedriger Auflösung und Details problemlos spielen können.
Battlefield allerdings war kein Spaß. Es lief, allerdings mit einer unspielbar schlechten Grafik. Also bin ich auf den PC meines Mitbewohners ausgewichen in dem eine Radeon 9600 oder so werkelt.

Nimm Medal of Honor oder Call of Duty wenn du abwechslungsreiche Einzelmissionen spiele willst. Sollte aber der Langzeitspass und Multiplayer im Vordergrund stehen, dann nimm Battlefield.
 
RTCW rulez
 
Call of Duty war der Erste Weltkriegsshooter der mir gefallen hat.
Die Einzelmissionen sind klasse und wenn man das Glück hat, vernünftige Leute auf einem Server zu treffen, machts auch online ne Menge Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
MOHAA ist ein wenig in die Jahre gekommen, und BF nützt sich recht schnell ab. COD ist extrem gut, Black HAwk Down ist einfach spassig, aber man sollte davon nicht zu viel erwarten.
 
Also Soldier Of Fortune II sollte hier auch als erstklassiger Shooter erwähnt werden. Die Grafik gerade im Dschungel ist immer noch erstklassig.
 
DER_KOMTUR schrieb:
Also Soldier Of Fortune II sollte hier auch als erstklassiger Shooter erwähnt werden. Die Grafik gerade im Dschungel ist immer noch erstklassig.

Yep, hatte auch meinen Spass mit SOF 2. Ist ziemlich gory. NUr die Grafik hat mich nie umgehauen, naja bin eben FarCry verwöhnt betreffend Dschungel-Grafik.
 
HL2 und CSS - aber halt an der dose :)
 
Wie läuft den SOF auf einem iBook g4 1GHz?
 
Braincube schrieb:
Yep, hatte auch meinen Spass mit SOF 2. Ist ziemlich gory.
Gory? War SoF2 nicht jener Tactical Shooter, bei dem die Menschen gegen Roboter ausgetauscht wurden (wegen der obskuren Story - Paralleluniversum oder so ähnlich), die (grün?) bluten?
 
Zurück
Oben Unten