kriege os9 nich installiert

DrPaulaner

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
neverending story

ppc 7500 512 mb 9gb platte mit oder ohne sonnet crescendo

installiert is 8.1 geht alles supi entweder ich kann von os9 nich booten doer die cd sagt mir kann auf diesem system nich installiert werden ich soll im read me nachschauen..


hat irgendwer nen tip?.
 
Hallo und willkommen im Forum

Was für eine Version von Mac Os 9 möchtest du denn installieren du kannst auf dem Rechner nur Mac Os 9.1 Installieren .
Und hast du auch eine Vollversion und nicht bloß ein Update oder eine an einen Rechner gebundene Version.

Gruß
Marco
 
irgend ein neun...

leider kann ich nicht sagen wwelche version ich hier habe.. die is vonnem bekannten..der lokale applehandler hat micha usgelacht als ich nach nem neuner fagte und auf osx verwiesen...grummel
 
Hallo

Die Version sollte aber eigentlich auf der CD stehen wenn du noch einen anderen Mac hast kannst du die CD auch einlegen und dann auf das installieren Symbol klicken so das es unterlegt ist und dann auf Ablage Information gehen so wird die oben die Version angezeigt.
Wenn es eine 9.2.1 ist wird es nicht gehen aber 9 oder 9.1 sollte eigentlich Problemlos laufen.

Gruß
Marco
 
ok stelle ich die frage anders: wer verkauft denn nen laufendes os 9 welches NICHT an irgendne hardware gebunden is und auf meiner kiste rennt?

wie gesagt der lokale apple handler warn griff ins klo
 
Hallo

Da gibt es nur ebay oder sehr hartnäckig unter 0800-2000136 bei Apple anrufen und eine Mac Os 9.1 system cd bestellen .


Gruß
marco
 
so habe jetzt nen originales 9.1 gekauft..super!!!!

gleich das nächste problem damit kriege ich miene nicht apple zertifizierte und beweihräucherte platte nicht angesprochen...lido lass ich auf knubbelmac is mien freund damit konnte ich sie formatieren...aber nur in 2gb happen..grmpf...is das so? is doch scsi....
 
Hallo

Cd einlegen mit gedrückter –C—taste Starten dann Dienstprogramme und auf Laufwerke konfigurieren gehen die HD Installieren so sollte es eigentlich gehen .
Sind die Jumper korrekt gesetzt SCSI ID und Auto Start ?

Gruß
Marco
 
marco?
jaja das geht ja alles er kernennt nur meine platten nich
die hardware is ok
lido findet und formatiert ja auch alles...aber nur in 2 gb happen.... ;-(
 
macOS 9

Waehrend des insatlationsdurchlauf findest Du eine Option wo Du apllefremde Festplattentreiber einstellen kannst, danach sollte die Installation problemlos laufen.

gruß maz
 
Zurück
Oben Unten