Kriege MacOSX nicht auf den G4! Hiiilfe!

Sieg!!!

Ich habe nun endlich MacOS 10.0.3 auf der Kiste. Jedenfalls so eine uralt Version von OS X. Es lag wohl an den CDs, die alle irgendwie nach einer älteren Version fragten. Dies ist nun endlich eine, die nicht Rechner-abhängig bzw. eine Update-Version ist.

Nun muss ich aber erstmal sehen, wie ich nun bei 10.3. ankomme. Ist 10.2. eine eigenständige Version, also nicht als Udate zu kriegen gewesen? Auf der Apple Seite komme ich mit Updates nicht weiter als 10.1.5. ...

An dieser Stelle mal einen herzlichen Dank an alle, die mir hier weitergeholfen haben. Meinen Rechner kenne ich bald in- und auswendig!

Sabine

banana
 
Hallo Prinzini,

ich konnte OSX auf einem G4 400MHz erst installieren, nachdem ich die HD formatiert hatte und dann neu gestartet habe.
Direkt nach dem Formatieren konnte man die Zielhd nicht auswählen, nach einem erneuten Start ging es dann aber.
 
Hallo diePrinzini,

Mac OS X 10.2 ist eine eigene Version, die auf CD kommt, das letzte Update hierfür ist 10.2.8

Aber Mac OS X 10.3 sollte eigentlich auf einem G4/400 laufen?!

Viele Grüße
Michael
 
Problem ist, dass ich nur die 10.3. Update CDs habe, die ich nach dem Kauf des Firmen-G5 für 29 Euro beziehen konnte. Die MacOSX 10.2.7. Version, die mit dem G5 kam, lässt sich auf einem G4/450 nicht installieren, da sie Rechner-abhängig ist. Oder ich kenne den Trick nicht.

Ich will halt noch nichts kaufen, so lange ich nicht weiß, ob der Rechner stabil läuft. Und da habe ich derzeit noch ein paar Bedenken, da die Problematik mit dem Aufstarten (oft erst nach dem zweiten, dritten Betätigen des Einschaltknopfes) noch nicht geklärt ist. Auch das Firmware Update, das hier Abhilfe schaffen sollte, hat nichts gebracht.

Sabine
 
Hallo,

von 10.2.7 und 10.2.8 gibt es zwei Versionen, eine für den G5 und eine für den G4.
10.2.7 konnte ich aber auf der Apple Website nicht mehr finden.

Viele Grüße
Michael
 
Zurück
Oben Unten