Kriege Film .avi nicht ans Laufen

T

TAfriend

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
:confused:

Ich habe im TV einen Film mitgeschnitten bekkommen "Dienstags bei Morrie" und man hat mir den als .avi auf CD gebrannt. Ich kriege ihn nicht ans Laufen.

Was muß ich tun?

Ich habe die Software überprüft auf aktuellstem Stand.

was kann ich noch tun?
 
Mit welcher Software willst du es denn öffnen? Versuche mal VLC-Player, damit geht eigentlich immer alles. Hier zu finden: www.google.de
 
vlc

Du hast mir da den link zu google gelegt?

Wenn ich das Programm goggle, dann komme ich zm download für windows.

Gibt es eine mac-version?
 
okay hab die mac-version gefunden.

...vielen dank erstmal. werde es versuchen
 
Bein google kann man auch mehrere Worte angeben. Z.B.: VLC +Mac... Gute Güte.
 
hat geklappt - und noch ne Frage

Super - der Film läuft.;)

VLC läuft super.

Wie kann ich die Werbeblocks rausschneiden? Wie macht man das denn?
 
sollte mit streamclip gehen...
falls du in quicktime die entsprechenden codecs installiert hast...
 
Zusatzfragen

sollte mit streamclip gehen...
falls du in quicktime die entsprechenden codecs installiert hast...

Kann ich dann damit .avi Dateien bearbeiten?

Mein qucktime spielt übrigens diesen Film nicht ab. Geht das denn trotzdem?

Und was bedeutet "codecs installiert" haben? Wie geht das denn?

Danke.
 
.avi ist nur der Behälter - darin kann ein wmv, ein mpeg-1, ein mpeg-2 pder ganz was anderes stecken.
Da der Computer weder ein DVD-Player noch ein Videorecorder ist und ein bestimmtes Dateiformat braucht, müssen zunächst die Filme für den Transport über's Netz umgewandelt =codiert werden, dein Rechner decodiert sie dann wieder für die Verarbeitung - vorausgesetzt, er kennt das Format. Quicktime kannst du beibringen, andere Formate darzustellen, indem du dem Programm die Informationen dafür zur Verfügung stellst, sog. Erweiterungen.
Was du brauchst, ist erstens Flip4Mac und zweitens Perian.
Damit solltest du die meisten Filme anspielen können.
VLC greift nicht auf Quicktime zurück, sondern nutzt seine eigene Bibliothek, kann deshalb nicht unbedingt mehr, aber andere Dateien verarbeiten.
MPEG Streamclip allerdings verarbeitet nur Quicktime-kompatible Dateien.
 
Danke miguel

... ich hab mir jetzt mal streamclip runtergeladen und den .avi-Film in ein quicktime-kompatibles Format runtergeladen. Hat die Endung .mov.

Dann müßte ich den mit einem Programm doch bearbeiten können.

Geht das mit streamclip? Bin gespannt.

Was sind denn die beiden Programme, die Du vorgeschlagen hast?
 
Perian und Flip4Mac sind Erweiterungen zu Quicktime, damit dein Rechner mit Quicktime auch .wmv, .flash und hundert weitere Formate erkennt und abspielen kann.
Herunterladen, den Anweisungen folgen - werden automatisch installiert und lassen sich anschließend in den Systemeinstellungen konfigurieren.
 
Zurück
Oben Unten