Kriege die Schatten nicht aus den Screenshots....

Chandler86

Chandler86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
436
Reaktionspunkte
23
Hallo Leute,

ich möchte die Schatten bei den Screenshots nicht haben und habe bereits gegoogelt...

und diese Zeilen in das Terminal eingegeben:

defaults write com.apple.screencapture disable-shadow -bool true

SystemUIServer

Jedoch tut sich nicht mal was im Terminal, wenn ich die Zeile eingebe und es funktioniert auch nicht, Schatten ist immer noch da. Wie krieg ich die weg??
 
Ab- und wieder Angemeldet hast Du dich aber?
 
Ich habe einen screenshot vom Terminal in einer Anleitung gesehen. Dort stadt nur "computername:" ohne das "~ Nickname$"

bei mir steht aber beides da. kann es sein, dass deswegen der Befehl überhaupt nicht funktioniert? Ich kenne mich leider im Terminal überhaupt nicht aus.

Ja, ich habe mich auch ab und angemeldet, müsste es aber laut Anleitung durch den Befehl killall SystemUIServer gar nicht mehr machen...
 
oder du installierst dir tinkertool und ersparst dir terminal
 
hab ich jetzt auch gemacht...
 
Zurück
Oben Unten