Krieg Programm nicht weg

VASA

VASA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
1.105
Reaktionspunkte
105
Hilfe, ich habe irgendwann mal im Wahn ein Programm installiert (siehe Foto). Wie bekomme ich das wieder weg?

Programm.jpg

Danke für Eure Hilfe
 
iStat Menu. In den Systemeinstellungen zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VASA und Katzenbuch
Wie heißt das Programm?

Hat es einen Uninstaller? -> im Internet danach suchen gehen, gegebenenfalls noch mal runterladen, wenn dort der Uninstaller enthalten ist.

*miau*

Edith sagt: ich bin zu spät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VASA
Da ist kein iStat Menü. ich glaube ich habe das Programm mal via Spotlight gelöscht, ich dachte dann wäre es weg.

Doch, es ist iStat Menus.
Musst es in den Systemeinstellungen löschen.
 
Was ist es denn dann ? ;)

"Ich glaube ich habe es mit Spotlight gelöscht ?" ;)

Du hast mit Spotlight gesucht und was gefunden ?

Und das hast du dann gelöscht ?

Das war wohl nur die gepackte Datei, die du heruntergeladen hattest ;)
 
So, hat sich Dank Eurer Hilfe erledigt. Ich habe iStat neu installiert, dann war es auch in der Systemeinstellung zu finden. Von dort habe ich es dann deinstalliert, nun ist es weg.

Danke
 
So, hat sich Dank Eurer Hilfe erledigt. Ich habe iStat neu installiert, dann war es auch in der Systemeinstellung zu finden. Von dort habe ich es dann deinstalliert, nun ist es weg.

Danke

Sagte ich ja. ;)
Allerdings ist es streng genommen nicht iStat, sondern iStat Menus. iStat ist für das Dashboard, iStat Menus für die Menuleiste. ;)
 
Oben aus der Leiste kannst Du es schon mal mausig mit gedrückter -Taste herausziehen und verpuffen lassen.
Nächster Schritt: Schau mal in ~/Library/Widgets, ob es da noch rumschwirrt. Und dort ggfs. löschen.


Edit wischt sich den Schweiß von der Stirn weil es sich erledigt hat.
 
Suche mal bei google nach "AppCleaner".
 
@Armer Schlucker:
Das hat bei istat menus keine Wirkung, nachdem es wie gesagt in den Sytemeinstellungen verankert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten