Krieg meine webcam nicht zum Laufen

mac_lotus

mac_lotus

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2004
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Grüss euch,
bin ich hier richtig? Habe einen iMac 9.2.2. Lebe in Spanien und finde niemanden, der mir als Neuling erklärt, was ich falsch mache. Hab eine webcam "spypen" Modell "cleo", die angeblich mac-tauglich ist. Habe sowohl Quicktime player als auch Adobe Photoshop. Nach der Installation machte die cam nur Standbilder. Den Hersteller angeschrieben, hat man mir einen anderen Treiber gemailt, aber ist ein dmg- Format, das ich nicht öffnen kann. Hab ausserdem an irgendwas gefummelt und nun geht gar nix mehr....schluchz. Öffnet sich ein Fenster mit der Nachricht, dass der Treiber fehlt und ob im Internet gesucht werden soll. Klar sollte er suchen...findet aber nie was. Der Techniker des Herstellers will diese Woche selber mal am mac probieren, was da nicht stimmen könnte und hat mir auch den link zu euch gegeben. Lieben Dank im voraus für eine Antwort, Patricia
 
.dmg datein sind nach meinem wissen nur von OS X lesbar.
hat die kamera denn OS9 treiber? gibt es eine link im web wo die kamera beschrieben ist (herstellerseite)?

ww
 
ich denke du solltest dem betreiber ausdrücklich sagen, dass du nicht os x hast, sondern noch os 9.
gruß vina
 
Hi lotus,

mac_lotus schrieb:
(…) Hab eine webcam "spypen" Modell "cleo", die angeblich mac-tauglich ist. (…)

ist die Cam auch MacOS 9 [classic] oder nur MacOS X - tauglich?


ed
 
wenn sie doch immerhin ein bild hatte, ist sie ja unter os 9 erkannt worden.
 
Hi Vina,

vina schrieb:
wenn sie doch immerhin ein bild hatte, ist sie ja unter os 9 erkannt worden.

Nich unbedingt, denn

mac_lotus schrieb:
(…) Nach der Installation machte die cam nur Standbilder.(…)

kann auch bedeuten, er (edit: natürlich sie :) ) hat die Standbilder gesehen oder irgendwie auf den Mac bekommen :)

ergo: Nicht ganz eindeutig, deshalb die Frage.

ed
 
Zuletzt bearbeitet:
Also...erst mal lieben Dank, dass ihr euch überhaupt für mein Problem interessiert. Im Internet Auf der Cam-Verpackung steht drauf: Mac OS 8.6 or higher. Ganz davon abgesehen hab ich auch Mac OS X als erweitertes Betriebssystem, aber ist ein ständiges hin und her mit meinen Programmen gewesen bei denen ich ins Schleudern kam, weswegen ich wieder zu OS 9.2.2 zurückgegangen bin. Werde mal versuchen die dmg Datei in OS X zu öffnen. Dankeschön...:X
 
ops....shidde...hatte einen Anruf zwischendurch und nicht uffgepasst. Wollte ansich weiterschreiben, dass der Hersteller der Cam im Internet gut zu finden ist unter www.spypen.com
 
Gut zu finden ist er schon, nur für Downloads muss man sich erst anmelden. Aber vielleicht findest du da ja einen aktuelleren Treiber für OS 9 als du bereits hast.

Ansonsten der übliche Tip:
Nach Installation ein Neustart, dann sämtliche Programme aus – auch die, die im Hintergrund laufen – und das Programm für die Cam starten (oder den Chat-client wie z. B. ivisit) und gucken ob es läuft.


viel erfolg
ed
 
Zurück
Oben Unten