1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

krieg keine ip.

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von flipy, 03.03.2004.

  1. flipy

    flipy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    hi, also ich habe ein ibook G4 und einen P4 windows rechner.

    ich möchte nun den windoof rechner als server gebrauchen, da ich mit beiden ins internet muss, und verschiedene printer und scanner benutzen will auf beiden rechner, da die kein usb oder firewire haben.

    so, also der windoof rechner hat zwei netzwerkarten, und das ibook ist auch angeschlossen und alles geht einwandfrei, datenaustausch usw.

    doch nun will ich ja noch internet haben. ich habe cable anschluss und wenn ich mein ibook anschlisse bekomme ichauch sofort eine ip zugewiesen von meinem provider und alles geht. doch wenn ich jetzt das cable in den windoof rechner stecke krieg ich keine ip!!!! warum???? hab schon tausendmal neustart gemacht, nix geht. cable modem auch schon aus und weider an gemacht, auch nix.

    hilfe!!!!!

    thx
     
  2. Mortiis

    Mortiis MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    2.155
    Zustimmungen:
    77
    Ave,

    Könnt es sein, daß der Treiber beim Windoof-Rechner für das Kabelmodem fehlt, oder eine Einstellung stimmt nicht?
    Ansonsten würde ich es mal mit einen DSL-Router versuchen, dann ersparst Du Dir das Umstecken und die IP wird automatisch zugewiesen.

    Mortiis
     
  3. flipy

    flipy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    also die einstellung stimmt, das weis ich.

    kann man das nicht iergendwie resetten?
     
  4. maba_de

    maba_de MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    2.084
     

    cmd -> ipconfig /release (alte IP-Adresse freigeben)
    -> ipconfig /renew (neue IP-Adresse anfordern)
     
  5. flipy

    flipy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    thx, werd ich versuchen ;)
     
  6. flipy

    flipy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    hmm, das klappt auch nit, ich kriege einfach keine ip zugewiesen, doch auf dem ibook funzt alles.

    ???
     
  7. MacOdin

    MacOdin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    manche KabelProvider definieren für ihre Kabelmodems MAC-Adressenbindung. Musstest Du bei Vertragsabschluss denn die MAC-Adresse Deines iBooks angeben ?

    MacOdin
     
  8. CapDriver3

    CapDriver3 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    22
    Du hast gesagt, du hast das Modem ausgeschaltet...
    Hast du es ganz vom Strom getrennt? Das hat bei mir nämlich geholfen... hatte ein ähnliches Problem