krieg die Mail Addy nich hin

dasich

dasich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
7.037
Reaktionspunkte
89
Also ich habe da mal ne bescheiden frage, wenn ich versuche meine E- mail Adresse über das Programm "Mail" laufen zu lassen bekomm ich jede Menge Ärger. ich krieg das einfach nicht hin, die Hilfestellung für dieses Programm nützt mir auch nichts. Ist gmx nicht kompatibel mit diesem Programm?

Bin noch sehr unerfahren mit dem Mac. :rolleyes:
 
sicher ist GMX kompatibel mit mail.app. Was hast du den für Probleme, bzw Fehlermeldung.

Gib mal ein paar Informationen mehr, dann können wir dir auch weiterhelfen.
 
ohh, das passt, ich weiss wie ich`s machen kann, muss mich wohl mit meinem internetanbeiter zwecks des Passwortes (das ist die Fehlermeldung) auseinandersetzen. Vorher kam die "Port 25" Meldung, die ist aber nicht wieder aufgetaucht. dank Dir trotzdem. bin neu hier in dem Forum, und hab auf dem Apple wirklich keine erfahrungen. Aber ich lerns noch
 
was hat den dein Internetanbieter mit deiner GMX Mailadresse zu tun. Dein Internetzugang funktioniert doch, dann ist damit das GMX Passwort gemeint.
 
Hab ich alles schon probiert, funzt nicht, es wird in der Hilfe auch angegeben, dass ich dieses auf keinem Fall verwenden soll. das sind die probs. Hmmm....
 
welche Hilfe, die von GMX. Wenn das dort steht vergiss die Hilfe. Es geht auf jeden Fall.

Hast du iChat, dann sprich mich mal an mauki2k
 
Also, das hab ich jetzt probiert, auch hier wird ein Kennwort von mir verlangt, welches ich nicht besitze. ich gehe über Freenet ins internet und da habe ich mir vom Mac einer alten freundin einfach die Nummer gemerkt weil sie mir sagte dass die sehr billig ist. Die habe ich dann in meiner InternetKonfiguration angegeben. vielleicht liegt es Daran. Ich kann ausser ins netz gehen und zwar auf herkömmlichen Weg nichts machen mit den nett aussehenden programmen meines mac.
 
das Kennwort heist " Kennwort für den AOl Instand messenger Dienst" ????????????
 
Also keinen Plan wovon du da redest. Du musst nur bei den Einstellungen vom Mail auf "Accounts" gehen und dort einen neuen Account anlegen:

Server Typ: POP
Beschreibung: beliebiger Name
EMailAdresse: deine GMX Mailadresse
Vollständiger Name: angeben oder nicht (je nach belieben)
Server-Name: pop.gmx.net
Benutzername: deine GMX Mailadresse
Kennwort: dein GMX Passwort
SMTP Server: smtp.gmx.at
Identifizierung: Kennwort (auswählen; ist nur ein Pulldown Menü)
Benutzername: deine GMX Mailadresse
Kennwort: dein GMX Passwort

Also so gehts. Vielleicht schaffst das ja auch... ;)
MfG, juniorclub.
 
Hab alles erdenkliche versucht, hat aber nicht funktioniert. ich hab auch lagsam nen hals, auf diesem computer dauern eigentlich fast alle Sachen so lange. manchmal nervig.

gruß dasich
 
na da verlangt der AIM Messenger ein Kennwort. Mach den doch einfach mal zu. Mach es so wie juniorclub es beschrieben hat. Wenn das nicht funzt, dann liegt es nicht an GMX bzw Mail.app.

Du sagts du kannst nur ins Netz gehen aber mit den Programmen vom Mac nichts machen. Welche Programme meinst du ?

Du sprichst etwas in Rätseln, wie soll man dir den helfen. Erst hast du en problem mit mail.app, dann mit dem AIM Messenger,d ann tun die Programme nicht !!

Was hast du den für nen Mac und welches Betriebssystem und was hast du bis jetzt überhaupt damit gemacht ?
 
:confused:

dasich, könntest du bitte mal dein Problem so schildern, dass man es auch auf Anhieb versteht? Was willst du machen? Welchen E-Mail-Account willst du benutzen? Was hast du bis jetzt genau versucht? Hast du dir juniorsclub Beitrag durchgelesen und verstanden?
 
mehpisto zu Faust im Auerbacher Keller : "den teufel erkennt das Völkchen nie selbst wenn er sie beim Kragen hätte".
mit all dem Schnickschnack kenn ich mich doch nicht aus. server hin server her, medizinische Fachbücher, Germanistig philo waren lange jahre meine begleiter, doch jetzt hab ich nen Apple und das ding geht mir jetzt schon gehörig auf den senkel. komme frisch von windows und hab keine Ahung. ich weiss nur, dass das Ding ständig irgendwelche Passwörter von mir will. Für alles und jedes. ich habe die schritte via juniorsclub gelesen, verstehen muss man da nicht viel, sie nur ausführen, und wieder ein passwortersuch meines geliebten mac...folgendes:smtp.mac.com. dieses will er, versteh ich aber nicht, weil ich eingab: smtp.gmx.at
ich glaub ich hau das Programm von der festplatte raubt platz und taugt nichts.
 
Unfaßbar. (auch wie dasich das über mehrere Beiträge durchhält)
Ein Win-PC paßt da wohl besser, ein alter..

No.
 
Hrhr ... mail funzt einwandfrei mit gmx ...deine pwabfrage ist einfach zu erklären, bei deinem smtp server hast du den falschen server eingestellt für deinen mailaccount...ansich muss man nur den smtp server wechseln und schon geht es=)
 
dasich schrieb:
mehpisto zu Faust im Auerbacher Keller : "den teufel erkennt das Völkchen nie selbst wenn er sie beim Kragen hätte".

Mephistopheles - jaja, der Geist, der stets verneint...


Hm... Passt da nicht besser gleich das Studierzimmer:

F: Es klopft?! Herein Wer will mich wieder plagen?
M: Ich bins.
F: Herein!
M: Du musst es dreimal sagen.
F: Herein denn!
M: So gefällst du mir!

:cool:
 
Ach so, die Kiste ist ein iBook 1 GHz die Kiste ist wunderschön aber anfangen kann ich bist jetzt damit nichts. Naja, eigentlich brauch ichs auch nur um es mit rum zu schleppen. wollte ein 12" das hier ist ein 14". Sind schön klein und handlich. 12" sind im handel rar im Moment. Da die Apple books bekanntlich mehr als nur instabil sind habe ich es nicht über das internet bestellt. da gehen ja so viele kaputt einfach so und das bei dem preis, hab ich halt das große genommen. Der Akku hält ewig. Darauf kams mir an. der rest, von verarbeitung bis programme lässt bis jetzt zu wünschen übrig, auch wenns ein wunschkind ist, bin ich doch eher enttäscht. mein touchpad, Die tasten, der hervorstehende Akku, das zittrige Bild nach dem Ruhezustand, mal ehrlich, man muss schon ein Fanatiker sein um das einfach so zu akzeptieren. Aber ich male gerade schon wieder schwarz. Self fullfilling Prophecy.
"Und wenn Du ewig in den Abgrung blickst so schaut der Abgrund auch in Dich hinein." friedrich nitzsche

gruß

dasich
 
Und was hat das jetzt bitte mit deinem Problem zu tun?
 
Kann sein, dass Du
- erstens zu viel trinkst und
- zweitens einen Fachmann brauchst, der dir die einfachen Probleme löst, die du
- drittens ebenso mit einem Windows- oder Linux-Rechner hättest?
Du scheinst mir so unbedarft, dass du momentan selbst mit einem Rasierapparat Probleme bekommst.
Gruss,
beo
 
scheint so, ich jedenfalls habe mit dem Ding Probleme, den server wechseln habe ich probiert, bin ja auch nicht ganz blöd, gibt nichts mehr, was ich nicht versucht hätte, schon mal an die Tatsche gedacht, das es vielleicht nicht an mir liegt sondern vielleicht an meinem provider oder an etwas anderem? manchmal scheint mir die rosarote brille der Mac fanatiker so rot, dass eine objektive Betrachtung, dass es bei mir vielleicht probs gibt, zu denen ich nichts kann, einfach in den Hintergrund gerät.
Man darf nicht vergessen, dass die computer deer Firma Apple, wenn man pech hat einfach die mücke macht und aussteigt. Mit ist auch nicht wichtig mich hier herum zu streiten, ich hab halt nen Hals, man darf mir gewisse Grundkenntnisse ruhig zutrauen. es funktioniert kein einziger Server. mehr als einstellungen ändern und eingeben kann ich auch nicht machen. Aber vielleicht ist es wirklich das beste für manche menschen einfach beim guten alten Windows zu bleiben. gut abgesichert eine rundum angenehme Sache. das Mailprogramm und "ichat" hab ich jedenfalls von der Platte gehauen. So`n Fehlgriff. Mit dem rest des labilen Books komm ich gut zurecht. Wie gesagt, ganz blöd bin ich ja auch nicht.

jean Martin charcot Sagte zu seinen Studenten: die Größte Befriedigung die ein mensch erleben kann ist es, etwas neues zu sehen, das heißt es als Neu zu erkennen. Vielleicht geht es mir mit den Sachen die ich nicht blick auch noch so.

Nicht böse sein, wollte keinen verärgern.

in diesesm sinne....


Guts Nächtle.
 
Zurück
Oben Unten