krieg die Mail Addy nich hin

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von dasich, 24.08.2004.

  1. dasich

    dasich Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    89
    Also ich habe da mal ne bescheiden frage, wenn ich versuche meine E- mail Adresse über das Programm "Mail" laufen zu lassen bekomm ich jede Menge Ärger. ich krieg das einfach nicht hin, die Hilfestellung für dieses Programm nützt mir auch nichts. Ist gmx nicht kompatibel mit diesem Programm?

    Bin noch sehr unerfahren mit dem Mac. :rolleyes:
     
  2. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    sicher ist GMX kompatibel mit mail.app. Was hast du den für Probleme, bzw Fehlermeldung.

    Gib mal ein paar Informationen mehr, dann können wir dir auch weiterhelfen.
     
  3. dasich

    dasich Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    89
    ohh, das passt, ich weiss wie ich`s machen kann, muss mich wohl mit meinem internetanbeiter zwecks des Passwortes (das ist die Fehlermeldung) auseinandersetzen. Vorher kam die "Port 25" Meldung, die ist aber nicht wieder aufgetaucht. dank Dir trotzdem. bin neu hier in dem Forum, und hab auf dem Apple wirklich keine erfahrungen. Aber ich lerns noch
     
  4. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    was hat den dein Internetanbieter mit deiner GMX Mailadresse zu tun. Dein Internetzugang funktioniert doch, dann ist damit das GMX Passwort gemeint.
     
  5. dasich

    dasich Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    89
    Hab ich alles schon probiert, funzt nicht, es wird in der Hilfe auch angegeben, dass ich dieses auf keinem Fall verwenden soll. das sind die probs. Hmmm....
     
  6. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    welche Hilfe, die von GMX. Wenn das dort steht vergiss die Hilfe. Es geht auf jeden Fall.

    Hast du iChat, dann sprich mich mal an mauki2k
     
  7. dasich

    dasich Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    89
    Also, das hab ich jetzt probiert, auch hier wird ein Kennwort von mir verlangt, welches ich nicht besitze. ich gehe über Freenet ins internet und da habe ich mir vom Mac einer alten freundin einfach die Nummer gemerkt weil sie mir sagte dass die sehr billig ist. Die habe ich dann in meiner InternetKonfiguration angegeben. vielleicht liegt es Daran. Ich kann ausser ins netz gehen und zwar auf herkömmlichen Weg nichts machen mit den nett aussehenden programmen meines mac.
     
  8. dasich

    dasich Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    89
    das Kennwort heist " Kennwort für den AOl Instand messenger Dienst" ????????????
     
  9. Also keinen Plan wovon du da redest. Du musst nur bei den Einstellungen vom Mail auf "Accounts" gehen und dort einen neuen Account anlegen:

    Server Typ: POP
    Beschreibung: beliebiger Name
    EMailAdresse: deine GMX Mailadresse
    Vollständiger Name: angeben oder nicht (je nach belieben)
    Server-Name: pop.gmx.net
    Benutzername: deine GMX Mailadresse
    Kennwort: dein GMX Passwort
    SMTP Server: smtp.gmx.at
    Identifizierung: Kennwort (auswählen; ist nur ein Pulldown Menü)
    Benutzername: deine GMX Mailadresse
    Kennwort: dein GMX Passwort

    Also so gehts. Vielleicht schaffst das ja auch... ;)
    MfG, juniorclub.
     
  10. dasich

    dasich Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    89
    Hab alles erdenkliche versucht, hat aber nicht funktioniert. ich hab auch lagsam nen hals, auf diesem computer dauern eigentlich fast alle Sachen so lange. manchmal nervig.

    gruß dasich
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen