Krieg den Ton nicht auf TV

C

coyote67

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2011
Beiträge
78
Reaktionspunkte
3
Hi,

Hab ein Macbook Pro von 2010 und hab mir ein mini Displayport auf DVI gekauft stand extra dabei dass er auch den Ton überträgt.

Habs jetzt testen wollen, Bild krieg ich aber kein Ton. Finde auch nichts in den Einstellungen wo ich etwas ändern könnte.
In den Systemeinstellungen hab ich unter Ton auch nur die interne Lautsprecher als Wahl.

Hab OSX Lion drauf und TV sind 2 verschiedene Samsung.

Weiss nicht mehr weiter
 
Blabla
 
Zuletzt bearbeitet:
DVI beinhaltet keinen Ton, also kann da am TV auch keiner wider gegeben werden.
Du müsstest den Ton also seperat abgreifen.

Vielleicht bietet dir dein TV auch noch Anschlüsse an, die auch Audio beinhalten?
 
Ja, an Anschlüssen fehlt es nicht :)

Dachte dass alle Macbook ab 2010 auch den Ton über Mini Displayport geben ???
 
Die Macs geben auch den Ton mit dem Videosignal über den MiniDisplayPort ab, nur kann dein DVI-Adapter diesen Ton nicht an deinen TV weiterreichen...
 
Die Macs geben auch den Ton mit dem Videosignal über den MiniDisplayPort ab, nur kann dein DVI-Adapter diesen Ton nicht an deinen TV weiterreichen...

Aber genau das hat der Verkäufer angegeben, dass der Adapter den Ton weitergeben kann. Wenn dann jetzt ein Ton im MiniDisplayPort vorhanden ist
 
Nur per HDMI. Dvi hat wie gesagt keine Leitung für Ton.
 
Uppps SORRY, hab mich vertan. Ist MDP auf HDMI und nicht DVI.....
Wie komm ich jetzt auf DVI ???

Ich glaube ich trinke zuviel :)
 
Naja. Wenn es dein MacBook und der Adapter kann, dann hast du normal ein weiteres Audiogerät in den Systemeinstellungen.
 
Sofern alles korrekt verkabelt ist, genügt ein ALT-KLICK auf Dein Laustprechersymbol oben rechts und dann sollte Dein TV dort als Ausgabegerät erscheinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: butched
genau das ist nicht der Fall.....
steht nur interne Lautsprecher dort
 
Dann wird der Adapter vermutlich defekt sein - oder nicht der richtige. Hast Du bei eBay gekauft? Es gab vor einiger Zeit mal einen Thread, da hat jemand bei eBay Adapter verkauft, geschrieben, dass die Ton übertragen aber sie funktionierten einfach nicht.

Ich habe meinen von Amazon, aber Marketplace-Händler, und er funktioniert an meinem MBP 2010 genau so wie beschrieben.
 
jo ist von Ebay. Das Teil heisst Sunshine Tronic
 
falls es an dem adapter liegt ist es ja klar (das muss dir aber wer anders sagen ob das der falsche adapter ist), sonst kann es sein dass du den eingang am fernseher noch definieren/benennen musst, so ist es zumindest bei samsung, muss als tv benannt werden damit er ton annimmt
 
Hab den Ebayanbieter angeschrieben und der sagt dass der Adapter zu 100 Prozent den Ton überträgt.
Am TV hab ich keine einstellung gefunden, nehme etzt einfach mal mein Mac und den Adapter und gehe zu einem Apple Shop.

Mal kucken was die mir sagen
 
Das hab ich aber nicht da stehen..........

Fragt sich nur warum
 
Hab nachgefragt beim Applehändler, mein mac hat Ton am MiniDP. Ich soll mit Kopfhörerausgang an TV meinte er.
Schön, hab mir Kabel gekauft von Klinke auf Cinch, am TV angeschlossen und hab doch kein Ton :(((
TV erkennt nicht wenn HDMI angeschlossen ist dass noch Ton über Cinch kommt. Was ne Kacke !!!
Hab 3 Samsung hier stehen, 2 LED und ein LCD und an keinem geht es.
Kann nur über Dolby Surround Anlage fahren. Leider hab ich im Büro keine Anlage und dort bräuchte ich es ........

Hmmm, was machen??? Neuen Mac kaufen :)
 
Wenn du mit Klinke oder Chinch an den TV gehst, dann musst du am TV einstellen zu welchem HDMI-Eingang der Audio-IN gehört. Wenn dein Book aber Audio über MiniDP überträgt, dann ist das Audio-Signal über HDMI verfügbar - zumindest bei korrektem Adapter.
Mein MBP kann es noch nicht. Ich gehe über HDMI (Bild) und über Klinke (Audio). Den Audio-IN habe ich dem HDMI-2 zugewiesen (am Toshiba-TV). Dank ATV2 hat sich das aber nun erledigt.
 
Ich kann den Ton nicht einem HDMI zustellen :(
 
Zurück
Oben Unten