Kriechstrom am PB ??

K

Knut676

Hallo,

also seit neuestem tritt folgendes auf: Wenn ich mein PB am Netzteil hab, dann gibbet nach einiger Zeit einen schönen Kriechstrom auf dem gesamten PB. Wenn ich den Stecker am PB ziehe, ist alles wieder normal?

Netzteil kaputt?

Oder sollte ich mal gucken ob irgendwo anders ein Kontakt hergestellt ist, bzw. eben nicht?

Danke für alle Antworten!
 
bin jetzt nicht so täschnisch bewandert, aber meinst du mit kriechstrom ein leichtes kribbeln beim "streicheln" des pb? macht meins auch, hab auch schon mal hier im forum gelesen dass das völlig normal sei.

es surrt wenn man es streichelt ;-), also soweit ich weis, kein grund zur sorge

gruss

BuRn

edit: achso du hast n TiPB, hmm obs da auch so ist?!?
 
Ja genau das kribbeln, auch Kriechstrom genannt, hatte ich bis jetzt nur an meiner ext. Festplatte, da liegt es wohl am Netzteil... etwas seltsam, dass es jetzt auch an meinem PB liegt. Ob da vielleicht wirklich das Netzteil den Geist aufgibt...?!
 
Ich bedanke mich! JA, Suchfunktion... hatte ich auch ehrlich bei ein paar Themen vorher gemacht, na ja werde jetzt wohl das Verlängerungskabel wieder dran hängen
 
Bei meinem iBook gibt es keinen Kriechstrom.
Liegt wohl am Gehäuse... :cool:

Am PB würde es mich aber nicht besonders stören.
Dieser Effekt tritt bei vielen E-Geräten auf. ;)
 
superspike schrieb:
Am PB würde es mich aber nicht besonders stören.
Dieser Effekt tritt bei vielen E-Geräten auf. ;)

Genau, der Kriechstromeffekt am PB: Ein kurzer Knall, ein heller Blitz … und schon nach etwa 20 Minuten bin ich wieder aus der Ohnmacht erwacht und kann weiter arbeiten. Der Puls ist dann auch wieder bei etwa 70 bpm angekommen ;->
 
Ich hab mal vom Fernseher einen gewischt bekommen (ans Bild gefasst) und hatte ne Woche nen leisen Tinitus...;)
Weshalb auch immer :)
Also schont eure Hände und benutzt die Antimagnetplastikhüllen, in denen Mainboards und Grakas geliefert werden, als Unterlage! :D


Kingvalle
 
Zurück
Oben Unten