Kreditkartendaten via email?

jkmed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
199
Reaktionspunkte
4
Moin Moin,

kurze Frage:

habe eine Reservierung für ein Hotel in Wales gemacht, jetzt möchte der Chef meine Kreditkartendaten haben, sprich Nummer, Laufzeit und dreistellige Sicherheitsnummer...
Aus Sicherheitsgründen kann ich die Daten auch in 2 mails versenden:rolleyes:

Die Internetseite ist seriös!

Würdet Ihr so etwas machen?

Alternativen? Was kostet eine Überweisung nach Wales?

Vielen Dank für Eure Gedanken.

JK
 
Ruf doch einfach den Chef an.

Ich habe noch nie ein Hotel im Voraus bezahlt.
 
Moin Moin,

kurze Frage:

habe eine Reservierung für ein Hotel in Wales gemacht, jetzt möchte der Chef meine Kreditkartendaten haben, sprich Nummer, Laufzeit und dreistellige Sicherheitsnummer...
Aus Sicherheitsgründen kann ich die Daten auch in 2 mails versenden:rolleyes:

Die Internetseite ist seriös!

Würdet Ihr so etwas machen?

Alternativen? Was kostet eine Überweisung nach Wales?

Vielen Dank für Eure Gedanken.

JK


Nummer und Ablauf - Datum per Fax, dreistellige Sicherheitscode auf keinen Fall. Keine Vorauszahlung. Es ist üblich, dass Buchungen per KK abgesichert werden.
Keine eMail.
 
Habe mir für solche Dinge eine VISA Prepaid zugelegt. Gibts über die LBB Berlin.
 
Wenn es sich um ein seriöses Hotel handelt, kannst du die Nummer durchgeben (wird oft verlangt); ich würde sie aber in zwei Mails aufteilen und erst mal probieren, ohne den Code durchzukommen.
 
Moin,

nie im Leben würde ich meine kompletten Kreditkarten-Daten über eine ungesicherte Internetverbindung verschicken - per Mail schon gar nicht. Weißt Du, durch wie viele Hände/Server diese Informationen gehen? Da geht es nicht nur darum, ob das Hotel seriös ist.

Lieber anrufen!
 
Zurück
Oben Unten