Kreditkartenbezahlung ?!?

  1. MürziMac

    MürziMac Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.03.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mac-User!!!

    Habe gerade ein sonderbares Mail von Apple bekommen - ich soll eine Kopie meines Ausweises schicken - gut ist noch einigermassen glaubwürdig, und weiters wollen die eine Kreditkartenabrechnung von mir?!? Ich gebe doch niergends mehr als meine Kartennummer an?!? Warum brauchen die das so detailiert?!?

    Ist das normal?!? Bitte um Info.

    Danke an alle!!!

    Andrea
     
    MürziMac, 03.03.2005
  2. Bob S.

    Bob S.MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das kommt mir komisch vor. Ich hab schon mehrere Bestellungen bei Apple mit Kreditkarte bezahlt und soetwas haben die noch nie verlangt. Du hast doch etwas bei Apple bestellt, oder? Wohin sollst Du es schicken? Per Mail oder Post?
    Die Kreditkartenabrechnung? Was geht es die an, was Du sonst noch gekauft hast? Im Zweifel bei Apple anrufen.
     
    Bob S., 03.03.2005
  3. mac-world

    mac-worldMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.07.2002
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Ist das dieses Phishing? (nur wenn ein Link dabei war) Da gabs doch mal was mit gefakten Links. Lieber nicht drauf vertrauen oder zur Not einfach bei Apple anrufen oder ne Mail hin.

    Take care.
     
    mac-world, 03.03.2005
  4. MürziMac

    MürziMac Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.03.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    na klar hab ich über Apple Store bestellt?!?
    Die Mail kam aber irgendwie von Eurofinace@apple ?!? bin jetzt schon ein wenig verunsichert, die hatten aber meine Bestellnummer ...
    Naja, vielleicht ruf ich dort doch besser an - Danke auf jeden Fall!!!
    A.
     
    MürziMac, 03.03.2005
  5. Bob S.

    Bob S.MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    da sage uns doch mal bitte bescheid, was sich ergeben hat. Das die eine Kreditkartenabrechnung haben wollen, finde ich eigenartig. Der Staat hat das Bankgeheimnis zwar grade abgeschafft, aber was geht Apple das an?
     
    Bob S., 03.03.2005
  6. Lynhirr

    Lynhirr

    Das habe ich auch noch nie erlebt! Ich würde da sofort anrufen!
     
    Lynhirr, 03.03.2005
  7. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Von einer solchen anfrage habe ich auch noch nichts gehört ist absolut unüblich.
     
    marco312, 03.03.2005
  8. MürziMac

    MürziMac Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.03.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Soviel zum Thema anrufen!!!
    Dies ist ein normaler Prozess wenn die Rechnungsanschrift und die Lieferanschrift nicht ident sind!!!! Soll mir einer mal sagen wie das ein Berufstätiger machen soll, wo den ganzen Tag über keiner daheim ist!!!!
    Habe mit einer Dame von Apple gesprochen, die konnte mich jedoch nicht in die Finanz weiterverbinden und das ist so, dass dies nur über Mail/Fax abgewickelt wird. Und ausserdem verzögert sich meine Bestellung wieder um einen Tag, denn laut deren Auskunft ist mein Book noch nicht in Produktion!!!! solange die Bankdaten nicht klar sind!!!! Bin ein klein wenig genervt!!!
    A.
     
    MürziMac, 03.03.2005
  9. Lynhirr

    Lynhirr

    Oh, oh - das kenne ich! Wenn nur ein Punkt vom üblichen abweicht, geht die Rolle los! :(

    Alles Gute! :)
     
    Lynhirr, 03.03.2005
  10. MürziMac

    MürziMac Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.03.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Na toll - soll man bei Apple arbeitslos sein, und ständig daheim rumhocken um einen Mac zu erwerben?!? Weiss dann aber nicht woher das Geld dafür kommen sollte.

    Du denkst aber schon dass sich das 2005 noch ausgeht oder?!? - bzw. bis Ende März würde ich doch spätestens hoffen!!!!!

    Also nichts mit Geschwindigkeitsrekord aufstellen etc ...

    lg und ich tauch jetzt mal für eine Zeit ab.

    Andrea
     
    MürziMac, 03.03.2005