Kreditkarte von iTunes Account entfernen unmöglich

Naron

Naron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
2.673
Reaktionspunkte
56
Ich möchte meine Kreka-Verbindung zu meinem iTunes Acc entfernen und fortan nur per Gutscheinkarten auffüllen. Aktuell ist Guthaben auf dem Konto. Ich kann aber meine Kreditkarte Werder entfernen, noch kann ich neue Apps (auch nicht kostenlos) herunterladen weil ich meine Rechnungsdaten überprüfen soll. Das Entfernen der Kreditkarte geht allerdings dabei nicht. Weiß jmd. wie das zu lösen ist?
 
der apple support hilft dir gern :)
 
Wenn Du sowieso nur mit Guthabenkarten arbeitest und Dein Guthaben immer ausreichend groß ist, spielt es doch gar keine Rolle, ob zusätzlich noch eine KK hinterlegt ist. Die würde doch dann nie in Anspruch genommen werden.
 
Wenn Du sowieso nur mit Guthabenkarten arbeitest und Dein Guthaben immer ausreichend groß ist, spielt es doch gar keine Rolle, ob zusätzlich noch eine KK hinterlegt ist. Die würde doch dann nie in Anspruch genommen werden.
Warum sollten die Daten irgendwo sinnlos rumliegen, wenn sie nicht benötigt werden?
 
Nutzt du die Familienfreigabe oder Apple Dienste, die monatliche Gebühren haben (z.B. einen größeren iCloud Speicherplan)?
 
ja, ich habe den 50GB Speicherplan und Familienfreigabe.
Das Problem ist ja vor allem, dass ich keine Apps (nicht mal gratis) runterlasen kann, obwohl einiges an Guthaben auf dem Konto ist.
 
weil ich meine Rechnungsdaten überprüfen soll.
hast du das dann auch gemacht? (Geht vermutlich eh nur um die Eingabe der Kreditkarten-Prüfziffer)
Könnte mir gut vorstellen, dass du danach die Zahlungsmethode auf "keine" umstellen kannst.

Sonst: Apple Support, dafür sind die ja da.
 
Soweit ich weiß, muss für Dienste wie Familienfreigabe immer eine gültige Zahlungsmethode hinterlegt sein und App Store Guthaben gehört da nicht dazu.
Die Zahlungsmethode "keine" dürfte in diesem Fall dann nicht möglich sein.
Ohne korrekte Zahlungsmethode gehts dann auch im Store nicht weiter.(war zumindest bei meiner Kreditkartenumstellung auch so)
 
Warum sollten die Daten irgendwo sinnlos rumliegen, wenn sie nicht benötigt werden?

Die Daten sind doch bereits hinterlegt und kursieren auf diversen Servern. ;) Ob diese tatsächlich gelöscht werden?
So hat man halt eine Alternative, falls das Guthaben doch jicht ausreicht.
Ich bevorzuge zwar auch die (oft rabattierten Karten) habe dennoch eine KK hinterlegt. Kostet doch nix.
 
Soweit ich weiß, muss für Dienste wie Familienfreigabe immer eine gültige Zahlungsmethode hinterlegt sein und App Store Guthaben gehört da nicht dazu.

Wie eine Art Kaution, auf die Apple zurückgreifen könnte. War das bei bestimmten Abo-Diensten, wie Apple Music nicht auch so? So etwas evtl aktiviert?
 
Wenn überhaupt liegt es nur an der Familienfreigabe. Alles andere geht mit Guthaben.
Ich hinterlege auch keine KK. Kann es auch nicht rational begründen, ist aber so. Die wird nur in Notfällen genutzt und diese sind noch nie eingetreten.
 
Na hoffentlich funktioniert die Karte im Notfall dann auch ... wenn sie sonst überhaupt nicht genutzt wird, kann man da nicht sicher sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacer
Die Familienfreigabe setzt eine Kreditkarte beim Familienoberhaupt (zwingend) voraus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacer
Zurück
Oben Unten