kreditkarte für freelancer - unmöglich?

@WirbelFCM
wer solch eine verquerte Meinung über unser Finanzsystem hat, der glaubt auch daran, dass Elvis noch lebt, Area 51 voller Alliens ist und 9/11 von der CIA ausgelöst wurde.
Sorry, aber Kompetenz in globalen Finanzfragen erwirbt man sicher nicht damit, dass man Kreditkarten-Terminals im Einzelhandel installiert.
Und Kreditkarten bzw die dahinterstehenden Abwicklungssysteme habenn durchaus ihre Daseinsberechtigung. Und am Hineingeraten in eine Schuldenfalle haben die Kreditkarten Unternehmen genauso wenig Schuld wie die Waffenhersteller an einem Amoklauf.
 
Ähm... NEIN.
so einfach ist es auch nicht...
abgesehen davon, dass das jetzt nicht hierhin gehört:
NEIN.
 
@WirbelFCM
wer solch eine verquerte Meinung über unser Finanzsystem hat, der glaubt auch daran...


Und wer glaubt, daß "die da oben" schon dafür sorgen werden, daß Dir kein Unrecht geschieht, ist ein größerer Träumer, als die Realität verträgt. Aber keine Sorge - irgendwann wachen sie alle auf. Spätestens dann, wenn sie selber Opfer des Systems geworden sind. Ich wünsche Dir, daß es nie so weit kommt, aber wenn doch, dann denk an meine Worte ;)

Ich lebe dagegen eher nach dem Motto: "Lieber vorbeugen als zurücklehnen" ;)
 
Man kann durchaus Realist sein, mit beiden Beinen im Leben stehen und sich den Risiken des Lebens bewusst sein, ohne jeder Verschörungstheorie sein Ohr zu leihen. Natürlich ist es ein Naturgesetz, dass es in jedem System immer wieder Verlierer gibt. Aber aufgrund dieser Tatsache allem und jedem zu misstrauen ist mit Sicherheit auch nicht das Optimum.

Da lebe ich doch einfach nach dem Motto "Vorbeugen und gemütlich zurücklehnen"

Aber wir entfernen uns doch evtl. etwas zu weit vom ursprünglichen Thema.
 
noch diskussionsbedarf oder geht's nur noch um eure verabredung ;-))

OT, ihr wisst es... ;-))
 
Zurück
Oben Unten