kreditkarte für freelancer - unmöglich?

ollo schrieb:
hast du mal das kleingedruckte gelesen?

diese "tolle karte" kostet 269,- euro und ist im unterhalt teurer als mein girokonto...

bevor ich mich auf so etwas einlasse, bleibe ich doch lieber kartenlos
:D

Ne, das habe ich so behandelt wie die ganze Werbung, die ich von gmx erhalte ,aufs Kleingedruckte hatte ich nicht geschaut, ich meine, mich aber erinnern zu können, dass das eine Werbeaktion war und da war die Karte umsonst für Mitglieder von gmx
 
ich sags nochmal. barclays kostet nix.
und als student hatte ich damals schon 3000 euro dispo ohne festes einkommen!
 
so - nach nicht mal einer woche habe ich sie heute bekommen, die visa-karte von payback.
ein jahr kostenlos, ein nettes willkommensschreiben und dazu noch 'n focus-jahresabo. was will man mehr?

und die postbank kann mich mal kreuzweise...

danke euch allen für die guten ratschläge

ollo
 
Eypo Card Warning!

http://www.eypocard.ch scammer warning http://www.eypocard.ch bluff, beware!

Hello

I’m a very disappointed customer of eypocard and let me share with you my story before you place an order with them

In the end of February 1005 I looked for a new bank account to receive some of my extra income from the internet. One of my favourite pages was a swiss website for eypocard. They where not cheap but they looked professional and serious. Thinking that this was a swiss account I place an order for a company card with them and paid 290.00 Euro. The customer response was fast and professional. After I had paid for my order the customer service suddenly drops and I hardly get any replies to my emails anymore. One of my questions was if this really was indeed a company card. They never asked for my incorporation papers only for a copy of my passport. Actually they asked for my passport copy twice, for the rest it was quite. But since I really need a second bank account I also placed an order at a similar website, for a half the price. This account was up running in less then 1,5 month and is working great. Since I don’t want anyone to think this text is written by a competitor to eypocard I will not give you the link.

After a long time something arrives in the mail. A VISA card for me in person, not at all a company card. Future more this card id issued by Paritate bank in Latvia. So now I have a card and account in a EU country anyway!

If you are looking for a bank account outside of EU with higher standards of privacy this IS NOT the card for you. And if you want a account in Latvia why don’t you open the account yourself and save time and money at: www.paritate.lv

It is a problem for me that this is not at all a company card, and also I paid more to get one. No answers to my question, mailed several times.

Anyway, if I already pissed away 290.00 on a personal card in a EU-bank I better activate the card, so I pay the next 100.00 euro for this as well. Fill in some forms and off we go.

Next? Nothing… They ask me AGAIN for the copy of my passport, that I sent 2 times already! So far this seems to be their standard email response, please send us a copy of your passport. But how many times?

We are now in July and I asked for a refund of my order. I already have another non-EU account up running in the name of my cooperation. After such a bad customer service I don’t rust them with my money any more. With that said of course this account is useless. Since Latvia joined the EU no one wish to have an account there anymore. Unless they get fooled to open one by websites like eypocard.ch

When I asked for my refund I suggested they could charge me an issuing fee for the worthless piece of plastic with my name printed on it. Fair enough I think, I wonder what they think. From that day I mention “refund” I never heard from eypocard again. Not what you would expect from a serious company? None of my emails was ever answered.

Eypocard is slow to deal with, they are expensive, and their product is not useful. If you want their card order it yourself at www.paritate.lv instead. But really, if you want a bank account with VISA card there are so much better options out there then Latvia. Just the fact that eypocard has a swiss domain .ch is be cause they try to trick you into thinking that you are paying for a good swiss account in the first place. Stay away from these people. So far I paid almost 400.00 euro for nothing, more then enough for 2 excellent bank accounts elsewhere.

Now you have been warned.

E. Saether
 
in so einem Fall würde ich doch eine Debit Card nehmen - man zahlt einen Betrag drauf und kann diesen nutzen wie ein Visa/Mastercard. e.G. Wirecard bank oder einfach Debit Card googlen ;-)
ich selbst bin damit 100% zu frieden, zumindest PayPal und Hotel /Reisebuchungen machen bisher keine Probleme :)
 
Wie schafft man es einen 5 Jahre alten Thread auszugraben? :kopfkratz:
 
Tja, die Suche ist doch besser als ihr Ruf.:hehehe:
 
In dem man verantwortungsvoll die Boardsuche nutzt und nicht einfach wegen jedem Schiss ein neues Thema erstellt. :)

Das verstehe ich bei einer FRAGE? Aber er hat doch geantwortet. :noplan:
Ich such so im Forum nach Themen vor mich hin, auf die ich antworten könnte? :crack:
 
Anmelden, und schon im zweiten Beitrag schon die Werbetrommel auspacken...

das hätte man aber auch etwas dezenter verstecken können. ;) wundert mich, dass
der Link auf die entsprechende Homepage fehlt.
 
Anmelden, und schon im zweiten Beitrag schon die Werbetrommel auspacken...
das hätte man aber auch etwas dezenter verstecken können. ;) wundert mich, dass
der Link auf die entsprechende Homepage fehlt.
Wohin sollte er denn da verlinken?
Zu allen Banken, die eine solche Karte anbieten?
Debit ist kein Unternehmen, sondern ein Begriff, oder sehe ich das falsch?
 
'ne Prepaid-Kreditkarte bekommt man inzwischen fast nachgeworfen - ohne Schufa-Prüfung oder Einkommens-Checl etc. - und eine ECHTE Kreditkarte würde ich eh niemandem empfehlen ;)
 
Weil er mit einer ECHTEN Kreditkarte die Rückzahlungsoption in Raten mit extrem hohen Zinsen meint. Wobei es solche ECHTEN Kreditkarten als solche gar nicht gibt. Ratenzahlung ist immer nur optional. Bei jeder Karte kann man sich die gezahlten Beträge auch im 4-Wochen-Zyklus vom Konto abbuchen lassen.

Und nun genug Leichen geschändet! :Oldno:
 

Rückzahlungszinsen, SCHUFA-"Stasi", Knebelverträge. Kreditkarten wurden "erfunden", um eine neue Form von "Schutzgeldern" zu erfinden und ist im Grunde nichts anderes als das, was die Mafia früher schon praktiziert hat. Man erhebt auf sämtliche Umsätze eine Form von Extra-Steuer und wehe, der jeweilige Händler zahlt nicht...

Früher gab es dann "körperliche Ermahnungen" durch die Mafia-Schläger, heute heißen diese Richter und Gerichtsvollzieher und da wird ganz schnell mit Freiheitsentzug gedroht.

Davon abgesehen haben Kreditkarten nicht unerheblichen Anteil an diversen Finanzkrisen, weil man die Leute dazu "ermutigt", Geld auszugeben, daß sie überhaupt nicht haben (Stichwort Schuldenfalle), denn die "freie Marktwirtschaft" hat das gleiche Problem wie jedes andere Schneeballsystem auch - wenn nicht regelmäßig "frisches Geld" nachfließt, bricht es ganz schnell in sich zusammen wie ein Kartenhaus. Darum läßt man sich immer wieder neue Gimmiks wie Zinsen, Giralgeld oder Kreditkarten einfallen, um diesen Supergau, der innerhalb der nächsten 10-20 trotzdem unausweichlich sein dürfte (und der sich immer wieder mit kleinen "Unfällen" andeutet: Stichwort Lehman Bros.), so weit wie möglich hinauszuzögern.


Wer mit einer Kreditkarte richtig Geld sparen will, der setzt sie nie ein, sondern "droht" nur damit. Besonders an Tankstellen, Boutiquen, Juwelieren u.a. "Luxus-Shops" macht das richtig Sinn - man zückt an der Kasse einfach seine CC und fragt: "oder geben Sie bei Barzahlung Skonto?" Da das Disagio (CC-Gebühren, quasi die Extra-Steuer oder eben auch "Schutzgeld" genannt) in diesen Branchen bis zu 10% (oder gar darüber - Nachtclubs etc. zahlen bspw. tlw. über 12%) beträgt, wird jeder vernünftige Händler Bargeld bevorzugen und dafür lieber Skonto geben.

HIER darf also verhandelt werden ;)

btw: mit EC-Karten bringt das nicht soviel, da das Disagio hier i.d.R. unter 1% liegt :(

Und bevor Fragen kommen: ich habe jahrelang solche Zahlungsterminals vermittelt - ich bin also gewissermaßen ein Profi in dieser Branche ;)
 
das meinste aber nicht so wirklich, oder?

Nein, das meine ich nicht - ich weiß es aus eigener (und fremder) Erfahrung! Keine Ahnung, wie man heutzutage ohne Gerichtsverhandlung o.ä. an einen sog. "Titel" gerät, aber die großen Konzerne (wie Terrorkom, Strom-und Energieversorger etc.) beweisen immer wieder, daß sowas geht!

Und weigere Dich mal gegen so einen Titel zu zahlen - egal, ob diese Forderung berechtigt ist oder nicht. ;)

Und dann lies Dir dazu evtl. mal diese Lektüre durch - speziell die Artikel 10ff ;)
 
Und weigere Dich mal gegen so einen Titel zu zahlen - egal, ob diese Forderung berechtigt ist oder nicht.

Keine Ahnung, wie man heutzutage ohne Gerichtsverhandlung o.ä. an einen sog. "Titel" gerät, aber die großen Konzerne (wie Terrorkom, Strom-und Energieversorger etc.) beweisen immer wieder, daß sowas geht!

OT:
naja, insgesamt macht man dir wohl das berühmte X für ein U vor.
(ich hab auch schon erfahrungen mit den "titellosen staatsschlägern" gemacht, und einen "titel" bekommt man sogar ohne weiteren nachweis, wenn du nicht widersprichst)
oder du willst es einfach so.
gehört nicht hierher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten