Kreditkarte bei Finanzierung?

ExSe

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
3
Habe heute die Unterlage von apple.de bekommen bezüglich meinem Finanzierungsantrag. In der Checkliste wird auch nach einer Kopie meiner Kreditkarte verlangt. Ich bin aber nicht im Besitz einer solchen. Wird der Antrag dann nicht akzeptiert? Hat jemand damit bereits Erfahrungen gemacht? Wurde leider auch mit der Suchfunktion hier nicht schlauer. Hab jetzt den unterschriebenen Vertrag und eine Kopie der letzten Gehaltsabrechnung über PostIdent zurückgeschickt.
 

zuecho77

Mitglied
Mitglied seit
10.09.2005
Beiträge
556
du musst ne kopie deine normalen ec o bankkarte mitschicken. geht denk ich mal um die kontoprüfung
 

Magicq99

Mitglied
Mitglied seit
18.05.2003
Beiträge
7.034
In den Unterlagen für eine Finanzierung muss man in der Regel immer seine Kreditkarte angeben, falls man über eine verfügt. Wenn Du keine hast ist dieser Punkt vermutlich hinfällig.

Ich nehme an das die Banken von Deiner Kreditkarte eine Art Scoring erhalten können, das eine Aussage darüber machen kann wie zuverlässig Du Schulden abgleichst. Eine Kreditkarte ist ja im Grunde ein mini-Kredit, daher muss man das angeben.

Ironischerweise ist es für jemanden der noch nie einen Kredit hatte und auch über keine Kreditkarte verfügt oft schwieriger einen Kredit zu bekommen als jemand der eines von beiden schon hat bzw. hatte. Schwieriger ist vielleicht der falsche Ausdruck, aber die Banken sind da etwas zögerlicher, denn aus deren Sicht bist Du in diesem Fall ein unbeschriebenes Blatt.

Was die eben sehen wollen ist, dass Du schonmal einen Kredit hattest oder eine Kreditkarte nutzt, die dort anfallenden Schulden aber immer brav und rechtzeitig abgleichst. Damit fällt es der Bank leichter Dir einen Kredit zu geben, wenn Du noch nie einen Kredit hattest sind die Banken zunächst etwas misstrauischer weil Du nun eben doch einen haben willst. Die haben eben immer Angst das sie ihr Geld nicht zurück bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet: