Benutzerdefinierte Suche

kreativ arbeiten mit dem macbook.

  1. DonDisco

    DonDisco Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.05.2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    ahoi.
    habe mir zwar schon das macbook beim händler angeguckt, jedoch würd mich mal interessieren wie gut man mit dem 13,3 bildschirm in der praxis arbeiten kann.
    kann man vernünftig mit photoshop, indesign, illustrator, etc. auf der bildschrimgröße arbeiten?
    ich bräuchte das book nämlich fürs studium...primär um damit unterwegs zu arbeiten, aber wahrscheinlich auch um einige grafiksachen damit zuhause zu erledigen.

    also postet doch mal paar erfahrungsberichte.
     
    DonDisco, 04.10.2006
  2. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.637
    Zustimmungen:
    2.104
    Nicht wirklich...

    Man kommt auch mit einen Smart oder einem anderen Kleinwagen von Hamburg nach München, aber bequem und schneller geht anders.

    Mit einem zusätzlichen Monitor wird es wieder gut.

    PS: Das kreative ist aber nicht von der Monitorgröße abhängig...
     
    avalon, 04.10.2006
  3. Luetti

    LuettiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    3
    Alles was Farbecht sein musst kannste vergessen. Dafür ist das Display definitv nicht geeignet
     
    Luetti, 04.10.2006
  4. miss.moxy

    miss.moxyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2004
    Beiträge:
    6.539
    Zustimmungen:
    624
    Ich hab das 12"PB – auch für Studium und unterwegs. Aber richtig gut
    arbeiten lässt sich damit ohne einen zusätzlichen Monitor nicht.
    Schnell mal was Kleines machen ist ok. Aber für angenehmes Arbeiten
    haben die ganzen Grafikprogramme zu viele Paletten etc.
    Bin froh über den großen Bildschrirm daheim.
     
    miss.moxy, 04.10.2006
  5. Ischi

    IschiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2005
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    28
    Ich hab auch das 12" PB was von der Grösse ja nicht den riesen unterscheid zum MB darstellt… also ich arbeite schon wirklich dran … aber angenehmer ist es zuhause mit 19" TFT daneben und Erweitertem Desktop.
    Va wenn du mit Photoshop oä unterwegs bist kannst du es vergessen weil allein durch die diversen Paletten der Monitor voll ist (hab zwar selber GIMP (Seashor) und Fireworks aber das solte ähnlich sein)
    Aber zuhause kann man sich ja wunderbar en TFT hinstellen und unterwegs macht man ja auch net grad die grossen Projekte (also ich net jedenfalls)
    MFG
     
    Ischi, 04.10.2006
  6. DonDisco

    DonDisco Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.05.2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    hehe...das ist mir schon klar.

    nungut...einen 19zöller hab ich hier stehen.
    vielleicht treibe ich ja noch geld auf und leg mir das macbookpro zu.
     
    DonDisco, 04.10.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - kreativ arbeiten dem
  1. MariJansson
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    62
  2. haiaz
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    431
  3. Apfelmichi
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    531
    MacMutsch
    10.02.2015
  4. muffin91
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    968
    muffin91
    02.01.2014
  5. Italiano Vero
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    929
    Cousin Dupree
    17.11.2013