Kratzer?

U

unterwegs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
hi leute

mein imac hat überall leichte kratzer
ist das produktionsnorm oder muss das eigedlich alles glatt sein?
ich habe den ausgepackt und hingestellt
die kratzer habe ich erst gestern bemerkt
hat euer mac auch kratzer?
 
Kratzer sollte er eigentlich nicht haben. Kannst du ein paar Fotos machen?

MfG, juniorclub.
 
normalerweise hat der ne ganz glatte oberfläche. komplett ohne kratzer...
 
ich habe leider nur eine 2 megapixel handycam hier
die kratzer sind sehr leicht aber überall am imac
durch zufall habe ich die gestern im sonnenlicht entdecken können
das muss sicherlich alles glatt sein oder?
von geisterhand werden die ja nicht entstanden sein...
 
ich würde mal mit dem mac zu meinem händelr fahren und den direkt neben ein ausstellungsstück stellen. und nimm ne starke taschenlampe mit um das gehäuse aus mehreren winkeln anzustrahlen.

wenn nur dein mac diese kratzer hat dann wird dein händler kein argument finden den nicht zu tauschen.
 
ist leider nicht möglich da ich den online gekauft habe
wie du sagst mit einem starken licht und spiegelung sieht man das
bis gestern habe ich das ja auch garnicht bemerkt
soll ich den reklamieren? normal ist das nicht oder?
 
dann gehmal in einen apple shop in deiner nähe (falls vorhanden) und schau dir das genau an. wenn das da nicht so ist dann ruf beim online-shop an und schilder dein problem.
wenn du noch in der 14 tägigen rückgabefrist drin bist kannst du einen möglichen rücktritt vom kaufvertrag auch als druckmittel verwenden. oft lenken die erst dann ein bei solchen "lapalien, wie die das nennen werden - mich würden solche kratzer aber auch sehr stören).
ansonsten schick den zurück (innerhalb der 14 tage) und bestell dir nen neuen, wenns sein muss auch woanders.
 
jeder imac hat kratzer...

hallo liebe kratzergeschaedigte,

jeder imac hat kratzer - und bevor jetzt steine fliegen, kommt auch die erklaerung: die frage ist nur, unter welcher lichtquelle und unter welchem winkel man ihn betrachtet. der transparente kunststoff, der als "lack" oberhalb des weissen aufgebracht ist ist schon ab werk mit vielen winzigsten kratzern uebersaeht. ich war bei vier auspackzeremonien dabei (neugeraete ab werk) und alle vier (wie auch meiner) hatten unter gnademlosen halogenlicht oder grellem sonnenlicht beim genauen hinschauen diese kratzerchen. bei normalen kunstlicht oder normalen tageslicht fallen diese nicht auf - und von daher nehme ich mal schwer an, dass die kratzer nur deswegen einigen auffallen, weil sie

1. sehr ungnaedige lichtquellen verwenden oder den imac in der prallen sonne nutzen
2. sehr unterschiedliche wahrnehmungsschwellen haben (siehe auch die diskussion zum thema "macbook pro summt")

die kratzergeschichte gilt uebrigens auch fuer autos - zwar nicht fuer voellige neufahrzeuge, aber einmal gewaschen und schon hat er diese winzigen kratzerchen.
und man kann die besitzer wunderbar damit schocken: "du, dein wagen hat lauter kratzer" wird den anderen in panik versetzen (ok, nicht nett), und wenn man sie oder ihn dann aufklaert ueber die nur im sonnenlicht unter bestimmten lichteinfall sichtbaren kratzer dann lachen einen die meisten aus (weil wir mac-user vielleicht doch ein bisserl sehr empfindlich sind...?)

ich bin fuer nano-lacke a la mercedes fuer den imac - dann kann man ihn auch mal endlich in die waschanlage schicken :D

gruessles

mucfloh
 
Zurück
Oben Unten