Kratzer

stream!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2003
Beiträge
272
Reaktionspunkte
4
Hi,

Ich hab mir vor ein paar Wochen ein Ibook gekauft und nun hat es schon ein paar leichte Kratzer. Habt ihr eine Ahnung wo man Politurpaste, um das ganze wieder wegzukriegen, herbekommt? Durch die Suchfunktion hab ich diesen link gefunden ->
http://www.hsecomputer.de/shop/openstore.htm
es kostet aber 39 Euro, ist meiner Meinung nach aber zu teuer!

Kennt ihr was günstigeres?
 
acyl politur sollte es in 5l fässern (keine ahnung wieviel wirklich) für weniger in diversen industriegroßmärkten geben, das soll ganz gut sein
 
@ Stream!

Hi,
geh in einen Handyshop und besorge Dir Display-Politur, funktioniert super und kostet nur wenige €
 
heuldoch.gif


ein rechner is ein gebrauchsgegenstand

also sei nich so pingelig:D
 
Kratzer=Charakter

Hey Meister!
So ein LapTop muss das verkraften können!!!...und so ein paar Gebrauchsspuren gehören einfach dazu.
Die Kratzer-Panik gibt sich mit der Zeit!
Ich selbst habe ein TiBook daß ich am Anfang nur mit Samthandschuhen angefasst habe...aber das gibt sich! :)

Im Grunde ist es wirklich nur ein Gebrauchsgegenstand!!!!!

:)
 
Es gibt auch so eine Swatch Polytur.
Die sollte es auch tun und kostet
auch nicht soo viel.

Ich halte mein iBook aber auch
für einen Gebrauchsgegenstand
und bei mir kommt, vorerst, keine
Polytur dran.
Interessant ist, dass die meißten
mit einem x86 Notebook wohl
gar nicht auf so eine iDee kämen.
Liegt das jetzt daran, dass das
Apple Design soo gut ist, dass man
sich nicht richtig traut damit zu arbeiten,
sind die meißten x86 so schlecht designt,
das Kratzer keinen User interessieren
oder sind sie in diesem Bereich einfach
besser, sprich: robuster?

kermit
 
Re: Kratzer=Charakter

Original geschrieben von ThePaul
Hey Meister!
So ein LapTop muss das verkraften können!!!...und so ein paar Gebrauchsspuren gehören einfach dazu.
Die Kratzer-Panik gibt sich mit der Zeit!
Ich selbst habe ein TiBook daß ich am Anfang nur mit Samthandschuhen angefasst habe...aber das gibt sich! :)

Im Grunde ist es wirklich nur ein Gebrauchsgegenstand!!!!!

:)
 

Hallo ThePaul!

Habe mir gerade ein TiBook bestellt und habe schon öfter von Lackablösungen gehört. Bist Du auch betroffen?

Gruß Jörg
 
Hab zwar kein Ti, aber kenne genug Leute mit einem Ti-PB und da tritt dieses Problem auf. Ist wohl einer der Gründe, warum die neuen PB's alle aus Alu sind. Es gibt im Zubehörhandel aber Ti-Lack-Stifte, hab ich zumindest schon in einem Mac-Magazin gesehen.
 
Re: Re: Kratzer=Charakter

Original geschrieben von schalli
 

Hallo ThePaul!

Habe mir gerade ein TiBook bestellt und habe schon öfter von Lackablösungen gehört. Bist Du auch betroffen?

Gruß Jörg
 

Hi Jörg!
Also diese Lackablöse-Story habe ich bis eben gar nicht gekannt!?
Lässt sich das evtl. an einer Baureihe festmachen? (z.B. nur die erste Generation hatte die "Lack-Inkontinenz"?)
Also an meinem Ti-Book habe ich in der Hinsicht noch nichts bemerkt!
*hoffe, daß bleibt auch so!* :)
Du hast dir ein Ti-Book bestellt? GRATULATION! Ein tolles Gerät
mit großem Neid-Faktor!!! :)

Greetings,
PAULE!
 
Re: Re: Re: Kratzer=Charakter

Original geschrieben von ThePaul
 

Hi Jörg!
Also diese Lackablöse-Story habe ich bis eben gar nicht gekannt!?
Lässt sich das evtl. an einer Baureihe festmachen? (z.B. nur die erste Generation hatte die "Lack-Inkontinenz"?)
Also an meinem Ti-Book habe ich in der Hinsicht noch nichts bemerkt!
*hoffe, daß bleibt auch so!* :)
Du hast dir ein Ti-Book bestellt? GRATULATION! Ein tolles Gerät
mit großem Neid-Faktor!!! :)

Greetings,
PAULE!
 


Hallo Paule!

Wenn Du in den verschiedenen Foren unter "PB" und "Qualität" suchst wirst Du einige unschöne Threads finden. Die haben mich ganz schön unsicher gemacht... Frage mich halt, ob das Einzelerfahrungen sind, oder die Regel. Meine Frage bei Apple (telefonisch) wurde so beantwortet: "Ich habe schon viele PB´s verkauft und bisher noch keine Reklamation in der Richtung gehabt. Unsere Manager haben auch die PB´s und sind damit sehr zufrieden"... Na ja, ob man solche Aussagen so ohne weiteres glauben kann??? Der Lack soll sich vorne, wo man die Hände auflegt, zum Teil schon nach wenigen Tagen oder Wochen ablösen. Kann aber auch sein, daß dieser Fehler in der letzten Zeit durch besseren Lack behoben wurde. Allerdings habe ich auch noch in den letzten Tagen ein aktuelles Posting zu dem Problem gefunden.

Hoffentlich bleiben wir verschont.

P.S.: Wie alt ist denn Dein PB?

Gruß Jörg
 
Mein 2 jahre altes TiBook 400 sieht immer noch aus wie frisch aus dem Laden!:p Ist allerdings eher ein Desktop-Ersatz, wenig auf Reisen.
 
Original geschrieben von Sascha77
Mein 2 jahre altes TiBook 400 sieht immer noch aus wie frisch aus dem Laden!:p Ist allerdings eher ein Desktop-Ersatz, wenig auf Reisen.
 


Wie ich gehört habe, soll das Problem erst bei höheren Taktungen und damit verbunden höheren Temperaturen auftreten...

gruß Jörg
 
Re: Re: Re: Re: Kratzer=Charakter

Original geschrieben von schalli
 

P.S.: Wie alt ist denn Dein PB?

Gruß Jörg
 


Hey Jörg!
Mein PowerBook ist jetzt ein gutes Jahr alt...ist ziemlich oft mit mir unterwegs und hat auch schon einiges eingesteckt!:)
z.B. auf einer verdammt LAAAAANGEN Zugfahrt nach Trier habe ich mir ein paar DVDs angeschaut.Habe dabei auch gleich 2 PC-Jünger für den Apfel begeistert :) und beim aussteigen im Bahnhof fällt mir das Teil (Glücklicherweise in der LapTop-Tasche verstaut) von der Schulter! *BLONK*
AAARGLLL!!! Ich hatte schon die OBERPANIK...ist aber nix passiert!
Auch Hitze im Auto und Salzluft konnten das Teil nicht in die Knie zwingen!

Wie schon gesagt...ein geiles Laptop!!! Ich liebe es!!!
 
also mein powerbook 15" 1 ghz habe ich jetzt circa 6 monate und es ist kein lack irgendwo abgegangen, wäre auch schrecklich wenns so wäre....
dennoch sind ein paar kratzer drauf aber nicht so dass es mich stören würde. mit 30 cm aabstand sieht man sie auch gar nicht mehr. also kratzer haben sich leider nicht vermeiden lassen obwohl ich sorgfältig umgegangen bin aber es auch jeden tag unterwegs dabei hatte. es gibt wirklich schlimmeres, z.b wenn das powerbook explodiert, so wie es das pb 5300 einst gerne tat.
Fidel
 
Also mein

700er iBook sieht noch einwandfrei aus. Habe auch noch keinen Kratzer entdeckt. Ist echt ziemlich robust, das einzige ist ein kliner Krümel hinterm Trackpad ;)
Ansonsten passt man doch schon etwas auf seinen Mac auf, wenn man eine kleine persönliche Beziehung hat :D
 
Powerbook Tasche ???

Hallo!
Habe seit einiger Zeit ein Powerbook und benutze das Laptopcover von www.Zahara.ch
Ist eigentlich ganz gut, reicht mir vom Schutz für unterwegs nicht so sehr. Hat jemand ne idee für ne leichte, gepolsterte schützende Tasche oder Rucksack... die nicht sagt: Hier ist ein Powerbook drin, klau mich ????
sonic
 
Zurück
Oben Unten